Grillen aber was?

• Ersteller Ersteller Koi
  • Erstellt am Erstellt am
  • Grillt doch Schnecken, Blattläuse und Milben. Eklige Käfer, die unsere Pflanzen zerstören und mehr ....

2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und proteinreich ist es auch.

Leider habe ich gerade kein Rezept zur Hand *looool*

Mal im Ernst :

Grillen kann man doch fast alles, ich glaube die Abwechslung ist auch sehr entscheidend, weil wem hängt nicht im 3. Monat die 100. Bratwurst zum Halse raus ....

Probieren geht über studieren ;-)

Viel Spaß beim Grillen, liebe Gartenfreunde und Freundinnen

Stefan

• Wir mögen auch gerne selbstgemachte Spieße mit Hähnchenfleisch und Gemüse. Ebenso Folienkartoffeln, Maiskolben und auch immerwieder lecker Tomaten!!!
    Mein GG legt auch mal Lammkotletts auf, die mag ich aber net. (Armes Schäfchen :()
    Und aufgrund "kultureller Vorbelastung" grillen wir auch mal persische Gerichte, wie z.B. Khabab (das sind so Hackfleischrollen). Total lecker!!!
    Wenn ich so schreib, bekomm ich direkt lust, den Grill anzuschmeißen!!!
    Aber ich glaub, wir sollten unsere Nachbarn nicht mehr als 2x in der Woche mit Grillen belästigen. Wenn ich jetzt schon zweimal am Tag anfeuer, dann halten die mich endgültig für total bekloppt!!! :D

LG, Andrea

Manchmal auch einen Karpfen. Filetiert, schröpfen mit Zitrone beträufeln, Koblauch klein hacken, Petersilie, Liebstöckl, Zwiebelringe und in Folie einwickeln dann in Fischbräter(kann man schöner wenden)

Lg

Karin

• am liebsten, wenn auch nicht oft: jamaikanisches Jerk Chicken.

Ansonsten das marinierte Schweinesteak von A***, Bratwürste, Maiskolben, auch mal Folienkartoffeln, Champignons und Schaschlik!

Legga!!

bei uns kommen IMMER Cevapcici 11 Grillen Rezepte mit cevapcici aufm Grill .. dazu viel GEmüse in Olivenöl und Knoblauch eingelegt ...

ja dann Rasnjici Rezept mit Bild: Raznjici | Gemüse Rezepte mit Zwiebel und Paprika und Hühnchen und Frankfurter .....

Fleisch ...

Bratwürste ....

und dazu viel viel Soucen ..... Knoblauchsouce und Ajvar ....

hab grad gesehen diese Seite hat was .... 1534 Grillen Rezepte ... schon unter Favoriten gespeichert ....

hmmmmm lecker!!!!

Am Sonntag wird wieder gegrillt ....

Na bei der Auswahl kann ja beim nächsten Grillfest nichts mehr schiefgehen!
    Dank dir!

Lecker gewürzte Hähnchenflügel, dazu gegrillte Potatos mit Kräuterquark und einen bunten Salat (rote Paprika, Sherrytomaten, Gurke, Eisbergsalat, Schafskäse, Gartenkräuter) und in Folie gewickelte Champignons :rolleyes:

• hallo grillfreunde ,

probiert doch mal nee banane zu grillen , ich mache das immer zum abschluß wenn ich gäste hatte , das kommt wirklich gut

also eine banane schälen dann längs über die banane eine tiefe kerbe reinschneiden aber nicht bis zum ende so das eine kleine wanne entsteht .
    dann diese kerbe mit whiskey auffüllen und ab auf dem grill , am besten eine aluschale .
    nach 5-10 minuten nehm ich sie runter , je nach vorhandener restglut und fülle nochmals mit whiskey auf ( hochprozentig )

dann zünde ich den whiskey an und servier die banane brennend , kommt wirklich gut und schmeckt vorzüglich .

gruß
    josef

• N'Abend Grillfreunde :o:o,

auf die Idee eine Banane zu grillen bin ich zwar noch nicht gekommen und glaube auch damit nicht allzuviel verpaßt zu haben :D, aber ansonsten kommt so ziemlich alles mal auf die Glut.
    Heute Abend war's ein schöner, selbstgefangener Hecht, ordentlich eingelegt und mit Speck gespickt, einfach lecker:cool:.
    Beim Grillen gibt es soviele Möglichkeiten daß es schwierig wird hier alles aufzuzählen, das fängt bei Fleisch an, geht mit Gemüse weiter und hört bei Fisch noch lange nicht auf :rolleyes:.

Gruß Torsten :eek:

ich hätte da noch nee anregung zum grillen

von deutschland her kenne ich das eigentlich nicht aber hier gehört das zu jedem grillen und ist für mich ein hochgenuß

paprikas auf dem grill aber nur die mit der länglichen form , grillen bis das sie schon schwarz werden und verbrannt aussehen , dann in einer plastiktüte und plastiktüte zuknoten ( fragt mich nicht warum wird hier einfach so gemacht , wird wohl seinen grund haben )

nach 30 minuten raus aus der tüte dann sind sie wieder schön weich und man kann die äussere schale abziehen ( viel bleibt nicht übrig aber lohnt sich ) dann etwas olivenöl und knoblauch zugeben )

bon appetit ....schmeckt köstlich

grüße
    salo

ich hätte da noch nee anregung zum grillen
    paprikas auf dem grill aber nur die mit der länglichen form , grillen bis das sie schon schwarz werden und verbrannt aussehen , dann in einer plastiktüte und plastiktüte zuknoten ( fragt mich nicht warum wird hier einfach so gemacht , wird wohl seinen grund haben )
    grüße
    salo

Salo,

Du das macht man, um die Schale leichte ab zubekommen!

Mo, die das auch kennt......hmmm lecker!

Da gibt es auch als Nachtisch Marshmallow ,die haben wir letztens mal probiert schmecken auch sehr lecker!;)

hallo MO ,

dann weißt du auch was richtig lecker schmeckt und ich weiß jetzt warum die dinger in einer plastiktüte kommen .;)

woher kennst du das , hast du was mit griechenland zu tuen ??.
    hier wird sagar im sommer paprikas auf vorrat gegrillt und dann eingefroren für den winter

also obwohl ich jahrelang in deutschland camping gemacht habe und man sagt ja die camper sind sehr kreativ was grillen betrifft hab ich das in deutschland noch nie gesehen .

grüße
    salo

hallo MO ,
    dann weißt du auch was richtig lecker schmeckt und ich weiß jetzt warum die dinger in einer plastiktüte kommen .;)
    .......was grillen betrifft hab ich das in deutschland noch nie gesehen .

grüße
    salo

..tja salo,

ich war in meinem Leben nie auf einer griechischen Insel oder dem Festland. Mein Opa hatte einen griechischen Kollegen, der Jahre bei ihm wohnte und der hat uns das mal gemacht!

Mo, sagt nur köstlich! :D

Gibt es denn nichts was wir nicht auch schon hatten hat keiner mehr einen Einfall?

zucchini der länge nach in scheiben schneiden...
    paprika in lange stücke...
    möhren in lange scheiben schneiden...
    zwiebeln in scheiben schneiden...
    usw...

alles wird in einer öl-gewürz-tunke eingelegt und kommt dann auf einer aluplatte auf den grill

-nürnberger rostbratwürste, auch als schnecke gerollt
    -steaks jeder art...lamm, schwein (nix für mich), pute, hähnchenbrust
    und schenkel und natürlich rind.
    -maiskolben
    -lachs
    -forelle
    -thunfischsteak
    -riesengarnelen

richtig. kartoffelsalat darf nicht fehlen....

tja sabine, warum eure schwabenfreude soviele brötchen brauchen, weiß ich nicht. bei uns wird höchstens mal eine scheibe brot auf den grill geworfen, ansonsten bleibt das brot in der küche

gruß geli...schwäbin

Typisch süddeutsch............kalt und glänzend (vom Öl) muss er sein, stimmts? Und wenn es etwas mit Sosse gibt dann wird er dann noch eingetunkt.

Wie heissen die Kartoffeln nochmal bei euch? Ein ganz komischer Name....

Ich kenn das, ich mach da manchmal Urlaub.

• Zurück
    Oben Unten