Schaffe schon jetzt nicht mehr, regelmäßig alle Forum-Gärten zu besuchen, in denen ich gern Zaungast wäre...
Beschränke mich lieber ab und zu auf nette Fotos (und lasse die unnetten Ecken aus) !
Vielen Dank, liebe Rosabel, für Deine Erklärung - hättest Du aber nicht unbedingt machen müssen. Ist ja schließlich jedem selbst überlassen, welche Threads er (oder sie) eröffnet.
Ich komme auch schon lange nicht mehr hinterher, überall nachzulesen, zumal sich grad in den schönsten Gartenmonaten das Forum als echter Zeitversäumer entpuppt. Und manchmal, wenn ich nach getaner Gartenarbeit rein komme, bin ich so geschafft, dass das Lesen und Schreiben zu anstrengend wird.

Übrigens habe ich auch viele unnette Ecken hier, die man teilweise sogar schon als verwahrlost bezeichnen könnte.

Das Grundstück ist einfach zu groß. Wenn ich mir ältere Fotos - oder die ganz alten aus meiner Kindheit - anschaue, sieht man, was inzwischen alles zugewachsen ist.
Solche Gartenecken kriegt hier auch niemend zu sehen. (Reicht schon, wenn ich die sehen muss und ein schlechtes Gefühl bekomme, nach dem Motto: Müsst ich auch mal was machen...)
So, dann erwecke ich mit den nächsten Fotos mal wieder den Eindruck, bei mir wäre alles in Ordnung im Garten.
Irisblüten
Wieseniris
Pfingstrosen - die Pracht ist fast schon wieder vorbei.

Aber dann kommen zum Glück ja noch die hohen.
Die Farbwechsler - rosa im Aufblühen, strahlend weiß im Verblühen
Robinienblüte mit betörendem Duft - schöner Ersatz für den inzwischen nicht mehr duftenden Flieder
Holunder
Tamariske vor Rotdorn
Weiderich am Teich
Sonnenröschen
Akelei vorn, Heuchera Leuchtkäfer dahinter
Porzellanblümchenblüten
Flockenblume
Salbei
Weigelien in Rosa

und in Rot
Und letztere blüht ganz doll üppig. Liebe Katzenfee, falls Du hier reinschaust - nochmal ganz vielen Dank dafür. Ich freu mich.