Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

@Winterfalke
schöne Segelyacht, 37er?

Ich finde es gut, dass du so offen und ehrlich bist, ich denke viel hier haben ähnliche Erfahrungen
gemacht wie du und wieso soll man da nicht drüber schreiben.
Manchmal muss man auch etwas traurig sein, damit man die glücklichen Zeiten wieder zu schätzen weiß.
Ich drücke deiner Tochter ganz feste die Daumen.

So und jetzt schnapp ich mir nen :coffee: . Danke.

Guten Morgen @ all ,
die Sonne scheint wieder und es wird wärmer.
Wir hatten die letzten Tage immer so um die 20 -24 Grad, aber hier soll es ja richtig eklig gewesen sein.

• Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

keine guten Nachrichten im Biergarten, sowas kommt auch mal vor,
    ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen.
    TirolerMadl, mein Mitgefühl hast du auch an dieser Stelle, ich wünsche dir,
    das du deine liebe Freundin in guter Erinnerung behältst, das hofft sie auch von dir.
    Es ist nicht einfach, damit umzugehen, die Zeit heilt garantiert die eine oder andere Wunde.:paar:

Winterfalke, ihr habt auch einen Schicksalsschlag erlitten, ich wünsche euch,
    das es weiter aufwärts geht, der Kaffee wird jetzt weggeschlürft.

Es gibt soviele blöde Krankheiten, die durch permanenten Stress ausgelöst werden,
    die Umwelt und das Umfeld spielen auch eine große Rolle dabei.
    Es gibt viele Menschen, die das Leben immer auf die leichte Schulter nehmen, alles lustig, alles toll,
    wenn es so wäre, einfach super. Das Leben geht weiter, wollen wir hoffen, das wir noch
    sehr lange viel Spaß in unseren Gärten und in netter Gesellschaft haben, soziale Kontakte
    sind ziemlich wichtig und können sehr viel für die Gesundheit beitragen. (y):paar:

Feli, fein, das du wieder vom Urlaub zurück bist, ihr hattet gutes Wetter, prima.
    Hier habt ihr nichts verpasst, es war einfach ziemlich widerlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • OMG @Winterfalke das ist ja arg. Bei einem Kind stelle ich mir das noch viel schlimmer vor, als bei einem erwachsenen.. vor allem beim eigenen. ICh schick ihr alles erdenklich Liebe und halte ganz fest Daumen.EUch allen <3lichen Dank für Euer MItgefühl und eure Worte @Lavendula @Icheben @elis
    Ich habe ja mal in einer Nachsorgeklinik gehandelt, seit da bin ich .. nein, abgebrüht trifft es nicht, aber vielleicht einfach "offener" weil ich weiß, dass es jeden treffen kan, weil ich weiß, wie es den Leuten dabei geht, was er mit den Leuten macht usw. Ich schaffe es, empathisch zu sein, aber nciht zu nah an mich ran zu lassen.. gelingt mir meist. Bis eben jetzt.
    Richtig realisiert habe ich es,als ich die Parte gelesen hab. Da wurd mir klar, sie kommt nie wieder. Wie oft juckt es mcih in den Fingern, sie auf Facebook zu markieren - da beginne ich schon ihren Namen zu tippen, um dann wieder ztu löschen, weil mir klar wird, sie kann nicht drauf reagieren. Oder ihre eine Whatsapp mit nem coolen Bild weiterzuleiten, oder nem Witz, nur um zu wissen, sie wird es nciht lesen. Aber ja, ich werde sie immer in guter Erinnerung behalten und irgendwann wird es nicht mehr weh tun.

Damit konzentriere ich mich hier herinnen auch auf die positiven Dinge. ZB dass meine Rosen, auf die 3 angebliche Gärtnermeister keinen Pfifferling mehr gegeben haben ("die kannst raustun,d ie kommen nie wiede" "Wart, i tu da de glei raus bin eh shcon am Werkeln "[da haben mir Profis den Oberschenkelhohen Rasen gemäht] usw) sich glatt alle erholt zu haben scheinen, eine weiß ich nciht, die wirkt knorkig, aber der rest treibt und blüht wieder!

Und isch stell zur Feier des Tages nen guten Whisky rein... Bedient euch!"

• Hallo !

Winterfalke, Danke für Dein Vertrauen:). Das ist nicht leicht darüber zu schreiben, aber es erleichtert auch, denke ich mal. Wenn man sich den Kummer von der Seele reden (bzw. schreiben) kann, das ist so wichtig.

lg. elis

• Moin, :giggle: :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

das dürfte erstmal reichen, damit ihr eine klare Birne bekommt.
    Seid ihr fähig, am Wochenende für Getränke zu sorgen? :D

Was ist das für ein seltsames Wetter, heute schön, morgen schön,
    und übermorgen wunderschön, vergesst es ganz schnell. (n)
    Es gibt einen Spieleabend mit vielen Naschereien, die kleine Gelbe
    wollte ich auch noch über die Bühne jagen. Eine Radeltour und ein gutes Essen
    stehen auf dem Programm, mit fliegenden Fahnen zum Geburtstag gratulieren,
    es ist was los am Wochenende. (y):D
    Der Garten muss warten, eine Erholung von mir ist doch auch mal gut, oder?
    Lassen wir das Unkaut ein bisschen wachsen, und denn abba, auf ihn mit Gebrüll.:D
    -

ICh schick ihr alles erdenklich Liebe und halte ganz fest Daumen.EUch allen
    Dankeschön @ TirolerMadl! :)

Das ist nicht leicht darüber zu schreiben, aber es erleichtert auch, denke ich mal. Wenn man sich den Kummer von der Seele reden (bzw. schreiben) kann, das ist so wichtig.
    Am Anfang konnte ich überhaupt nicht darüber sprechen. Das lernt man dann erst mit der Zeit. Es ist wie mit allem. Was man nicht kann, muss man eben immer wieder üben.

die kleine Gelbe
    wollte ich auch noch über die Bühne jagen
    Lavi, ich hoffe, es handelt sich nicht um ein Entenküken:eek:, sondern um einen Tennisball.:oops:

Lassen wir das Unkaut ein bisschen wachsen, und denn abba, auf ihn mit Gebrüll.:D
    Jajaja... ;) Aufschieben ist die große Kunst, es morgen auch nicht zu tun. :p:ROFLMAO:

Sooooo, gemäht ist. Mit Pollenallergie gar net so einfach, aber immerhin. Zusätzlich hab ich noch 2 Heidekrauf in unseren Steingarten (also in den grünbereich daneben) gepflanzt, sprich vom Fenster-Deko-KÜbelchen umgesiedelt in den bereich. Ist zwar Nordseitig, aber gegen nachmittag sonnt es ganz schön hin.. mal sehen, wenn die gedeihen, vielleicht werdens dann mehr...

• Moin,

Winterfalke, du traust mir ja jede Menge zu, wie gesagt, es lebt sich völlig ungeniert, wenn der Ruf erst
    ruiniert, iss bei mir nicht der Fall, noch nicht ganz. :D Das is die kleine gelbe Tenniskugel,
    die daran glauben muss. Die Spätzin würde mich achtkantig über die Rüben jagen. :D:unsure:
    Ich liebe Tiere, egal wie sie aussehen, die kleine Flauschbande ist. :giggle:

Fini ist doch noch nicht im Lande, die erfeut sich immernoch an ihrem Reiseziel,
    ich warte auch schon.
    Die Wetterfrösche sind ein bisschen daneben, es ist viel besser, als es im Kopp gequakt wurde. (n)

Ich mach mich vom Acker, viel Spaß noch.:giggle:
    Vorher gibt es noch eine leckere Runde. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Ciao Ciao

• Hallo, guten Morgen !

Wir haben heute nacht wieder 15 l Regen bekommen:). Freue mich über jeden Liter. Die Natur ist richtig explodiert. Alles ist so schön grün und satt. Habe gestern spätnachmittag noch meine Hecke an der Straße geschnitten. Die wächst schon auf den Gehsteig raus, es war schon höchste Zeit. Dann darauf gleich Regen, dann wächst sie gleich weiter und sie schlappt nicht. Heute ist Regenwetter, muß mich erst sortieren, was ich heute so machen will. Vorerst mache ich mir mal Frühstück und lese gemütlich die Zeitung. Dann werde ich sehen was ich tue, Waschmaschine laufen lassen oder einfach Stubendienst, das heißt mal wieder was drinnen im Haus machen. Mir wird schon was einfallen;). Habe mir wieder eingeheizt, da ist es gleich gemütlicher. Gestern war ich in der Arbeit und dann heimkommen und gleich Hecke schneiden. Aber das war ideal.

lg. elis

Hallo, guten Morgen !

Wir haben heute nacht wieder 15 l Regen bekommen:). Freue mich über jeden Liter. Die Natur ist richtig explodiert. Alles ist so schön grün und satt. Habe gestern spätnachmittag noch meine Hecke an der Straße geschnitten. Die wächst schon auf den Gehsteig raus, es war schon höchste Zeit. Dann darauf gleich Regen, dann wächst sie gleich weiter und sie schlappt nicht. Heute ist Regenwetter, muß mich erst sortieren, was ich heute so machen will. Vorerst mache ich mir mal Frühstück und lese gemütlich die Zeitung. Dann werde ich sehen was ich tue, Waschmaschine laufen lassen oder einfach Stubendienst, das heißt mal wieder was drinnen im Haus machen. Mir wird schon was einfallen;). Habe mir wieder eingeheizt, da ist es gleich gemütlicher. Gestern war ich in der Arbeit und dann heimkommen und gleich Hecke schneiden. Aber das war ideal.

lg. elis

Hallo elis,
    manchmal haben wir Glück und es regnet zu einem günstigen Zeitpunkt. (y)
    Das finde ich ziemlich ätzend, wenn einige Pflanzen immer wieder aus den Fugen wachsen,
    nicht nur das lästige Unkraut. (n):oops:
    Mach s dir gemütlich und freue dich an deinen Pflanzen wenn du aus dem Sommerhäuschen schaust. :paar:

Hallo !

Es regnet noch weiter. Habe jetzt meine Waschmaschine in Gang gesetzt, bzw. sie ist schon fertig. Die Wäsche aufgehängt. Jetzt ist tatsächlich Faulenzen angesagt. Werde jetzt Bilder bearbeiten. Ich war am Samstag mit einer Freundin bei einem Tag der offenen Gartentür. Da blühten viele Bartiris und Alliums. Es war ein kleiner schnuckeliger Garten. Bilder folgen.

lg. elis

So schon fertig. Hier ist eine kleine Auswahl. Der Garten ist am Rande der Stadt mit schöner Aussicht ins Grüne.

lg. elis

Anhänge

• 001.JPG
      001.JPG
      813 KB · Aufrufe: 61
    • 016.JPG
      016.JPG
      980,5 KB · Aufrufe: 89
    • 035.JPG
      035.JPG
      864,1 KB · Aufrufe: 70
    • 045.JPG
      045.JPG
      633,7 KB · Aufrufe: 67
    Ja mir gefällt das auch. Aber ich habe viel Aber dabei gesehen. Die Iris müssen immer wieder geteilt werden und umgesetzt. Die Alliums werden von unten her sehr hässlich und bei so vielen ist dann viel hässlich. Wenn Du verstehst was ich meine. Ich habe ja auch Alliums aber mehr verteilt, so das es nicht so auffällt weil andere Pflanzen drüber wachsen. Iris habe ich nur 2 Stück, die habe ich vorigs Jahr von einem lieben Gartenfreund geschenkt bekommen. Wie gesagt, jeder soll machen wie es ihm gefällt.

lg. elis

Anhänge

• 007.JPG
      007.JPG
      362,5 KB · Aufrufe: 55
    • 009.JPG
      009.JPG
      419,2 KB · Aufrufe: 60
    • 010.JPG
      010.JPG
      395,6 KB · Aufrufe: 57
    • 011.JPG
      011.JPG
      350,4 KB · Aufrufe: 50
    • 026.JPG
      026.JPG
      360,1 KB · Aufrufe: 52
    • 040.JPG
      040.JPG
      280,5 KB · Aufrufe: 61
    • 037.JPG
      037.JPG
      306,7 KB · Aufrufe: 56
    • 043.JPG
      043.JPG
      254,1 KB · Aufrufe: 62
    elis, das stimmt, die Iris müssen wirklich laufend geteilt-und umgesetzt werden,
    den Spaß kenne ich. (n)
    Das glaube ich dir, das du für jeden Regentropfen dankbar bist, es ist viel zu wenig
    was von oben runterprasselt. :wunderlich:
    Feine Fotos, danke dafür. :giggle:(y)

DSCI2853.JPGDSCI0106 (2).JPGDSCI0109 (1).JPGDSCI0117.JPGDSCI0114.JPGDSCI0109.JPG

Schöne Taglilien hast Du ! Aber..... habe auch nur noch eine, siehe Bild. Die wachsen auch so stark und die muß man auch so oft teilen. Früher hatte ich mehrere. Man wird im Alter immer rationeller, scheinbar;). Früher gabs auch nicht diese Auswahl wie jetzt. Die waren alle so orange Töne, die mochte ich gar nicht in meinem Garten. Siehst Du so verschieden sind die Geschmäcker.....

Anhänge

• Taglilie0117.JPG
      Taglilie0117.JPG
      227,2 KB · Aufrufe: 62
    Moin in die Runde, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

elis, ein Glück sind die Geschmäcker verschieden, es wäre sonst ziemlich öde. :D

Das Wetter ist echt ganz gut, aber ich glaube, bald kommt die Zeit, da sieht alles
    vertrocknet aus und ist mehr oder weniger hinfällig, hoffentlich nicht so schnell.
    Im Frühling sieht alles so schön frisch aus, im Herbst gibt es auch immer wunderschöne Farbtupfer,
    und wenn im Winter dicke Schnee liegt, der auch liegenbleibt,ein bisschen Sonne dabei,
    das isses doch, oder?(y)
    DSCI0171 (2).JPG

• Zurück
    Oben Unten