Was habt ihr heute geerntet?

Tomaten-

IMG_20180707_124226537_HDR.jpg

• habe heute Cucurbita pepo erectus geerntet ( im Bild noch vor dem Schnitt )

kann man als erste Zeichen beginnender Intelligenz in unserem Hochbeet werten...also bei den Folgeexemplaren erwarten wir dann schon die Ausbildung von Sinnesorganen und einfacher Gliedmaßen b710739c37eb40d16e7459797fb1b2c1.gif

zuc.jpg

• :D Ingi, du ... du ... Züchterin künstlerischer Intelligenz ... :D

Geerntet hab ich heut nur haargenau die Kleinigkeiten, die ich aktuell brauchte:

8 Spitzen Schokominze für meinen Frühstückstee
    2 Möhren für mein thai-inspiriertes abendliches Gekoche,
    1 Zwiebel für dasselbe Rezept.
    8 (ungefähr) Stiele thailändisches Basilikum
    5 Spitzen Zimtbasilikum, die ebenfalls noch in diese Pfanne geworfen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unmittelbar nach der Blüte wird am noch zarten Gürklein ein freihängender runder Stein von idealerweise 2-3kg mittels Hanfseil am unteren Gurkendrittel befestigt.
    Das Resultat ist ein ungestörtes, kerzengerades Wachstum bis zur Reife

Angelehnt an diese hervorragende Idee habe ich
    meiner Wassermelone bei bisher jedem WM- Spiel unser Fernsehgerät ins Beet gestellt.
    Ich hoffe, nach dem Endspiel hat sie endlich begriffen,
    dass sie gefälligst genau so groß und genau so rund zu werden hat wie ein Fußball.
    :d

Wassermelone 2018.jpg

• Angelehnt an diese hervorragende Idee habe ich
    meiner Wassermelone bei bisher jedem WM- Spiel unser Fernsehgerät ins Beet gestellt.
    Ich hoffe, nach dem Endspiel hat sie endlich begriffen,
    dass sie gefälligst genau so groß und genau so rund zu werden hat wie ein Fußball.
    :d

Sicher wird sie dann auch genauso schmackhaft. :-P

• um ein missverstaendis zu vorzubeugen. hast du alles auf deinen listen in den garten gepflanzt oder legtst du lediglich eine liste an, was du ggfs pflanzen willst...?

• 1 Karfiol
    1 Brokkoli
    2 Salate
    1 Kohlrabi
    1 Fenchel
    2 Gurken
    1 Zucchini
    1 Aubergine
    1 Lauch
    10 Radieschen
    2 Rettiche
    19 Tomaten Romello
    Ruccola
    Salbei
    Kamille

2 Zucchini
    200 g Tomaten (Matinchen, Schmatzefein und eigene Züchtung)
    1 kg schwarze Johannisbeeren
    ca. 200 Brombeeren

Zwiiiiiiebeln! Wer zum Teufel hat all diese Zwiebeln gesät/gesteckt? :schimpf:

Heute waren es diese hier:

2018zwbln (1).jpg

Aber das da auf dem Bild ist nur die Hälfte der heutigen Ernte, und diese wiederum nur Zweidrittel der Gesamternte. Eine große erste Portion hab ich schon längst luftgetrocknet ...

Bin überfordert. Was mach ich mit so viel Zwiebeln? WER WAR DAS?!?

Rosabel, Zwiebeln halten sich doch, wenn du sie lufttrocknest, und man braucht immer Zwiebeln zum Kochen.

Ich wette, dass mein Vater mindestens so viele Zwiebeln ernten wird, der lebt dann das restliche Jahr von der eigenen Ernte, auch ohne Zwiebelkuchen zu backen.

Mussten deine denn schon aus der Erde? Ich dachte, man erntet, wenn das Laub welk wird. :confused:

Wer so viele Zwiebeln steckt? Derjenige, der Möhren ohne Möhrenfliege möchte und deshalb zwischen alle Möhrenreihen Zwiebeln steckt. Außerdem ist in so einem Netz Steckzwiebeln ja auch immer so viel drin...ein mir sehr bekanntes Spiel.

• Zurück
    Oben Unten