@Knofilinchen,
am Fußboden sind es ca. 19°C, in der Kiste (das liegen noch Styropormatten als Erhöhung drin, damit die Zwerge dichter am Licht sind) nur 17°C.
Ich hol denn mal die Heizmatte wieder vor. Lohnt dann auch wieder, weil die Tomaten-Keimdöschen und bald dann Babys dazu kommen.
Lieben Dank an Dich und den Hinweis mit der Temperatur.
Ist ja erst mein 2. Chilijahr und Tomaten sind da nicht so pingelig.
Heute wollte ich eigentlich zusätzliches Licht beim Lidl kaufen (2 Küchenleuchten mit LED-Röhre 6500 K) damit ich etwas flexibler bin, was die Abstände und Temperaturen angeht, aber hier hat es geschneit und da hab ich mich nicht getraut, die Rennsemmel aus der Garage zu holen

Naja, die Dinger gibt es auch in den nächsten Tagen noch.
@Supernovae
...Hast du denn jetzt schon Zeit den Garten zu machen?
... (Sonst solltest du dir vielleicht überlegen dieses Jahr-wenn es halt nicht mehr passt) Tomaten, Zucchini, oder andere-schnellere Gemüse zu machen...
Chilis machen doch eher weniger Aufwand als Tomaten (ausgeizen, anbinden/um Stab wickeln, untere Blätter entfernen...). OK, Tomaten sind etwas schneller, aber wenn die Lilie jetzt Gas gibt oder vorgezogene Pflänzchen bekommt, wäre das doch toll.
Dann hat sie was, an dem sie sich (vermutlich im Kübel oder im allerersten Beet) erfreuen kann.
Das motiviert dann auch für die (leider) erforderlichen Arbeiten für die Anlage von Gemüsebeet/Garten.
@Scarlet
Toll, dass Deine Babys den Umzug gut überstanden haben

Hattest Du solche Styroporkisten für TK-Ware?
Umpf - vor fast 25 Jahren bin ich mal mit Agaven umgezogen - richtig große Dinger in 3 Kübeln.
Ende Januar, Schneefall und leichter Frost am Abend vor dem Umzug, Entfernung zur neuen Wohnung ca. 100 m.
Kübel ungeschützt in den Transporter geladen, ums Eck gefahren, Kübel ins Treppenhaus am Hintereingang gestellt, Tür geschlossen und erstmal vergessen - Wohnung einrichten war ja wichtiger.
Am nächsten Tag waren alle erfroren und haben auch nicht wieder ausgetrieben.
Ob es der kurze, schutzlose Transport oder die Treppenhauslagerung war, habe ich nie rausgefunden.
Im Keller haben Kübel in den nächsten Jahren überlebt.
Ich freue mich sehr, dass es Dir da besser ergangen ist

a:
Liebe Grüße
Elkevogel