Raucher oder Nichtraucher?

Ich bin ...

• Nichtraucher

Stimmen: 55 57,3%
  • Raucher

Stimmen: 41 42,7%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War vor kurzem ein Bericht im TV.

Also, das was im Fernsehen berichtet wird, glaub ich schon lange nicht mehr alles.

Aber Fakt ist, dass die Südländer weniger Herzkrankheiten haben und das liegt u.a. auch am Olivenöl.

Liebe Grüße
Petra, die bei Olive bleibt und Raps nicht mag

• Findet ihr das nicht langsam auch albern?
    Laufend wird in Frage gestellt, was grad noch aktuell war?
    Heute ist Butter gesund, morgen die Magarine... oder umgekehrt
    Gestern war ein gesunder Blutdruck noch 90/120, heute ist man damit schon 'Infarktgefärdet...
    Schlimm finde ich die Verunsicherung bei der Erziehung bzw. der Ernährung der Kinder.
    Da wird alle Naselang was neues propagiert..

Kopfschütttel :confused:

• Fakt ist aber , daß sich in unserer WOhlstandsgesellschaft die Lebensgewohnheiten bei vielen nicht zum Vorteil geändert haben, siehe BEwegung und ERnährung...
    Die Zigaretten sind da nur ein kleiner Teil von...und wer Einblick in die KOsten des GEsundheitswesens hat der wird sehen das ein Diabetiker gigantische Unkosten verursacht....wenn jeder ein bißchen eigenverantwortlicher mit seiner GEsundheit umgehen würde wäre das nicht das schlechteste...

ALso finde ich es unfair immer nur auf den Rauchern rumzuhacken....

Xena die wohlgemerkt nicht mal eine Kippe in ihrem LEben geraucht hat....

• Mal ein Wort PRO - Raucher

30 Jahre Qualmen = 30.000 Euro Tabaksteuer mindestens
    10 Jahre früher abtreten = 220.000 Euro Rentenersparnis (bei meinem Rentenanspruch)

250.000 Euro für Pappa Staat, na wenn das nix iss.

Sorry, hab grad ne Pause gemacht, musste eine rauchen.

Ob die Krankenkosten an diesen Betrag rankommen?

Gruß

• Ich möchte nicht wissen was uns die vollgefressene und verfettete MacBrech Generation noch kosten wird.

Einen blauen Dunst-Gruß von
    Raucher Ulsen, der sich jetzt mal wacker mit Genuß eine quarzen wird!

Ich möchte nicht wissen was uns die vollgefressene und verfettete MacBrech Generation noch kosten wird.

Einen blauen Dunst-Gruß von
    Raucher Ulsen, der sich jetzt mal wacker mit Genuß eine quarzen wird!

So, jetzt noch mal die Sportler mit ihren Sportverletzungen an den Pranger stellen (fehlt eigentlich sonst noch wer?) und schon ist Rauchen nur noch halb so schlimm...... :rolleyes:

Gruß
    Okolyt

Ich bin derzeit Raucher. Hatte schon zwei mal über 2-3,5 Jahre aufgehört. Werde auch wieder aufhören...irgentwann. Aber wenigstens wird bei uns konsequent nicht im Haus geraucht.
    Finde es auch völlig in Ordnung, dass in öffentlichen Gebäuden nun Rauchverbot herrscht, denn diesen Qualm und brennende Augen in Disco, Kneipe un Co. mochte ich auch nicht.

• ääähm ja die ganzen psychisch kranken mit Burn out Syndrom etc.....;)

nicht zu vergessen, die Alten, die Magersüchtigen, die Spielsüchtigen, die Gartenforumsüchtigen(bekenne mich), die Schokoladensüchtigen.....
    ähem, gibts überhaupt noch suchtlose?

WAs ist mit den Herzkranken ?
    Mein Mann ist auch noch ein Herzkranker Diabetiker !Was soll man mit ihm
    machen ? Einschläfern ? Dieser Unkostenverursacher.
    Ist euch eigentlich klar das es außer rauchen auch noch andere Ursachen für
    alle möglichen Krankheiten gibt ?

Zaubernuß mit überlebten tödlichen Herzinfarkt,und ziemlich sauer:evil::evil:

Nichtraucher beide​

Hallo Zaubernuß,
    Ich rauche seit 28 Jahren nicht mehr, gut 20 davon haben mich diese Diskussionen fast zum Kotzen gebracht. Mittlerweile trage ich das ganze nur noch mit Fassung oder Resthumor, alles andere macht krank.
    Bei uns zuhause wird nicht geraucht, in Kneipen , in denen geraucht wird gehe ich nicht und Restaurants die keine annehmbare Lüftung haben müssen auf meine Euros verzichten. Ganz einfach. Schlimm finde ich nach wie vor Belästigungen denen ich nicht ausweichen kann!!!!
    Da ist wirklich der Gesetzgeber gefordert und der ist halt nach wie vor wischi waschi.

huch .... ich dachte der fred ist längs geschlossen.....

wie ganz weit oben erwähnt, gehöre ich zur nichtraucher fraktion.
    aber....ich hab 2 kinder die beide rauchen (weiß der geier wieso)

sie können es nicht lassen, obwohl ihre partner aufgehört haben.

was macht man mit solchen kindern....auch einschläfern lassen?
    verstoßen?...enterben????.....:D

einfach in Ruhe lassen!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es keinen Sinn macht Vorträge zu halten. Mein Vater hat mir die Vorträge mit Zigarette in der Hand gehalten und meine Oma, die niemals auch nur eine Zigarette angefasst hat. Beides hat nicht geholfen!

Die Erkenntnis nicht zu rauchen muß von tief innen aus einem selbst kommen, sonst bringt das ganze nix.

Es gibt Leute die rauchen, wenn sie schwanger sind, andere rauchen, wenn sie stillen oder dritte rauchen wenn sie schwer krank sind. Da helfen keine gut gemeinten Ratschläge, keine langen Vorträge und sowieso keine Verbote.

Gruß Sonnenblume, mit Erfahrung...

stimmt blümchen......so war das vor 25 jahren bei mir auch.....

....und, die filme die man uns in der schule zur abschreckung gezeigt hat,
    haben uns so angeekelt, dass wir in der pause erst mal eine rauchen mussten.:D

gruß geli....cleen

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten