Lustige Plaudertaschen am Kamin!

635657

• Leute, was spielt sich hier ab, es rauscht am Kamin bis hierher,
    da hat wohl jemand mit dem falschen Holz gefeuert, das mieft erbärmlich. :D

Habt ihr schon ausgemacht, was wir bei Mario essen, ich bestelle mir Plescavica mit Schafskäse
    und rote scharfe Zwiebeln, eine Menge Knobi darf nicht fehlen.
    Gebt euern Kindern Knobi, und ihr findet sie auch, wenn es duster ist.:grinsend:
    Fini, heute muss ich die Lotte fertigmachen, was für ein feiner Zufall,
    ich werde mit Plätzchen & Co vollgestopft, aber macht es nich zu dolle,
    ich wollte am Kochabend noch Spaß haben und reinschaufeln können.
    Einen Rundgang über den Weihnachtsmarkt gibt es auch noch, ohne Lottchen,
    dafür aber mit den eifrigen Filztreibern. :DGreift zu. DSC_0396 (3).JPG

Voriges we war ich in ljublana
    In Ljubljana Fini? 😍 Da kommt bei mir gleich Urlaubsstimmung auf. Leider fahren wir immer nur durch auf dem Weg zum Meer und ich bin sicher, da verpassen wir jedes Mal etwas.

ich bestelle mir Plescavica mit Schafskäse
    und rote scharfe Zwiebeln, eine Menge Knobi darf nicht fehlen.
    Geht klar Lavi! Klingt lecker. 🍽 Aber das mit dem Knobi... bist Du sicher? Ich hab nämlich mit Knoblauch nicht so gute Erfahrungen gemacht. 😳
    Auf jeden Fall mal Danke für die leckeren Weihnachtsplätzchen. Da fällt mir gerade ein, ich muss ja noch das Laserdingens anschließen heute. 🔧

• Für mich bitte auch viel Knoblauch - und, nicht zu vergessen dazu ganz viel frische glatte Petersilie serviert.
    Hat uns vor vielen Jahren in einem Türkei-Urlaub der wunderbar kochende) Besitzer eines kleinen Strandimbisses verraten....

mary, es geht los, ich kann mich nicht mehr halten, um der elenden Fresserei aus dem Weg zu gehen,
    trete ich demnächst an und treibe das gelbe Filzlottchen in die Wüste. :D

Mario, ich bin mir ziemlich sicher, das die Freundschaft mit der weißen und schwarzen Zehe
    nicht darunter leidet. :love: Danke für die leckere Speise. :giggle:

Mario, darfst halt danach nicht schmusen :giggle: dann klapts auch mit dem Knoblauch

Ljubljana ist eine wundervolle Stadt, Mario, da musst du mal stehenbleiben ... allein der Zoo und die Burg ... sooo schön! Die Innestadt, der Markt *schwärm*

geh einfach mal hin!

ein Kalenderblatt hätt ich noch .. weils grad so passt :)

635665

• Mario, darfst halt danach nicht schmusen :giggle: dann klapts auch mit dem Knoblauch
    Ist ja nichts gegen die Knolle an sich, aber mancher Knoblauch kann ganz schön abstinken - hintenrum...

Mario, ich bin mir ziemlich sicher, das die Freundschaft mit der weißen und schwarzen Zehe
    nicht darunter leidet.
    Absolut +1 ! Ich liebe Knoblauch, wenn ich ihn schneide. Da riechen sogar die Finger gut.

• Übrigens, wenn man Brötchen - in Österreich sind das Baguettescheiben - in Butter anröstet und mit einer halben Knoblauchzehe drüberraspelt... 🤤😉

Fini, alle Kalenderblätter sind wunderschön, aber das letzte ist mit dem Spruch wirklich perfekt, danke für's Zeigen.
    Mario, darfst halt danach nicht schmusen :giggle: dann klapts auch mit dem Knoblauch
    Aber vielleicht nicht mit dem Nachbarn - in Marios Fall der Nachbarin ...:p

Fini, alle Kalenderblätter sind wunderschön, aber das letzte ist mit dem Spruch wirklich perfekt, danke für's Zeigen.
    Aber vielleicht nicht mit dem Nachbarn - in Marios Fall der Nachbarin ...:p
    Oh, selbst wenn ich Single wäre, unsere Nachbarin wäre nicht soooo unbedingt... . 😱
    🤐
    Die Bilder mit den Sprüchen sind echt der Hammer Fini! Wow. 🥇

Mag ich auf Tomatenbruschetta eher nicht, das ist mir zu dominant. Dann schon eher Pistou aufs Brot oder schwarze Tarpenade.
    hmmm mir läuft das Wasser zusammen .. im Mund :D :D

ich hab grad Slowenische Bachforellen im Rohr, dazu Butterkartoffeln ...

ja schad Winterfalke :p

Danke für die Blumen .. ich hoffe sie gefallen meienn Freundinnen auch ... hab heut geträumt, dass sie alle ein langes Gesicht gezogen haben ... naja ... notfalls können sie ihn ja wegwerfen