Unser Handtuchgarten

Ach, die sind nicht kaputt :paar:.
Nur ein bisschen zersaust. Die werden alle fröhlich weiterwachsen.

• Ach je.... Aber ich denke auch, dass es schlimmer aussieht als es wirklich ist. Geknickt gibt sich wieder, wenn du ihnen einen Stab gibst und sie erst mal stützt. Und die Abbgebrochenen kannst du bewurzeln, die dürften das auch wieder aufholen, zeitlich gesehen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es wieder wird.

• Lass die abgebrochenen Pflanzen Geiztriebe entwickeln und ziehe die Geiztriebe als neue Triebe.

• Supernovae, wie gemein, und das mit den abgebrochenen ist sehr ärgerlich :cry: ich würde sie sicherheitshalber ins Wasser stellen, dort bewurzeln sie auf jeden Fall wieder.

• Zerzauste Tomaten sind wirklich ein Schreck.
    Abgebrochene Stängel im Wasser Wurzeln ziehen lassen, geht aber fix. In der Erde wäre mir das zu unsicher.
    Ich hoffe, der Sturm hat sonst nichts weiter angerichtet.

Drei gegen einen. ;)
    Ich habe sie gerade in Wasser gestellt, jedoch sind die Triebe recht weich und haben keine Spannkraft mehr.
    Wir warten ab.

Ich hoffe, der Sturm hat sonst nichts weiter angerichtet.
    Mein Foliengewächshaus steht nur noch im Gerippe-die Folie hat es zerhauen.
    Ansonsten ist es recht durcheinander, aber weitere Schäden habe ich noch nicht entdeckt.

• Danke @Winterfalke und @Frau Spatz
    Um das Foliengewächshaus ist es wirklich nicht schlimm! Es war preiswert und hatte seine Zeit schon erfüllt. Diese Saison hätte ich es aber eigentlich nochmal gerne weiter benutzt....
    Die Foliengewächshäuser bieten die allgemein bekannten Diskonter auch oft in ihren Online-Shops sehr preiswert an. Im Markt auch manchmal. Wir hatten mal das von L**l für 30 Europas. Hat immerhin fast 3 Jahre gehalten, dann war die Folie spröde und ein Föhnsturm hat es dahingerafft.

Da hole ich mir höchstens eine Zerrung bei, deswegen habe ich mit usw. abgekürzt....

Wenn ich jetzt schreiben würde, neue Foliengewächshäuser gibt es in meinem Onlineshop, hier ist der Link!
    Das wäre Werbung!

@Supernovae
    Ich drücke auch die Daumen, dass es mit deinen Pflänzchen wieder wird.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Oben Unten