Aber nicht, wenn sie einen Wal aus dir machen ... 
Ja, da bin ich jetzt auf der Suche. Und nein, leider nicht zufrieden. Meine alte kompakte hatte eine Lichtempfindlichkeit von 1,8. Jetzt hab ich bloß noch 3,5. Hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht. Bei den Automatikfunktionen ist dadurch regelmäßig die ISO zu hoch ...
... und die Einstellung für manuelles Arbeiten funktioniert nicht richtig. Sieht fast aus, als gäb's da einen Softwarefehler. Was nicht schlecht wär, denn dann geb ich das Teil zurück.

Och, Rosabel, nicht zufrieden? Das tut mir leid.Man muss ja nicht immer ein Bündel Geldscheine ausgeben - gibt auch unter den alten analogen sehr gute und vor allem preiswerte Objektive. Die bekommt man fast noch für'n Appel und 'n Ei. Bräuchtest allerdings meist noch 'nen Adapter dazu.
Ja, da bin ich jetzt auf der Suche. Und nein, leider nicht zufrieden. Meine alte kompakte hatte eine Lichtempfindlichkeit von 1,8. Jetzt hab ich bloß noch 3,5. Hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht. Bei den Automatikfunktionen ist dadurch regelmäßig die ISO zu hoch ...