Orangina
0
- Registriert
- 02. Dez. 2016
- Beiträge
- 3.325
Hast Du so gut gerochen oder geschmeckt, dass Bläuling/eline so anhänglich war?
Keine Ahnung, Spätzin. Als ich da vor dem Stachys hockte, flog der mir ja ständig auf die behandschuhte Hand oder auf die Schere. Weiss nun nicht, was die Gartenhandschuhe mittlerweile für ein Geruchskonglomerat angenommen haben.:grins:
Auf meinen Fingern hat sich der Rüssel immer bewegt. Vielleicht Pheromone? (Stehen Bläulinginnen da eigentlich auch drauf?)

wenn Du nochmal nen Kalender oder ein Fotobuch machst, dann wird die Seite mit dem Schmetterling prächtig.
Danke, Doro. Mir schwebt eigentlich eine Fotocollage vor. Und wenn ich das wirklich mache, wird der definitiv dabei sein.
Ich kenne die hübschen, kleinen Gesellen nur emsig umherflatternd, so detailliert habe ich sie bis jetzt noch nicht gesehen - vielen Dank!![]()
Bitte, sehr gern geschehen. Ich war auch sehr erfreut über den kleinen Gesellen und stolz wie Oskar, dass der so anhänglich war. Der erste Schmetterling überhaupt, der mir auf der Hand gesessen hat (in der freien Wildbahn).
Würde mich auch interessieren, was du erzählt hast,
damit das Falterchen so schön still hält.
Hier fliegen sie immer gleich weg oder klappen
die Flügel zu.
Du wirst lachen, aber ich hab wirklich mit ihm gesprochen, so: Na mein Süßer, komm mal her.... ganz ruhig... geh mal auf die Blüte ... nee, willst nicht?...
Aber die Flügel waren auch immer zugeklappt und wenn er sie mal leicht öffnete, war ich wieder nicht schnell genug. Schön blau auf der Oberseite.
Ich freu mich sehr, dass Euch die Fotos gefallen. Ich bin derzeit wirklich eher traurig und deprimiert, wenn ich in den Garten geh. Solche Erlebnisse - und die Fotobeute davon - sind dann doch wieder ein Lichtblick.
