Mein Knusperhäuschen - Garten

Fein, dass du ein paar schöne Tage mit deinen Enkelkindern hattest.

Nur bei deinen jüngeren und noch jüngeren Töchtern verstehe ich Bahnhof. Hast du 2 oder 3 Töchter und sind die Enkelkinder Geschwister?

• Und jetzt werde ich endlich schlafen gehn, bin hundemüde schon, seit 5.30 wach.

Meine Paradeiserpflanzen sind eine Wucht, die knubbeln so dahin wie irre, hab die Tage morgens, als Enkel noch geschlafen hat, wieder mal hochgebunden und ausgegeizt und auch gedüngt mit Brennesseljauche. Die Gurken machen sich auch gut, die erste wurde schon verspeist. Die Melanzani sind voll in die Gänge gekommen, die Kürbisse detto und die Paprika geben auch richtig Gas. Einzig die Zucchini machen mir Sorgen, die scheinen wohl Mehltau erwischt zu haben, da muss ich die Tage was unternehmen.

Fein, dass du ein paar schöne Tage mit deinen Enkelkindern hattest.

Nur bei deinen jüngeren und noch jüngeren Töchtern verstehe ich Bahnhof. Hast du 2 oder 3 Töchter und sind die Enkelkinder Geschwister?

Ich habe zwei Töchter, eine ist jetzt 34, die andre wird heuer 30. Die ältere Tochter hat eine Tochter, die jetzt 12 ist und die jüngere Tochter hat wieder eine Tochter, die jetzt 8 ist, alles klaro jetzt ;)
    Die Enkels sind keine Geschwister, sondern Cousinen.

• Helga, danke für die Erklärung - jetzt hab ich's auch verstanden. :grins:
    Offengestanden ging es mir wie Aurinko - dass du zwei Töchter hast, hatte ich mitbekommen, aber bei den Enkelinnen war ich mir nicht ganz sicher, hätten auch fünf sein können. :grins:

• Na da war ja mächtig was los, (y):grins:

das freut mich Helga, das du erstmal ein bisschen Ruhe hast, bis die restlichen Formalitäten
    vom Tisch sind.8)8)
    Das ist ja super, das du jetzt eine schöne Ausszeit genießen kannst, ich freue mich mit dir.:cool::o(y)
    Eine schöne Zeit wünsche ich dir. 8)(y):o:o

Ein wenig werde ich mich dann heute doch noch betätigen, der Erdkeller hat noch etwas Müll in sich, der rausgehört und vielleicht beginne ich dann mal mit dem Herausziehen der Wurzeln, die nach dem Fräsen noch da sind und ein wenig eben rechen im Garten. Schaun mer mal, wie es mit der Lust und Laune und dem Wetter geht. Es sieht ja nach Regen aus, ist angekündigt auch für heute. Notwendig wäre er eh schon wieder. Es regnet hier grade so viel, dass wir nicht ganz austrocknen.

• Was mir da vor 2 Wochen "passiert" ist, ist das ganz feine Tüpfelchen am I, wie man so sagt.

Liebe Helga, wenn wir jetzt Sektgläser mit Inhalt in der Hand hätten, würd ich sagen: Stossen wir an auf eine glückliche Zukunft für Dich! Und genieße dieses I-Tüpfelchen unbedingt. Aber da ich um diese Tageszeit noch kein alkoholisches Getränk zu mir nehme - Du wahrscheinlich auch nicht - bleibt mir nur, Dir eine Superzeit mit allen, die Du gern um Dich hast, zu wünschen.:pa:

Ich freue mich für dich Helga!
    Es ist schön zu lesen, daß alles gut läuft;
    auch wenn manches etwas dauert.
    Aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden!

Besonders toll ist, daß du so verbunden mit deiner Familie bist!
    ..... und auch dein zweiter Frühling sei dir von Herzen gegönnt!
    Du hast es dir verdient!

LG Katzenfee

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke meine Lieben :)
    Ich hatte mir für heute nix vorgenommen, da Regen angekündigt war, doch mehr als 5 Tropfen sinds nicht geworden. So habe ich heute meinen Fotorucksack nach Jahren wieder mal geschultert, bin in den Naturpark gefahren und hab eine Fototour gemacht. Die Bilder laden grade von der Karte, muss ich mir mal durchsehen, ob ich noch Makro kann *ggg*

War ja nicht ganz so einfach, denn es hatte Wind und bei meinem Makro ist der Autofokus kaputt, also alles manuell fokussieren. Bin auf das Ergebnis gespannt.

• Daran solls nicht liegen Orangina,8)
    iss ja nich wie bei armen Leuten.:grins:

Es geht los, es geht los.(y) Prosit Helga.:o:o <

Schön zu lesen, dass es bei dir so gut voran geht! Ich freue mich und bin schon gespannt auf Fotos!

Gegen Mehltau hilft bei mir Schachtelhalm ganz gut, ich weiss nicht, ob ich das hier schon mal gepostet habe...

Oje - keinen Regen abbekommen?
    Hier hat`s heute ausgiebig geregnet.
    Der Regenmesser sagte 17 L.
    Fässer und Tanks sind wieder voll.

Auf die Fotos bin ich auch schon gespannt!
    Da sind bestimmt viele interessante Sachen dabei (die
    ich wahrscheinlich gar nicht mal kenne).

LG Katzenfee

Ja die Bilder sind ganz gut geworden, trotz Wind und manuellem Fokussieren, ich bin sehr zufrieden mit mir. Ich kann Makro doch noch immer, hatte ja das Makro mind. 6 Jahre nicht an meiner Kamera. Ich mach dann mal einen eigenen Thread mit den Bildern auf und zeige sie Euch.

Dann steht mal Mähen an wieder, obwohl es nicht geregnet hat, wächst das Gras ordentlich. Div. "Unkräuter" geben schön langsam auf, die Große Klette hats schon dahingerafft, die Disteln und Brennessel werden weniger und dem Breitwegerich rücke ich so zu Leibe, nach dem Regen immer wieder mal bissl rauszupfen, um den zu dezimieren.

Helga, ich freue mich schon auf deine Fotos, bitte sag dann zu gegebener Zeit, wo der Thread zu finden ist. :)

Gras scheint bei fast jedem Wetter zu wachsen, zumindest solange es nicht vor Hitze weggeschmurgelt ist, wobei ich immer noch erstaunlich finde wie langsam das Gras im Minigarten wächst. Dem kann man wirklich nicht beim Wachsen zusehen. :grins:

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und Abend :pa:

Moin, knusper, knusper,8)

Helga, was für tolle Fotos hast du in dem Thread gezeigt, sagenhaft und wunderschön.8)(y)

Weiter so, und viel Erfolg bei allen schönen Dingen, die da auf dich zukommen.:o:o

Ich habe zwei Töchter, eine ist jetzt 34, die andre wird heuer 30. Die ältere Tochter hat eine Tochter, die jetzt 12 ist und die jüngere Tochter hat wieder eine Tochter, die jetzt 8 ist, alles klaro jetzt ;)
    Die Enkels sind keine Geschwister, sondern Cousinen.

Danke für die Erklärung - nun ist es klar.

• Zurück
    Oben Unten