Forentreffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
prima idee michi.
ihr könnt ja auch seebacher mit einbeziehen, der ja nun parallel für ein regionaltreffen wirbt.
ich ziehe mich ab jetzt hier zurück, denn so wie es aussieht wird es im chaos enden !!!

...eigentlich wollte ich nur mal abchecken ob interesse besteht ein paar vorschläge zu orten und kosten, aber egal.
macht mal...

• ich ziehe mich ab jetzt hier zurück, denn so wie es aussieht wird es im chaos enden !!!

Wie meinst du das...? :confused: Ich hab das Gefühl, dass Dir irgendwie die Sache nich so ganz passt - sei es die Tabellen-Idee, sei es mehrere Regional-Treffen zu veranstalten, sei es ... - und nicht deinen Vorstellungen entspricht...? Ich dachte du willst Dich der Sache annehmen, oder haben wir das falsch verstanden...?

Grüßle, Michi

• Ich schlage vor, ich mache eine kleine Internetseite in Form von einer Tabelle, in der sich jeder unverbindlich eintragen könnte, wer Interesse an ein Treffen hat. Diese Tabelle könnte beispielsweise mit folgenden Spalten aufgebaut sein:
    • Nickname
    • (Ungefährer) Wohnort
    • Interesse an Regionales-Treffen: Ja/Nein (relativ kürzere Anfahrt)
    • Interesse an Überregionales-Treffen: Ja/Nein (relativ längere Anfahrt)
    • Zeitraum
    • ...
    Ich glaube das würde die Übersicht erleichtern & das Management vereinfachen. Man könnte schonmal so vorab einen Treffpunkt & die passende Zeit kalkulieren.

Was haltet ihr davon...? :cool:

Grüßle, Michi

Das ist eine sehr gute Idee! :eek:

LG von Seebacher! :eek:

• Hallo Ihr alle!:o
    Ich hätte prinzipiell auch Interesse und finde die Idee von Sunfreak mit der Tabelle
    super! Dann wär es schon etwas weniger chaotisch...;)
    Michi,mach mal ,bitte!:cool:

LG
    Dino

• prima idee michi.
    ihr könnt ja auch seebacher mit einbeziehen, der ja nun parallel für ein regionaltreffen wirbt.
    ich ziehe mich ab jetzt hier zurück, denn so wie es aussieht wird es im chaos enden !!!

...eigentlich wollte ich nur mal abchecken ob interesse besteht ein paar vorschläge zu orten und kosten, aber egal.
    macht mal...

heeeeeeee es wird nicht gekniffen..seid wann sind die Berliner solche Hasenfüße;):D

heeeeeeee es wird nicht gekniffen..seid wann sind die Berliner solche Hasenfüße;):D
    hasenfuß ( legga ) würde ich das nicht nenne. ich bin halt ein wenig angepisst.

eigentlich wollte ich ja hier nicht mehr schreiben, aber eins muß ich jetzt doch noch loswerden.
    ich hatte ja am anfang geschrieben was ich von euch wissen wollte. aber das was kam
    waren vorschläge wie und was man besser machen könnte. ok dachte ich, das nimmste mal so hin und schaust was noch kommt. aber dann kam auch schon der erste aufruf
    für ein regionaltreffen. und als absolute härte empfand ich, das dieser user auch noch einen link für "seinen fred " hier reingestellt hat.
    das meine lieben, empfand und empfinde ich immer noch als eine absolute unverschämtheit !!!!!
    mag sein das ich das in euren augen ein wenig eng sehe, aber so isses nun mal.

ich werde die mod´s nicht bitten diesen fred zu schließen. aber für mich ist dieses
    thema erledigt !!!

Hallo Forumianer!
    Vorweg möchte ich mal die Worte meiner Oma stellen:
    EINEM JEDEN RECHT GETAN,
    IST EINE KUNST,
    DIE NIEMAND KANN!
    Zuersteinmal hab ich,das hier, als Anfrage von Bernd verstanden,ob überhaupt Intresse an einem Forumtreffen besteht.
    Eine berechtigte Frage.Vor allem wenn man bedenkt,das im letzten Jahr 15 Teilnehmer da waren.HALLO :das Forum hat über 10000 Benutzer,davon über 3000 Aktive!
    Vielleicht sollte mal jeder für sich klären,ob er und unter welchen Vorraussetzungen er teilnehmen will oder kann.
    Der nächste Schritt wäre doch dann,von den Organisatoren (die sich hier unendlich viel Arbeit machen) einen Ort vorzuschlagen der möglichst für alle Interessierten zentral liegt.
    Wenn ich die Deutschlandkarte so anschaue,würde ich meinen,der Ort liegt so ungefähr an der Grenze Niedersachsen-Thüringen-Hessen.Aber ich lasse mich gerne berichtigen-habe es nur so geschätzt.
    Danach kann immer noch die Abstimmung und ev. Eintrag in eine Liste erfolgen.
    Hier war die Frage nach einem Gesamttreffen gestellt:
    Ja ich hätte Intresse und würde die Zusage vom Termin,Veranstaltungsort und den persönlichen Umständen zum Zeitpunkt des Treffens abhängig machen.

Und hier:eek::eek::eek: Bernd für Dich!Danke das Du Dich mit dieser Frage in den Wind gestellt hast.Die:eek::eek::eek: sind als Trost weil eine "steife Brise"draus geworden ist.Und ja nicht aufgeben wir rechnen alle mit Dir.
    LG Christa

PS:Die Anfrage zu einem Regionalforentreffen ist zeitlich nicht günstig gewählt,da sie sich ja mit Bernds Anfrage überschneidet.Grundsätzlich nicht schlecht für alle die nicht durch halb Deutschland reisen wollen oder können (hi no idea),und alle die sich mal öfter treffen wollen.

• Ich kann Bernd nur beipflichten. Aber ich habe es auch nicht anders erwartet. Deshalb habe ich mich von Anfang an gar nicht erst zu dem Thema geäußert und wollte es auch nicht. Aber jetzt tu ich's doch: Bernd, ich würde mich sehr freuen, wenn wir demnächst wieder ein Bier zusammen trinken gehen würden - ohne die anderen!

Tono... BerlinerWeisse

• hasenfuß ( legga ) würde ich das nicht nenne. ich bin halt ein wenig angepisst.

eigentlich wollte ich ja hier nicht mehr schreiben, aber eins muß ich jetzt doch noch loswerden.
    ich hatte ja am anfang geschrieben was ich von euch wissen wollte. aber das was kam
    waren vorschläge wie und was man besser machen könnte. ok dachte ich, das nimmste mal so hin und schaust was noch kommt. aber dann kam auch schon der erste aufruf
    für ein regionaltreffen. und als absolute härte empfand ich, das dieser user auch noch einen link für "seinen fred " hier reingestellt hat.
    das meine lieben, empfand und empfinde ich immer noch als eine absolute unverschämtheit !!!!!
    mag sein das ich das in euren augen ein wenig eng sehe, aber so isses nun mal.

ich werde die mod´s nicht bitten diesen fred zu schließen. aber für mich ist dieses
    thema erledigt !!!

Bernd nicht ärgern..ich fand deine VOrschlag prima und das mit dem regionalen Forentreffen eigentlich auch nicht wirklich passend, ich denke entweder man hat Interesse und fährt auch mal ein paar Kilometer mehr oder nicht...es gibt ja auch noch Züge....ich fahre im August beruflich auch für 3 Tage nach Berlin und das sind über 600 KM einfach
    Ich hätte auch erst mal nachgehakt ob Interesse besteht!
    Das war doch okay so.....!!!

Vielleicht sollte mal jeder für sich klären,ob er und unter welchen Vorraussetzungen er teilnehmen will oder kann.

Der nächste Schritt wäre doch dann,von den Organisatoren (die sich hier unendlich viel Arbeit machen) einen Ort vorzuschlagen der möglichst für alle Interessierten zentral liegt.
    Wenn ich die Deutschlandkarte so anschaue,würde ich meinen,der Ort liegt so ungefähr an der Grenze Niedersachsen-Thüringen-Hessen.Aber ich lasse mich gerne berichtigen-habe es nur so geschätzt.

Und hier:eek::eek::eek: Bernd für Dich!Danke das Du Dich mit dieser Frage in den Wind gestellt hast.Die:eek::eek::eek: sind als Trost weil eine "steife Brise"draus geworden ist.Und ja nicht aufgeben wir rechnen alle mit Dir.
    LG Christa

Also, ich lese bisher nur mit, weil ich eben noch nicht klären kann, ob und unter welchen Umständen ich mitmachen würde. Prinzipiell finde ich es aber interessant. Insbesondere, weil ich ja noch nicht so lange unter euch weile.

Die Mitte Deutschland liegt ziemlich genau etwas südostlich von Göttingen. Also Göttingen! :D (stimmt übrigens wirklich!) Das würde mir natürlich auch die Überlegung ob ich teilnehme etwas erleichtern. :D

Und von mir auch ein Danke an Bernd, daß du dich dem angenommen hast.

LG Siri :cool:

Seebacher ist "dieser User".

Und "diesem User" ist es unverständlich, dass du die Idee eines Regionaltreffens als "Unverschämtheit" siehst.

Ein Regionaltreffen ist nicht als Konkurenz für ein gesamtdeutsches Treffen gedacht.

Man kann das eine tun, ohne das andere zu lassen.

:eek::eek:

ICH AUCH

best wishes
    no idea, die nicht durch halb deutschland reisen will/kann

Eben, eben.

Nicht jeder kann mal so schnell eben durch halb Deutschland reisen.

Und genau für solche Fälle wären Regionaltreffen eine gute Sache.

Ich kann da beim besten Willen nichts Schlimme daran finden.

So wie es im Fußball eine Bundesliga gibt, so gibt es auch regionale Ligen.

Beide Arten haben ihre gute Berechtigung.

:eek::eek::eek:

Also ich empfinde es auch nicht als passend mit einem Regionaltreffen hier anzufangen, wenn eigentlich ein Forentreffen wie im Jahr 2007 angestrebt werden sollte.

@Commander: Ich kann voll und ganz verstehen warum du angepisst bist und das wäre ich an deiner Stelle auch! Außerdem bin ich der Meinung, dass Regionaltreffen auch per PN ausgemacht werden können!

Es kann doch nicht so schwer sein, dass nicht jeder sofort an sich und seine eigene Anreise denkt, sondern wirklich mal konstruktive Vorschläge gemacht werden, wo ein Treffen statt finden könnte. Ich weiß z. B. das es sinnvoller wäre sich in Berlin zu treffen, weil es da keine Sperrstunde wie in München gibt. Hier scheint aber irgendwie jeder das Treffen am liebsten vor seiner eigenen Haustüre haben zu wollen und sorry Leute aber so wird das nix!

Gruß Sonnenblume

Der ZEITPUNKT war aber sehr ungeschickt gewählt....das ist unhöflich...sorry....ich wäre auch mega " angepi....t " gewesen wenn ich hier sowas anleiere was mit AUfwand und ARbeit verbunden ist und dann leiert jemand paralell sowas an...

Ich denke hättest du das später irgendwann angeboten...hätte das zu keiner Diskussion geführt....

Ehrlich ich verstehe Bernd da und fand das auch danneben....

Ganz meine MEinung SOnnenblume....

FEstlegung des Ortes und gleichzeitig wann und dann muß halt jeder wissen ob er bereit ist den Weg in Kauf zu nehmen oder nicht...

ICh würde auch nach BErlin fahren.....und das sind wie gesagt über 600 KM....gibt ja noch den Zug.....

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten