Aber man muss eh alles streicheln und dann an den Fingern schnuppern. Das ist besser als Schokotorte![]()
Hm, also der Duft von richtig guter, "echter" Schokolade (nicht dem aromatisierten Zeug, das es im Supermarkt gibt), den finde ich offengestanden schon fein... :lol:Aber Schokoduft reißt mich eh nicht so vom Hocker...
Trotzdem immer wieder schade, dass der normale Flieder nur im Frühjahr blüht.
Ich liebäugele wirklich mit einem mehrfach blühenden Zwergflieder... wäre schon ein Traum, diesen Duft öfter oder wenigstens zweimal im Jahr genießen zu können...
Hihi, Rosabel, ich schätze mal das gleiche, das sich gegen Ostereier im Herbst sträubt. :grins:Rosabelverde schrieb:Ich möchte schon mal gern wissen, wer das ist, der sich in mir so rasend gegen Herbstflieder sträubt!
Wow, Orangina, du hast ja schon Rosenkäfer!? Und dann sogar auf dem Flieder? So früh im Jahr hab ich sie noch nie gesehen.
Dann sagt Euch doch einfach, dass der herbstblühende Flieder den Insekten wieder was Gutes tut und schon ist der Widerstand etwas geringer.
Gestern beim Abendspaziergang ein Duft und ich sauge ein..... Maiglöckchen, ich mag die nämlich auch sehr.
Ich glaube fast, ich entdecke und lerne immer mehr, seit ich mich selber um den Garten kümmern muss.![]()
Manches befindet sich auch dazwischen, wo ich noch nicht genau weiss, ob Freund oder Feind. Hab so meine Vermutungen, muss aber erst die Blüte abwarten, um's genau zu wissen.
GG hat mit Garten und Pflanzen ja nicht so viel am Hut, sagt immer: Es wächst alles! Aber ab und zu stellt er schon mal anerkennend fest, dass es schön aussieht und ich viel geschaffen hätte.
Ich bin ja auch froh, wenn alles wächst - bei den schönen Zierpflanzen und -sträuchern. Beim Unkraut eher weniger...![]()
Das stimmt Orangina.
Man lernt immer dazu, besonders wenn man sich mit einem Thema intensiv beschäftigt.
Ich kenne heute Pflanzen, von denen ich früher nicht mal wußte, daß es sie gibt!
Nur mit dem Namen merken, hapert´s ein wenig ..... :grins:
Ich habe immer den Eindruck, daß das Unkraut immer mehr und schneller und
höher wächst als alles andere.
Schon merkwürdig ........:grins:
LG Katzenfee
Franz, fragt sich, wo man es abstellen möchte... im Rasen ist es ohne größere Probleme möglich. Dort muss man nur Grassorten säen, die dominanter sind und andere Un/Kräuter verdrängen. Das ist kein Problem.Ja wenn man das abstellen könnte, das die Wildkräuter schneller wachsen und sich rasend schnell vermehren.
Warum ist das so? Warum hat man darauf keine Antwort gefunden?