Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

  • ja, könnte durchaus sein.
    Das hier könnte durchaus schärfer sein. Das ist bei den Lichtverhältnissen aber ne Geduldfrage, ob der Autofokus will oder nicht, da sucht er sich blöd bei. Aber richtig schlimm ist das nicht, Hauptsache der Mensch da steht so schön mittig.

    0M3A6417.jpg

    So, das war es für heute von den Großstadtpflanzen.
     
  • Ah, ein Kippenfoto! Ja super, das freut die Raucherlunge! Mit der guten Maschine gemacht?

    Ja danke. Schön, wenn es noch Leute mit Zünhölzern gibt, nicht wahr?
     
  • Nee, nur auf die Schnelle mit dem Samsung...

    Aber ich hab die "dicke Berta" schon mit im Garten gehabt. War ganz nett.

    Jetzt, wenn es dann mal endlich wieder geregnet hat, nehme ich meine Yogamatte mal mit raus und versuche mich an den kleinen Dingen-im liegen, oder so...

    Streichholz ist wirklich alte Schule.
    Du musst richtig ratschen und der Wind darf nicht so doll sein. o_O
    ...Ich könnte mir den Ausschitt der Hände auch gut als Studie vorstellen.
     
  • Ich benutze gerne Streichhölzer, brauch ich auch, weil ich mit dem Feuerzeug kaum in meine Gläser mit den tiefen Kerzen reinkomme. Ich hab immer welche auf Vorrat hier.

    Ah, Du machst Yoga, mit der dicken Berta. Sehr schön. Freut mich, wenn es ganz nett war.

    Nee, der Crop wirkt bei diesem Foto nicht, ich mach andere Studien. :freundlich:

    cigarette02.JPG
     
  • Schwarzweiß mag ich irgendwie lieber.
    Und ich könnte Instagram wieder auf den Mond schießen, die haben derart beschissene Zuschnitte....der Rest der Lampe geht net drauf. Grrrr!

    cigarette05.JPG
     
  • Der Qualm ist so schön!

    Ist das Hintergrundgrün in der Farbvariante des Fotos eigentlich eine Wand? Hast du so grüne Wände? Stell ich mir toll vor. Obwohl ... wenn's eine Wand wär, würd's mich wundern, dass ich da kein Bild drauf sehe. Eine Wand ohne was drauf kann ich mir bei dir nicht recht vorstellen. ;)

    Der Focus auf dem Seil beim Autoscooterbild ist gar nicht mal schlecht, find ich ... da wirkt der Knabe wie weggesperrt vom Schicksal. Der läuft da aus weiß der Himmel welchem hundsgewöhnlichen Grund einfach über eine Fläche, auf der normalerweise Getümmel stattfindet, aber beides zusammen, die Leere um ihn und das scharfe Seil, laden den Moment auf.
     
    Oh, ich hätt wohl gerne tiefdunkelgrüne Wände, aber nein, das schluckt viel zuviel Licht. Das sind bodenlange blickdichte Vorhänge hinter meinem Schreibtisch. Ich könnte sie auch abhängen und als Fotohintergrund nutzen.

    Ja wirklich, das ScooterFoto ist richtig, so wie es ist. Diese Leere über dem freien Platz, der Sonnenuntergang, das macht es atmosphärisch. Die Kirmes war noch nicht eröffnet, und so spielte er mit seinem Freund "Giganten" und "denn sie wissen nicht was sie tun" gleichzeitig. Diese unwissenden Helden.
     
    Die Kirmes war noch nicht eröffnet,

    Noch nicht eröffnete Kirmesse (heißt das so, wenn's viele sind? :giggle:) sind ein unglaublich gehaltvolles Arsenal an fotografierwürdigen Anblicken: vor Jahren bin ich mal tagelang bei einem Kirmesaufbau rumgeschlichen und hab fotografiert wie verrückt, leider mit völliger Ahnungslosigkeit bezüglich fotografischer Techniken. Aber die Leutchen Schausteller haben sich an meiner Begeisterung erfreut und daran, dass ich ihnen Din-A-4-Ausdrucke brachte, auf denen sie draufwaren, bei der Arbeit oder beim Training oder beim Rumstehen. :giggle: Wenn ich mir vorstelle, was DU aus so einem Unternehmen gemacht hättest ... !!!
     
    Ich wäre völlig pleite, wenn ich jedem auch noch Ausdrucke schenken täte. :grinsend:Sie können sich die Fotos auf Instagram anschauen, das machen die meisten auch.
    Ja, das hat was, Menschen bei der Arbeit, aber ohne das bremsende Fußvolk. Ich mag das auch gern.
    Immer wieder schön, Rosa, wie sich unsere Interessen treffen, ich hab noch welche vom Weihnachtsmarkt, muß ich nochmal durchgucken.

    Hihi, und tatsächlich, man geht auf Kirmesse, grad nachgegoogelt. Noch so ein seltsames Gurkenwort.
     
    Ich wäre völlig pleite, wenn ich jedem auch noch Ausdrucke schenken täte.

    Hihi, oder auch nicht! Die Leutchen haben sich über die Fotos gefreut und mir jede Menge Gratiskarten für meine Kinder geschenkt ... bloß dass ich mangels Kindern davon nichts hatte.

    Im Gegensatz zu meiner Fotoaktion auf dem Wochenmarkt. Da hab ich, völlig unerwarteterweise, als Gegengaben für meine Fotoausdrucke Kartoffeln, Eier und wasweißichfürGemüse bekommen. Ich hatte kein bisschen damit gerechnet, wollte mit den Bilden eigentlich nur mein schlechtes Gewissen beruhigen, weil ich viele Marktbetreiber/Stände fotografiert hatte, ohne ihre Zustimmung einzuholen. Dachte, ich bring ihnen Bilder und sie versöhnen sich mit mir: das taten sie auch, sogar sehr, ich hatte wochenlang prachtvoll zu essen! :grinsend:(Ist schon etwas her das Ganze, da gab's noch kein Instagram.)
     
    Also irgendwas scheine ich falsch zu machen, nie krieg ich Kartoffeln geschenkt. Das ist ne schöne Erinnerung an die Fotosession, nicht wahr?
    Ich krieg "höchstens" ne mittelschwere Mittelformatkamera, harharhar....

    Ich hab in der Küche unter Flutlicht und Diskokugeln so nen Prachtbürschchen mit roten Wangen und fescher Frisur entdeckt. Und dann legte er ein Tänzchen aufs Parkett.

    Night fever, night fever
    We know how to do it
    Gimme that night fever, night fever
    We know how to show it


    Mold.JPG

    Mold on tomatoe.
     
    Das ist ein gedacht verwegenes Antanzlächeln, ein Held ohne Strumpfhosen, er hatte Talent und ein Ziel vor Augen.
     
  • Zurück
    Oben Unten