Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

ein gemütliches, italienisches Straßencafé

Oh Taxus ... seit wann sind italienische Straßencafés gemütlich? :giggle: Alles, aber grad das meist nicht ... aber ja, ich säße da jetzt auch liebend gern, unter welchen Bedingungen auch immer ... [träum] ... mal wieder vor lauter Lachen ein Tischchen umschmeißen ...

Mit dem Wasser habt ihr ja Glück gehabt! Wir haben Bedenken, dass wir nächste Woche auch ohne Wasser dasitzen könnten: wir brauchen für die Küche Tischler und Installateur zeitgleich, und wenn einer den Termin nicht einhält, ist es nicht mehr nur draußen trocken. :rolleyes:

• Ich finde italienische Straßencafés sehr gemütlich, wenn sie sich in einer verkehrsberuhigten Altstadt oder in Strandnähe befinden. Gut, wenn das nicht der Fall ist, sind sie nicht immer 'gemütlich', das stimmt. ;-)
    Wobei ich in bella italia eigentlich die gesamte Atmosphäre 'gemütlich' finde... schon mein Leben lang. Selbst mitten in Rom finde ich es 'gemütlicher' als zu Hause. Vielleicht fehlt in unserer Sprache auch der richtige Ausdruck für mein Empfinden oder es ist nur mein eigenes, persönliches Gefühl :giggle:

Wir haben Bedenken, dass wir nächste Woche auch ohne Wasser dasitzen könnten: wir brauchen für die Küche Tischler und Installateur zeitgleich, und wenn einer den Termin nicht einhält, ist es nicht mehr nur draußen trocken. :rolleyes:
    Oh weh, und das bei diesem Wetter.
    Dücke die Daumen, dass euch drinnen das (kühle) Nass nicht verwehrt bleibt, wenn es draußen schon solche Mangelware ist.

Wobei ich in bella italia eigentlich die gesamte Atmosphäre 'gemütlich' finde... schon mein Leben lang.

Hihi, noch so eine! :giggle::giggle::giggle: Verknallt in mein Lieblingsland! Warte, gleich kommt @Marmande und wir können einen Chor bilden. Garantiert brauchen wir dann nicht lange auf Mary zu warten, ist doch so, @wilde Gärtnerin?

Ich dachte bei den weniger gemütlichen Straßencafés eher an manche furchtbaren Eltern, die jeden Furz & Feuerstein ihrer Sprösslinge lautstark kommentieren müssen und sich miteinander nur noch über das Kind unterhalten ... "Also nimm ihm doch mal die Gabel aus der Hand!" und "Siehst du denn nicht, was er macht!" und "Lass ihn doch nicht die Kirschen aus den Cocktails essen!" und ... ich hab da zeitweise Dialoge mitgeschrieben, als es noch keine Smartphones gab. :love:

• Ich bin schon tiefenentspannt, wenn ich den Geruch einer Kaffeebar in die Nase bekomme. Da darf dann gerne der Lärm von Napoli oder das geschäftige Treiben von Milano drumher sein, ach ja ich bin auf Entzug.

• Für alle Fernwehgeplagten ein kühlender römischer Gruß:

P1140283.JPG

Es wird auch wieder eine Zeit kommen, in der wir reisen können. Da glaube ich fest dran.

Hihi, noch so eine! :giggle::giggle::giggle: Verknallt in mein Lieblingsland! Warte, gleich kommt @Marmande und wir können einen Chor bilden. Garantiert brauchen wir dann nicht lange auf Mary zu warten, ist doch so, @wilde Gärtnerin?

Ich dachte bei den weniger gemütlichen Straßencafés eher an manche furchtbaren Eltern, die jeden Furz & Feuerstein ihrer Sprösslinge lautstark kommentieren müssen und sich miteinander nur noch über das Kind unterhalten ... "Also nimm ihm doch mal die Gabel aus der Hand!" und "Siehst du denn nicht, was er macht!" und "Lass ihn doch nicht die Kirschen aus den Cocktails essen!" und ... ich hab da zeitweise Dialoge mitgeschrieben, als es noch keine Smartphones gab. :love:

Bin schon da!, Rosabel :paar:
    Ja, Italien! Cioa Bellezza:love:.....

mary

• Das lasse ich mir nicht nehmen, meinen Senf muss ich unbedingt dazugeben. :D

Bella Italia hat was, das ist einfach so, einstimmig angenommen.
    Die gemütliche Atmosphäre ist nicht zu überbieten, volte bene. (y)

Taxus, das finde ich auch, ein nettes Straßencafé in einer hübschen Altstadt
    wird immer sehr gerne angenommen.

Ciao Ciao

Für alle Fernwehgeplagten ein kühlender römischer Gruß:
    Ach Pyrochen, ich weiß nichtmal, ob ich dir dafür jetzt dankbar um den Hals fallen soll :paar:oder lieber mit dir schimpfen :mad:... musst du einem so deutlich vor Augen führen, was man verpasst?!? "Nessun maggior dolore che ricordarsi del tempo felice nella miseria" ... *

Okay, viel schlimmer als jetzt nicht dazusein wäre es, wenn man nie dagewesen wäre. :giggle:

*"Kein größerer Schmerz, als sich im Elend an glückliche Zeiten zu erinnern." Weiß nicht mehr, von wem der Spruch stammt.

Rosabel, in dem rechten Haus, da, wo es wie ein Gerüst aussieht, war eine Eisdiele drin. Und wir waren so gerade eben noch früh genug da, bevor sie zur Mittagspause schlossen. Wir haben dann mit dem traumhaft leckeren Eis auf dem Brunnenrand gesessen, und Leute geguckt.

• Das Bild stammt von meiner Chorfahrt, da habe ich doch schon von erzählt, kannst du in meinem Balkonthread nachlesen.

• Ich bin schon tiefenentspannt, wenn ich den Geruch einer Kaffeebar in die Nase bekomme. Da darf dann gerne der Lärm von Napoli oder das geschäftige Treiben von Milano drumher sein, ach ja ich bin auf Entzug.
    Vollste Zustimmung... so geht es mir auch.

Pyromella, das Eis dieser Eisdiele ist wirklich lecker. Dort haben wir auch schon welches gekauft und auf dem Brunnenrand verzehrt, zu verschiedenen Tageszeiten. Die Atmosphäre ist zu jeder Tageszeit unvergleichlich.

Rosabelverde, wie wahr der Spruch ist... wie wahr.

Meine Sehnsucht nach Italien ist nun noch größer als sie es ohnehin schon war.

Ah... der Neptunbrunnen. Sehr schön!
    Na, da sind ja schon mal wunderbare Bilder, die sich doch auch sehr gut im Fotowettbewerb machen würden, @Pyromella, @Marmande und @wilde Gärtnerin. Zeigt doch dort den Daheimgebliebenen, wie schön es (ohne Corona) unterwegs war.
    Okay, viel schlimmer als jetzt nicht dazusein wäre es, wenn man nie dagewesen wäre. :giggle:
    Hm, ich war ja noch nie im Süden, immer nur östlich, westlich, nordwestlich von Dtl. Falls Covid 19 irgendwann mal mit einem Piecks in den Oberarm in Schach gehalten werden kann, werd ich bestimmt auch über *sing* "Eine Reise in den Süden..." nachdenken. Im eigenen Land gibt's aber doch auch schöne Ziele - und bestimmt genug Fotos davon... :D

Na, da sind ja schon mal wunderbare Bilder, die sich doch auch sehr gut im Fotowettbewerb machen würden, @Pyromella, @Marmande und @wilde Gärtnerin. Zeigt doch dort den Daheimgebliebenen, wie schön es (ohne Corona) unterwegs war.

Hm, ich war ja noch nie im Süden, immer nur östlich, westlich, nordwestlich von Dtl. Falls Covid 19 irgendwann mal mit einem Piecks in den Oberarm in Schach gehalten werden kann, werd ich bestimmt auch über *sing* "Eine Reise in den Süden..." nachdenken. Im eigenen Land gibt's aber doch auch schöne Ziele - und bestimmt genug Fotos davon... :D

Das ist ja das Problem - ich habe zu viele Sommerbilder. Ich muss mich noch entscheiden. :D

Und eben, es gibt so schöne Ziele im eigenen Land, auch wenn mir ja dieses Jahr nicht einmal diese Form des Urlaubs vergönnt war. (Blöde Corona, wir wollten doch nur zelten und paddeln in Mecklenburg-Vorpommern, aber mit mehr als zwei Menschen...)

Und eben, es gibt so schöne Ziele im eigenen Land, auch wenn mir ja dieses Jahr nicht einmal diese Form des Urlaubs vergönnt war. (Blöde Corona, wir wollten doch nur zelten und paddeln in Mecklenburg-Vorpommern, aber mit mehr als zwei Menschen...)
    Pyro, dann nimm doch einfach ein Foto aus Prä-Corona-Zeiten. Klar, die Entscheidung für nur eines von ganz vielen ist oft recht schwer... Kenn ich... ;)
    mir ist es da im Garten ganz recht. Gott sei Dank ist der groß genug für einen kleinen Pool.
    Marmi, mir kommt da sofort eine Bildidee: Setz Dich in Deinen Pool und mach ein Selfie an Dir herunter, mit Champagnerglas in der Hand. Oder italienischem Wein. Oder wenn Du bissel g'schamig bist, knips die Schwimmentchen, Wasserbälle und Co. ... :cool:

Heute Abend teste ich erstmals die Poolgläser. Freunde haben sich den Spaß gemacht und uns welche geschenkt. Hoffentlich schwimmen die auch mit Inhalt bei leichtem Wellengang.

Wir haben keinen Pool und keinen Platz, aber zwei 90l Mörtelwannen.
    Reicht.

Und den Tisch erreiche ich daraus auch.

Wir haben nur Teiche, nicht zum Schwimmen geeignet, höchstens mal zum Füße Abkühlen.

Da ist in den Fluten doch einiges unterwegs (stechend, beißend, saugend), mit dem ich keine nähere Bekanntschaft machen will...

Ich hab im Keller noch eine kleine Plastikwanne gefunden, die ich sonst zum Erde Mischen etc verwende. Ich werde sie mir sauber machen, dann kann ich wenigstens die Füße reinstellen.

Das ist ziemlich lustig und so sehr kitzeln die Fische nicht. Wenn man in Kärnten ruhig an einen Seerand sitzt, kommen die und knabbern an den Beinen. Das machen wir immer nach dem Schwimmen. Ich wäre jetzt gerade dort.........

Alles kriege ich nicht mehr gbacken, aber die tollen Fotos von euch sind mir nicht entgangen,
    eine Bereicherung für den Biertgarten, ein paar Wände sind noch frei. :D(y)

Ich habe euch gestern versprochen, das die Nacht lang wird, so war es auch.
    Die Zeit zum Durchatmen ist gekommen, alles war lecker,
    wir haben getrunken wie die Kühe, Wasser mit frischer Minze, immer rein damit,
    der leckere Wein, der sich schnell zu einer leckeren Schorle entpuppte, war sehr gut verträglich.

Es ist alles schottdicht, ausgeschlafen habe ich jetzt, wenn die Bude duster ist,
    wird der Schlaf verlängert. :D

Ich geselle mich mal dazu.

Es gibt wirklich wunderschöne Fleckchen auf dieser Erde,
    mich reizt immer wieder der Wind und das Meer. :D
    In Papneburg
    Schinkenmuseum in Apen
    DSC_0892 (7).JPG DSC_0913 (5).JPG DSCI0160 (2).JPG DSCI0150 (2).JPG