Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Aber nicht, wenn sie einen Wal aus dir machen ... :p

Och, Rosabel, nicht zufrieden? Das tut mir leid. :traurig:Man muss ja nicht immer ein Bündel Geldscheine ausgeben - gibt auch unter den alten analogen sehr gute und vor allem preiswerte Objektive. Die bekommt man fast noch für'n Appel und 'n Ei. Bräuchtest allerdings meist noch 'nen Adapter dazu.

Ja, da bin ich jetzt auf der Suche. Und nein, leider nicht zufrieden. Meine alte kompakte hatte eine Lichtempfindlichkeit von 1,8. Jetzt hab ich bloß noch 3,5. Hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht. Bei den Automatikfunktionen ist dadurch regelmäßig die ISO zu hoch ... :oops: ... und die Einstellung für manuelles Arbeiten funktioniert nicht richtig. Sieht fast aus, als gäb's da einen Softwarefehler. Was nicht schlecht wär, denn dann geb ich das Teil zurück.

• Guten Morgen allen Kaminern, die vielleicht heute noch reinschneien. Kaffee?
    Rosabel, da würde ich jetzt nicht lange überlegen und die Cam zurückgeben. Du willst Dich doch sicherlich nicht ständig ärgern, wenn Du mit ihr unterwegs bist, wo doch Fototouren eigentlich Spaß machen sollen.
    Das Dumme bei Kameras mit Wechselobjektiven ist, dass man für alles ein extra mehr oder weniger passendes Objektiv braucht und die lichtstarken kosten meist ein kleines Vermögen. Ich hatte mir damals nur den Body gekauft und ein erstes gutes Objektiv dazu. Meist kommt bei den Kit-Objektiven schnell der Wunsch nach mehr.
    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deiner Auswahl.

Guten Morgen!

Mal sehen ob ich mir dem Handy gute Bilder hin bekomme, das soll ja eine so tolle Kamera haben,

Die meisten Handys haben mittlerweile echt gute Kameras. Ich habe ein Samsung Galaxy S7 und bin begeistert von den Fotos. Das Huawei von meiner Frau ist da noch besser, gerade bei Videos!
    Das wird also schon!

Weiterhin gute Gelingen in deiner Reha!

• Bäuche sind was wundervolles.

Nur so lange wie Greenpeace nicht eingreift wenn du am Strand liegst.

@elis , Bilder sortieren und bearbeiten ist eine schöne Sache. Dabei findet man auch wieder so allerlei
    an das man gar nicht mehr gedacht hat.
    Leider ist es auch ein großer Zeitfresser, daher schiebe ich es oft vor mich hin.

@Caramell , schön dass du dich wohl fühlst in deiner Reha. Ich wünsche dir viel Erfolg bei
    der Durchführung, damit du nachher wieder 100% Fit bist.

@Fini, kannst die Stange ja mal ins Separee stellen, vielleicht traut sich dann doch einer, so unter
    Ausschluss der Öffentlichkeit.

:lachend:

Ach ja und - Guten Morgen alle zusammen.

Ich habe heute BP Tag , wenigstens muss ich bei der Kälte nicht raus. (-3.5 Grad).

• Die meisten Handys haben mittlerweile echt gute Kameras. Ich habe ein Samsung Galaxy S7 und bin begeistert von den Fotos. Das Huawei von meiner Frau ist da noch besser, gerade bei Videos!
    Das wird also schon!

Was für ein Huawei?
    Ich brauch endlich ein geschreites Smartphone....ich habe ein Alcatel der ersten Generation...

• Die Kamera in meinem Samsung ist auch top.
    Damit habe ich es sogar geschafft, dass zwei Handyfotos in den letztjährigen Hausgarten-Kalender aufgenommen wurden..... :giggle:

Yeah! Das ist mal ne Rezension!
    Und ich krebs mit meinen Schrottdingern unter ferner liefen...määäd. ... :grinsend: :grinsend:
    Ich sollte meine Dinge überdenken...

Wie überlebe ich nur ohne Smartphone? Ein Mysterium.

Hier scheint die Sonne wie nix Gutes. In der Mittagspause war ich bei OBI, hab ein Wild at Heart-Frühstücksbrettchen, eine Bund Forsythienzweige und eine Tüte Tip Top Alaska eingekauft.

Die Chancen für ausgedehnte Kaffeepausen auf dem Balkon am Sa/So sind gut. Das Wochenende verspricht frühlingshaft zu werden.

Guten Abend.
    ....., ja bis jetzt ist alles in Ordnung und wenn es so bleibt lässt es sich hier auch aushalten.

Ohhh ich habe ganz vergessen Dir eine heilsame und auch vielleicht schöne Reha zu wünschen, sorry Caramell.
    Mit schön meine ich liebe Menschen die du da vielleicht kennen lernst und wo du nette Abende mit hast ,damit die Zeit schnell vergeht bis du wieder Heim kannst, gute Essen usw.
    Erhole Dich gut!!! :)

GUten Abend.

Stupsi, es wird so langsam , aber meine Abende verbringe ich lieber alleine, dann telefoniere ich mich der Familie.

Okolyt, ich habe auch ein Huawei und bin damit zufrieden. Nur habe ich das nicht wegen der tollen Kamera gekauft.

Doro, klar sind die heutigen Handy gut, aber ob die Kamera Dir gut genug erscheint, weiß ich nicht.

Der Acker gibt wieder mit einem amtlichen Sonnenaufgang an und es verspricht ein sehr schöner Tag zu werden. Nachher fahr ich ins Nachbardorf und hol die Post. Das macht wach, frisch ist es nämlich schon noch.

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken morgen Fester zu putzen. Bin gespannt ob es gelingt oder der Lappen in mir die Oberhand behält.

• Zurück
    Oben Unten