Mein Knusperhäuschen - Garten

Danke Lauren, ich werde dann mal über die Pfirsichtomate berichten und mal versuchen, ob ich ein Bild davon hinbekomme. Noch sind die Früchte ja klein. Na vielleicht hol ich doch mal die DSLR raus und schraub ich dann doch mal das Makro dran, dann wird es sicherlich was.

Lavi bei uns ist Regen angekündigt für Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Na schauen wir mal, ob es doch was wird, es sollen nämlich ordentliche Mengen runterkommen, hoffentlich nicht in Form von Platzregen oder so, das brauche ich partout nicht.

Aja... was ich vergessen hatte, die Weigelie hat der Sturm auch ziemlich durchgewirbelt, da sind einige Triebe abgebrochen bzw. lädiert. Dabei kommt die so schön von unten wieder nach dem radikalen Schnitt.

Wie ich oben schon schrieb Schlüsselblume, ich werde es versuchen, wenn ich eine Mußestunde habe.

Danke Aurinko, ja das ging nochmals glimpflich aus, hätte schlimmer sein können.

• Moin,8)

Helga, es regnet nicht, und es wird auch vorläufig nicht regnen.:schimpf:
    Petrus nimmt absolut keine Sonderwünsche entgegen, so ein Mist aber auch.:eek:rr:
    Platzregen wünsche ich mir auch nicht, sag das mal dem da oben, ich habe schon genug
    Beschwerdebriefe geschrieben.:grins:

Berichte mal, was von Pfirsichtomaten, klingt interessant.8)
    Der Pfirsich wird dann nicht mehr für den Tomatensalat gebraucht,
    oder hat das mit dem Geschmack wenig zu tun? Ich hoffe, das eine selten blöde Frage erlaubt ist.:grins:

Schöne Woche und feinen Landregen wünsche ich für die Knusperscholle.8)

Eine Weigelie erholt sich bestimmt wieder!
    Die sind da sehr robust und hart im Nehmen.
    Da gibt`s wesentlich empfindlichere Pflanzen.

LG Katzenfee

• @Lavi:
    Ich hab die selbst zum ersten Mal, die soll deshalb "Pfirsich" heißen, weil die Früchte leicht behaart sind, so wie bei Pfirsichen.
    Klar werde ich berichten, interessiert mich ja selbst auch ;)

@Katzenfee:
    Danke, dann bin ich mal zuversichtlich, dass sie sich erholt.

• Hallihallo,

nichts los im Knusperhäuschen, eine Ruhepause ist auch sehr wichtig.8)

Helga, es wird wieder heiß, viel Spaß bei allen Tätigkeiten, die du dir für diese Woche
    vorgenommen hast.:eek:rr: Das wird nicht lustig, ich hoffe, das dir alles gut gelingt.8):eek:

Ich schließe mich Lavi an, man kann nicht pausenlos schuften - wobei du vermutlich mehr machst, als du hier gerade berichtest, oder Helga? :pa:

Bei euch soll es so heiß werden, Lavi? Bei uns leider nicht. :eek:rr:
    Aber solange es keinen Dauerregen und Temperaturen um die 10°C gibt, bin ich zufrieden. :)

Helga, ich hoffe, dass sich bei euch mittlerweile ein bisschen Nass von oben eingestellt hat und wünsche dir einen schönen Tag. :cool:

• Na dann wünsche ich dir mal, daß es bei dir regnet.
    Ich weiß, wie der Garten nach langer Trockenheit ausschaut. Man möchte gar nicht mehr vor die Tür treten.

Zum Glück gibt es genug Wasser für mich, leider nicht für den Garten.

Tina das ist echt so, so frisch sieht es nicht aus im Moment,
    was sagt uns das, weiter mit Schlauch und Gießkanne.:eek:rr:

Helga, ich lasse ein paar Tomaten hier, das ist die erste Ernte.8)8)(y):cool:
    DSCI0453 (1).JPG

Ruhe im Saal muss auch mal sein, 8)Moin :eek::eek::eek:

Helga, du hast garantiert noch viele andere Dinge zu bewätigen, das Knusperhäuschen
    ist wind-und wasserdicht, das was du erreicht hast, das ist wirklich
    ziemlich viel, kann dir keiner mehr nehmen.(y)8):eek:

Einen schönen Tag im Knusperhäuschen, wo auch immer.8)

Nur mal schnell ein Hallo sagen und ich danke für Euer Lob und Wünsche.
    Der Regenwunsch ist in Erfüllung gegangen, es regnet. Gestern 8mm und heute hat es den ganzen Tag daheim geregnet, wie ich erfahren habe. Genau sehe ich das, wenn ich dann den Regenmesser heute abends kontrolliere.

Ich bin dieser Tage etwas in Zeitnot, manche wissen auch warum, es ist durchaus eine sehr angenehme Zeitnot, die sich daraus ergibt. Ich muss dann mal wieder umplanen *gggg* und mich etwas anders organisieren, dann krieg ich das alles wieder bestens unter einen Hut.

Es geht mir auf jeden Fall megagut. Danke für die Paradeiser Lavi, die sehen toll aus, auf meine muss ich noch bissl warten. Auf jeden Fall reiche ich mal Mozzarella, Basilikum und Olivenöl dazu und noch etwas Salz und Pfeffer aus der Mühle drüber. So wäre das nette Abendessen dann für heute fertig.

Ich bin ja jetzt fast täglich um 6 Uhr schon im Büro, gibt auch mehr zu tun grade und Meetings und fahre dann 14,30 Uhr heim, wo ich knapp vor 16 Uhr eintreffe.

• Ich weiß, wie der Garten nach langer Trockenheit ausschaut. Man möchte gar nicht mehr vor die Tür treten.

Du sprichst mir absolut aus der Seele, Tina - aber sowas von!:pa: Ich glaub sowieso, dass unsere beiden Bundesländer ST und TH bei der Verteilung von Trockenperioden immer zweimal "Hier!" schreien...:d:mad:

Ich bin dieser Tage etwas in Zeitnot, manche wissen auch warum, es ist durchaus eine sehr angenehme Zeitnot, die sich daraus ergibt.

Es geht mir auf jeden Fall megagut.

Helga, da wünsch ich doch eine ganz tolle Zeit(Not).:cool: Alles andere kann doch auch mal warten - und wenn es bei Euch doch geregnet hat, sogar das Gießen...(y)

• Ich bin dieser Tage etwas in Zeitnot, manche wissen auch warum, es ist durchaus eine sehr angenehme Zeitnot, die sich daraus ergibt. Ich muss dann mal wieder umplanen *gggg* und mich etwas anders organisieren, dann krieg ich das alles wieder bestens unter einen Hut.

Ich wünsche dir viel Spaß in deiner Zeitnot!
    Alles andere, was nicht unbedingt "quietschnotwendig" ist,
    kann auch mal warten bzw. aufgeschoben werden.
    ..... auch das Forum.
    Das reale Leben ist schließlich wichtiger!

LG Katzenfee

Scarlet du auch!!! Suchst du auch mehr Zeit für deine Aktivität? Ich bin schon auf dein Bericht gespannt.

Lavendula, ich habe sowas von Hunger bekommen auf deine Tomaten!!! Ich habe sogar den Tomatenduft in der Nase. ohhh Ich habe heute einen kleinen Punkt auf einer meinen Tomaten gesichtet. Ich hoffe dass es das Werk des Schütteln und Starren war. Weil wenn es stimmt werde ich später auch mehr Tomaten ernten dürfen.

Hallihallo, knusper, knusper,

Helga, wer kennt das nicht, Zeitnot:grins:, es gibt echt Schlimmeres, oder?
    Prima das du mal kurz vorbeigekommen bist, alles gut, das freut mich.8)8)

So lecker schmeckt ein Tomatenbrot, mit einfachen Zutatenm schnell gemacht,
    dazu noch sehr variabel, Schafskäs und Gewürzgurkenscheiben, rotes Chinagewürz, ach egal,
    das schmeckt auf jeden Fall alles lecker.(y)

Fröhliches Schaffen und ein nettes Wochenende wünsche ich auf jeden Fall.8)8)

Das ist doch auch mal schön, alle Fünfe grade sein lassen, es gibt nicht nur die Scholle,
    viele andere Dinge verschönern den Alltag, oder?:grins:

Schönes Wochenende.8)8):eek:

Nach etwas mehr als einer Woche nun mal ein Lebenszeichen von mir, nur soviel, es geht mir megagut, es ist alles wunderbar, die letzten Tage waren sehr sehr schön.

Letzten Donnerstag hatte ich noch ganz lieben Besuch und am Freitag ist meine ältere Enkeltochter mit mir ins Wochenende gefahren, sprich ich hab sie in Wien von Mama abgeholt und sie hat die Tage bis Sonntag bei mir verbracht. Wir hatten einfach eine schöne Zeit zusammen. Am Sonntag fuhr sie dann mit meiner jüngeren Tochter, ihrer Tante, wieder heim und die jünger Tochter hat meine jüngere Enkeltochter dann hier gelassen und auch mit der Kleinen - 8 Jahre - hab ich wunderbare Tage verbracht bis heute. Gestern kam noch jüngere Tochter und wir haben zu dritt zusammen einen schönen Tag verbracht im Kreise meiner Familie hier.

Dafür geht im Moment im Garten nix weiter, denn ich muss ja vorerst mal das Grundstück im Grenzkataster haben, dann brauchts neue Naturmaße vom Schuppenbauer und der Maurer sollte dann auch noch was tun :) Und für den neuen Schuppen brauche ich dann auch einen Einreichplan vom Baumeister. Grundsätzlich ist alles schon mal in die Wege geleitet, dauert halt alles seine Zeit.

Nebenbei habe ich ja auch ein sehr schönes Privatleben jetzt, das ich als Frau ganz besonders genieße und meinen zweiten Frühling voll auskoste :cool: :?

Helga, das klingt alles supergut :cool:
    Wunderbar, da kann der Garten doch gerne bisschen warten - du hast ja auch fleißig vorgearbeitet, da läuft dir nichts davon! :pa:

Danke Lauren :)
    Es ist einfach wunderbar grade, so gut wie jetzt ist es mir schon sehr lange nicht gegangen. Nun bin ich emotional voll auf der Höhe. Was mir da vor 2 Wochen "passiert" ist, ist das ganz feine Tüpfelchen am I, wie man so sagt. Ich war nicht unglücklich, denn ich war hier angekommen, doch diese Begegnung macht das alles richtig rund.