Der Balkon

• Es gibt genau einen Weihnachtsfilm, den ich mag.
    "Wir sind keine Engel" von Michael Curtiz. Mit Humphrey Bogart, Aldo Ray, Peter Ustinov und Adolf, der Schlange ("vielleicht ist er in den Garten gegangen, er hat doch Blumen so gerne").
    Und der kommt morgens um acht. Man glaubt es nicht.

Den mag ich auch sehr. Allerdings habe ich ihn auf DVD, da muss man nicht mitten in der Nacht aufstehen, wenn man nicht mag. ;-) Wir sahen ihn gerade vor Kurzem.

• Eben bin ich von meiner Heiligabendrundfahrt zurückgekehrt. Durch Schwabing in den Englischen Garten, an Opa Mollis Bank vorbei und beim Bäcker hab ich noch ein paar Semmeln gekauft.
    Das Wetter ist besser als gedacht. Die Sonne blinzelt ein bisschen. Deshalb überlege ich, ob ich mir Mozart in St.Ursula anhöre oder gleich zum dicken Kardinal in den Dom radle. Dort wird auch schön musiziert. Mal sehen.
    Vielleich les ich auch einfach in meinem neuen Buch.

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Fest.

Es regnet nicht. Das ist schon mal gut. Jetzt trinke ich noch ein Eimerchen Kaffeee und fahre dann in die Kunsthalle, um mir endlich die "Lust der Täuschung" anzusehen.
    Wenn ich zurück bin, mach ich mich lang und lese in meinem neuen Buch. Das wird ein schöner Tag.

• Florenz und seine Maler müssen warten. Das Wetter war heute einfach zu schön und so bin ich einmal längs durch den Englischen Garten geradelt. Vom Haus der Kunst zum Aumeister. Wunderbar.

P1050106.JPG P1050112.JPG

• Guten Morgen, Frau Spatz. Ja, das stimmt, der Englische Garten ist ein Juwel.
    Ich hoffe Du hattest auch ein schönes Weihnachtsfest und wünsche Dir schon mal ein glückliches Neues Jahr.

Du wohnst in einer echt schönen Ecke , der sieht ja toll aus selbst im Winter.
    Komm gut ins neue Jahr!!!

Nach Silvester fang ich mit Paprika an, Tomaten erst Ende Februar weil ich auf der Fensterbank sonst vergeilte Pflänzchen habe.

Hab aber noch genug drinnen zu tun, nicht schlimm, ein paar Töpfe brauchen noch Farbe :)

Obwohl eins meiner Hornveilchen den Löffel gereicht hat, sieht es immer noch erstaunlich hübsch aus, draußen.
    Die Schneeglöckchen schauen schon aus der Erde. Auch die, die ich unter meinen Liebling, die kleine Birke, gesteckt habe. Das Vorfrühlings Alpenveilchen (guter Kauf) blüht schön und die Christrosen sowieso. Toll.

Ich war bereits im Morgengrauen beim Letzte-Dinge-Einkaufen. Um diese Zeit ist das natürlich noch extrem entspannt.
    Jetzt sitze ich auf dem Sofa, trinke Kaffee und bereite mich auf einen kleinen Hausputz vor. Funny van Dannen und Cat Powers werden mich dabei musikalisch unterstützen.

• Zurück
    Oben Unten