Natur in Mario´s Garten

  • Ah, so schlimm sind sie hier nicht drauf. Eher so wie es Elis beschreibt: wenn sie Spenden brauchen, veranstalten sie irgendwas für die Bevölkerung, zB verkaufen sie an einem Stand frische Waffeln, oder jemand macht einen Weihnachtsbaumverkauf mit Kuchen und Glühwein, die Jugendlichen eines anderen Vereins holen alljährlich im Januar die Weihnachtsbäume ab, was dann 3 € kostet, ein weiterer Verein macht Bücherflohmarkt und so, mir fällt nicht alles ein, aber so finde ich das jedenfalls in Ordnung, es macht Spaß, belebt das Dorf und erfüllt seinen Zweck.

    Hier ist es auch so. Irgendwas wird geboten, so kommt Geld zusammen. Oft geht ein Teil oder das gesamte Wechselgeld in die Spendenbüchse, die dekorativ auf dem Tresen steht.
    (y):giggle:
     
    Das erinnert mich irgendwie an den Klingelbeutel-Sketch...
    :LOL:
    Der Kirchendiener geht mit der Kollekte durch die Reihen der Gläubigen und kommt zu einem Juden, der zwischen den Christen sitzt und das erste Mal in einer christlichen Kirche zu Gast ist. Als ihm der Kirchendiener mi Nachdruck den Klingelbeutel vor die Nase hält, bedankt sich der Jude völlig überrascht und nimmt sich die Münzen raus.

    Und jetzt warte ich auf den ersten Troll...
    :rolleyes:
     
  • Übrigens...
    Dünn.jpg
     
  • Dann möchte ich mal wissen, wie der Eingang aussieht! :giggle:
    So wie bei einem Flugzeughangar vielleicht.... oder gut, ist übertrieben. Aber zumindest ein Garagentor!
    :unsure:
    Weil... meine Frau schaut gelegentlich diese Sendung, wo alle über 300kg wiegen (obwohl sie fast gar nichts essen)und zu Dr. Nowzaradan wollen, damit er ihnen den Magen verkleinert.
    :eek:
    Die müssen da auch durchpassen.
     
    Ohhh einige essen da heimlich und fliegen dann raus, hab das auch mal gesehen aber mich ärgert es mittlerweile weil mich wundert es ja immer wie man es erst so weit kommen lassen kann?
    Übergewicht ok ,so bis 150 kg kann ja jeden treffen wenn man sich gehen läßt, krank wird, Medikamente etc... aber spätestens DANN fang ich doch mal an zu überlegen.
    300 kg und mehr und gar nicht mehr aufstehen können .....das passiert doch nicht von heute auf morgen, ist mir unbegreiflich?
     
  • Das ist wohl eine Suchterkrankung. Nur, dass es kein Metaphetamin oder Alkohol ist, sondern eben Lebensmittel. Und zwar keine gesunden. Einige Substanzen wie z.B. Alkohol, Zucker und Glutamat überwinden die sog. Blut-Hirn-Schranke.Im Klartext... Das Gehirn kann nicht erkennen, wann wir zu viel davon zu uns genommen haben. Das ist auch der Grund, warum wir uns besaufen, Süßkram bis zur Übelkeit essen oder beim Chinamann soviel in uns hineinschlingen, bis wir kaum noch atmen können.
    Zucker und Geschmacksverstärker werden - besonders in „Wohlstandsländern“ - in gelieferten Essen sehr oft verwendet, weil es besonders intensiv schmecken soll und der Kunde hoffentlich wiederbestellt. Und das Ende vom Lied... aus Sixpack wird Sitzspeck.:eek:
     
  • Übergewicht ok ,so bis 150 kg kann ja jeden treffen wenn man sich gehen läßt,
    Stups, Übergewicht ist nie okay, und sich gehen zu lassen , keine Entschuldigung.
    krank wird, Medikamente etc...
    Auch da kann man mit vernünftiger Ernährung Übergewicht vermeiden.
    Weil... meine Frau schaut gelegentlich diese Sendung, wo alle über 300kg wiegen
    Jepp, das schau ich mir auch ab und zu mal an, aber dann bekommen ich einen leichten Wutanfall,
    wenn ich sehe, wie die sich gehen lassen . :mad:
     
    Was Übergewicht ist, bestimmt doch der Zeitgeist, die Industrie und ihre Lobby etc. Vor fünfzig Jahren galten andere Werte, vor zweihundert wohl auch.
    Klar gibt es das krankhafte Maß. 300 kg ist wirklich viel zu viel. Aber das hat nichts mit "gehen lassen" zu tun, sondern hat tiefere, vermutlich seelische Ursachen. Ich frage mich beim Anblick solcher Menschen eher, was ihnen wohl widerfahren sein mag.
    Es hat bestimmt mit Sucht zu tun; dem hilflosen Versuch, das Belastende wenigstens für kurze Zeit vergessen zu können.
     
    Aber das hat nichts mit "gehen lassen" zu tun, sondern hat tiefere, vermutlich seelische Ursachen.
    Ganz sicher auch. Vemutlich gibt es verschiedene Ursachen, die zu extremen Übergewicht führen können. Stoffwechselerkrankungen, Essen als Ersatzbefriedigung oder seelischen Ausgleich bis hin zum unkritischen Einwerfen von Junk-Food. Das Spektrum ist sicher sehr breit gefächert nehme ich mal an.

    Aber mal wieder was Lustiges.
    Ich weiß jetzt nicht mehr, in welchem Thread dieser Link eingestellt war. Wer das war - ein Dankeschön vom Leo!
    Das Eichhörnchen fand er toll. Doof fand er, das einige Vögel nach oben wegfliegen und wenn sie am Rand vom Eipätt auftauchen müssten, dann aber weg sind.
    Unbenannt.png
     
    Lustig deine Katze;). Mein Kater Seppi hat mal mit ferngesehen. Da waren auch Vögel zu sehen, er ging ganz nah an den Fernseher und schaute auch dahinter, wo die Vögel wohl sind :). Ich habe so gelacht.

    lg. elis
     
    Auch wenn es eine Sucht ist merke ich aber irgendwann es wird zu viel , bekomme es nicht mehr hin und kann mir Hilfe holen,
    Die Hilfe besteht ja da auch meist aus Magenverkleinerung damit man nicht mehr so einen hunger hat, umgekehrt dehnt er sich halt aus.

    Lustige Katze :)
     
  • Zurück
    Oben Unten