@verbus
Prima, dass Ihr Euch einig seid. Jetzt kannst Du ein wenig schnippeln und die Tiere werden nicht gestört.
Im Spatzen-Garten wird auch heftig gebalzt, die Tiere sind wie die Pflanzen früher dran. In der Kirschlorbeerhecke herrscht reges Treiben, ein Nest habe ich bei der kurzen Inspektion noch nicht entdeckt.
@Winterfalke
In einigen Landstrichen sind immer noch die Schneisen zu sehen, die Kyrill damals verursacht hat. Ein trauriges Bild. Nachdem es wieder erlaubt war, im Wald spazieren zu gehen, war für die Spaziergänger das schreckliche Ausmaß zu sehen. Überall gab es Bereiche, die wie plattgewalzt aussahen.
Victoria hat sich offensichtlich verabschiedet. Es windet im normalen Maße und der blaue Himmel ist auch schon zu sehen. Vielleicht ist heute wieder Gartenarbeit möglich.
Gestern habe ich einige Krokusse aus Nachbars Garten geholt. Der Bereich wird in absehbarer Zeit für Bauarbeiten genutzt und ich darf mir alles entnehmen, was ich möchte. Ich hoffe, dort wächst noch was, dann kann ich noch mal buddeln.
Einen rosafarbene Weigelie konnte ich bereits voriges Jahr ausbuddeln, sie war heftig aus der Form geraten. Mit neuer Frisur wird sie hoffentlich dieses Jahr wunderbar wachsen.
