Krisenvorsorge

• Ersteller Ersteller Herr Hübner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nee backen geht nicht .. aber Nudel könnt ich machen ... und auch in einer Pfanne backen notfalls

• wir könnten ja ne Weltuntergangsparty feiern .. wenn wir alle zusammenschmeissen

• Fini, schau mal ob der omnia Campingofen eine Ergänzung für deinen Herd wäre.

jaaa, das schaut gut aus .. da könnt ich dann auch Brot backen ...

• Vorräte habe ich auch immer genug im Haus, nur Wasser das habe ich nicht Kistenweise hier.
    Ein Herd zum Kochen und gleichzeitig heizen, wäre sicher toll, geht aber in einer Mietwohnung nicht. Ich habe mir aber einen kleinen Campinggaskocher gekauft. Batterien sind auch immer genug hier. Heizen wäre kompliziert , gut die Gasheizung aus dem Garten könnte man noch holen.

Etwas Vorrat zu Hause haben, ist sicher gut, aber wer nicht täglich kocht, verbraucht die auch nicht.

• Ich hoffe nicht, dass es so kalt bei uns werden würde, dass man nicht auch mal ohne Heizung
    auskommt.
    Bleib dann einfach im Bett, da isses warm. :lachend:

Mit Gas in geschlossenen Räumen zu kochen und heizen ist nicht ohne. Da ist schon viel
    passiert.

• Mit Gas kochen, klar da muss man aufpassen, aber bei dem Campingkocher, sind eh nur kleine Patronen drin.
    Die Gasheizung aus dem Garten holen, würde ich nur wenn es lange kalt bleibt und klar auch die kann man nicht ewig betreiben und das Lüften darf man nicht vergessen.

Also ich wäre da ziemlich unabhängig.... Heizen ginge und auch Kochen ohne Strom, Holzvorrat ist auch gut vorhanden. Wenn kein Strom, dann wärs bald um meine Tiefkühlvorräte dahin, doch ich könnte da immer noch gut einkochen, also die Vorräte aus dem Tiefkühler noch richtig verkochen und in Gläser einkochen, alles kein Thema und da ich ja doch selbst Gemüse usw. anbaue, wäre die Versorgung sowieso gesichert. Wasser hab ich im Brunnen bzw. so auch Getränke genügend daheim. Ich schätze, ich würde über Winter gut 6 Monate hinkommen, auch mit meinen Hunden, für die hab ich auch immer genügend Vorrat daheim und im Sommer wärs sowieso kein Problem, weil da wächst ja alles frisch draußen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten