H
Herr Hübner
Guest
Wenn es keine Katze war, würde ich sagen "That's Life".
"That's life!" gilt aber auch, wenn es eine Katze war. Katzen sind auch nur Tiere, die ihrem Instinkt folgen und der sagt "Fang den Vogel und fress ihn!".Wenn es keine Katze war, würde ich sagen "That's Life".
Sehe ich anders, aber dir steht natürlich deine Meinung zu."That's life!" gilt aber auch, wenn es eine Katze war. Katzen sind auch nur Tiere, die ihrem Instinkt folgen und der sagt "Fang den Vogel und fress ihn!".
Genauso!Ich habe eher ein Problem, wenn Vögel nur totgespielt, dann aber nicht aufgefressen werden.
Kannst Du auch sehr gut hier nachlesen... Ganzjahresfütterung - Wildvogelhilfe.org
Warum solltest du dich unbeliebt machen? Es kommt doch immer auf die Umstände an. Was nützt es, seine Katze rauszulassen, wenn direkt vor der Haustür eine stark befahrene Straße ist oder der Nachbarshund dafür bekannt ist, Katzen totzubeissen oder wenn die Katze z.B.FIV hat und andere Katzen anstecken würde? Meine Katze bleibt übrigens auch drinnen - allerdings freiwillig. Die will partout nicht raus, nicht mal auf dem Arm. Sie wurde als kleines Kätzchen mit ihrem Bruder ausgesetzt und muss dann wohl irgendeine furchtbare Erfahrung gemacht haben.(auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, meine Katzen bleiben drin!)
Ganzjahresfütterung find ich gut, aber ich mache das unregelmäßig, damit die Vogeltiere auch noch nach Insekten suchen und das tun die hier dann auch...
Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, die Vögel werden nicht bequem und suchen sich - wenn vorhanden - immer weiteres, geeignetes Futter wie z.B. Insekten, trotz Futterstelle. Das Schlimme ist nur, dass der Insektenbestand um 80 % zurückgegangen ist und es für die Vögel viel mehr Zeit und Energie bedarf, überhaupt welche zu finden.
Ja, das musste ich mir schonmal anhören - "Du fütterst fliegende Snacks für den Kater an". Was aber nicht ganz stimmt. Der Vogelbestand hat sich seit unserem Einzug durch die Zufütterung deutlich erhöht, sie sind gesünder, zahlreicher und auch schnellerDurch die Fütterung der Vögel muss dein Kater wenigstens nicht weit laufen ....auf der Jagt ..
fein gemacht![]()
Er geht ja auch stark zurück, deshalb sollte eine Ganzjahresfütterung in den Gärten eingeführt werden.Müsste dann naturgemäß nicht auch der Vogelbestand zurückgehen ?