Ihr könnt jetzt gleich auf mich einen shitstorm loslassen, aber ich find Weihnachtsbäume in der Wohnung absolut überflüssig.
Es ist doch nicht mehr wie vor 30 Jahren, da war so ein geschmückter Baum im Zimmer eine wunderbare Lichtquelle, ein Dekostück, ein Stück weit besonders.
Heute wird man ab Oktober schon quasi erschlagen mit Weihnachts- und Lichterdekoration, in jedem Geschäft, jeder Fußgängerzone - es leuchtet, blinkt und glitzert überall.
Ein Weihnachtsbaum ist nichts besonderes mehr.
Auch nicht für die angeblich so "leuchtenden" Kinderaugen - den Enkeln zumindest ist's mal sowas von Blunzn, woher das weihnachtliche Gefunkel kommt, davon sind die genau so übersättigt wie die Erwachsenen. Hauptsache, die "Gaben" sind die Richtigen.
Für weihnachtliche Stimmung zu Hause kann man doch auf so kreative und vielfältige Art sorgen, ohne daß Jahr für Jahr allein in Deutschland beinahe 30 Millionen in Monokultur gezogene Bäume ihr Leben lassen müssen...
(Wo doch sonst hier im Forum auf jedes Fitzelchen Bio und Öko geachtet und Naturschutz propagiert wird...)
Bitte nehmt's nicht persönlich, ich möchte niemanden angreifen, einfach nur mal
meine persönliche Sicht aufzeigen.
Besinnliche Festtage
wünscht
Konstanze