Wir können gerne Treffen von November bis Februar veranstalten

Mit
@Sunfreak war ich z.B. in Wien beim Tomatenzüchter-Workshop mit Tom Wagner. Das war im März, ging zeitlich gerade noch. Feine Sache war das! Für sowas bin ich gerne wieder zu haben.
Klar, für Tomatentreffen bin ich auch zu haben. Wiegesagt in den Sommermonaten ist es immer etwas schwierig. Es sei denn es würde sich was ergeben - was aus meiner Perspektive gesprochen - eine Tagestour für mich wäre.
Jup, ich hab auch noch viele schöne Erinnerungen an Wien. War ja auch 'n richtiges Abenteuer. Erst mit dem Flieger von Frankfurt nach Wien. Dann das Stadtleben dort, einschl. das fortschrittliche U-Bahn-System. Für mich als Landei, wo ÖPNV bedeutet, dass morgens und abends mal ein Mini-Bus durchs Kuhkaff fährt, ist das eine Sensation. Und natürlich viel gelernt auf dem Workshop selbst. Und als besonderes Highlight natürlich den Superstar unter den Tomaten, Tom Wagner, die Hand schütteln zu dürfen. Mit ihm fachsimpeln zu können. Tja, und dann noch gemeinsam mit ihm (und Tubi) Essen gehen. Da schmelzt man hin bei diesen schönen Erinnerungen. Wäre ich sofort wieder dabei!
Tja, und seither, klebt ja auch das Zitat von Wagner bei mir in der Signatur.
Die Tage hatte ich noch Samen in den Händen, welche ich von Tom Wagner geschenkt bekommen hab. Und das passt jetzt ganz gut als Überleitung: Ich hab mich am Wochenende durch meine Samensammlung gewühlt. Welch ein Kraftakt. Von über 700 Sorten hab ich 'ne Vorauswahl von 55 Sorten zusammen gekürzt. Bis zum Wochenende muss ich mich dann entschieden haben, welche von diesen 55 Sorten zum Zug kommen werden. Es werden auf jeden Fall deutlich weniger als 55 Sorten sein, die ich letztlich dann säe. Ziel ist 2019 wieder einmal nicht die persönliche Präferenz, auf was ich "einfach Bock" hab, sondern eigene Züchtungen voranzutreiben und vor allen Dingen bestimmte, seltene Sorten für mich zu erhalten, bevor der Samen nicht mehr keimt.
Eigentlich wollt' ich vergangenes Wochenende säen, war aber von all meinen Samentüten erschlagen. Also dieses Wochenende dann.
Chilis wachsen jedenfalls prächtig...
Grüßle, Michi