Billas Schnackschnack-Zackzack

• Kartoffelbrot ist total lecker!
    Ich backe ja mein ganzes Brot selber.
    Bei meinen Gästen ist immer das "Gartenbrot" sehr beliebt. Das habe ich so genannt, weil da alles quer Beet reinkommt. Außer Kartoffeln auch noch geriebene Karotten, Zuchini und Äpfel, dann Walnüsse und verschiedene Saaten, Haferflocken, Vollkornroggen.- und Weizenmehl, Hefe und Sauerteig und gerne auch Buttermilch oder etwas Quark. Einen relativ flüssigen Teig herstellen und in einer Backform backen und mit Butter genießen.

• *Doro einen Eiskaffee mit Vanilleeis, Sahnehäubchen, Strohhalm und Schirmchen servier*

Welche unserer Ruhrpottpflanzen meinst du? Den direkten Ruhranwohner? Ich hoffe doch, dass er anbeißt, sonst versuche ich es später mal mit frischem Pilscken und Grillduft. Dafür ist es jetzt definitiv noch etwas früh.

Auf die Sahne verzichte ich, aber das Vanilleeis ist prima....heute isses wieder sooo heiß....

Na, den Micha mein ich.
    Boah, wenn ich jetzt die Balkontüre aufmach, kommt bestimmt von irgendwoher nen Fleischgeruch, den brauch ich jetzt auch nicht.

Der Wännää hat Verwandte hier. Cousins und Zweitneffen. Die haben auch so FumpFump-Auspuffe, hör ich immer, wenn se unten an der Bude halt machen. Und da muß natürlich auch so ne Büchse Wuast am Blinker sein.

Ich bin auch Ruhranwohner......

Es ist zu warm für Diskussionen. Auch, wenn du nicht in erster Linie gemeint warst, bekommst du trotzdem einen Eiskaffee, wenn du magst.

Ich bin mit dem Fahrrad die Ruhr abgefahren und dabei nicht durch Iserlohn gekommen. Ihr liegt schon ein bischen seitlich, oder? :confused:
    In Witten haben wir sogar übernachtet, meine Verwandschaft wohnt ja fußläufig zur Ruhr.

Ich bin mit dem Fahrrad die Ruhr abgefahren und dabei nicht durch Iserlohn gekommen. Ihr liegt schon ein bischen seitlich

Wenn du Iserlohn City meinst, mag das stimmen...
    Die nördlichste Grenze vom Iserlohner Stadtgebiet grenzt mit zwei Ortsteilen direkt an der Ruhr, welche über eine bestimmte Länge, die Grenze zwischen Iserlohn und Schwerte und Iserlohn und Fröndenberg darstellt! ;)

Und ich wohne nicht in Iserlohns Innenstadt! :p

Durch Schwerte und Fröndenberg bin ich mit dem Ruhrtalradweg durchgekommen.

Genau. Du bist ja auf der nördlichen Seite der Ruhr gefahren....
    Da konntest du zumindest auf Iserlohner Gebiet schauen.... :D

aha? Das ist aber ne großzügige Auslegung des Stadtgebietes....

https://de.wikipedia.org/wiki/Ruhr#/media/File:Verlaufskarte_Ruhr2.png

Aber ich will's Dir glauben, daß da Randgebiete sind, die noch zu Iserlohn gezählt werden.

Nee. Nichts großzügig....
    Iserlohn reicht flächenmäßig bis an die Ruhr heran! ;)

Das heißt, dass der Stadt Iserlohn so einiges an Umland gehören muss. Ich gebe zu, dass ich euch immer noch etwas weiter weg von der Ruhr und etwas höher ins Sauerland rein verlegt hätte, wenn ich die Stadt jetzt in einer unbeschrifteten Karte hätte einzeichnen müssen. Aber solche Spielchen habe ich auch seit Grundschultagen nicht mehr machen müssen.

Feierabend:D
    Jetzt noch die Füße hoch und der Dinge harren die da noch kommen mögen. Jazzie hatte ja in ihrem newsthread schon El'Trumpo angesprochen.
    Ich war ja der festen Überzeugung, dass ein Teil der amerikanischen Bevölkerung diese Karikatur eines vernunftbegabten Wesens bitter nötig haben.

Ebenso hing ich der Annahme nach, er würde entweder schnellst möglich kennedyisiert oder es gäbe Neuwahlen.
    Langsam werde ich nervös:grins:

Dem gestandenen und dennoch gescheiterten Mittelwestler isses egal, ob die PlasteInsel vor die Hunde geht, hauptsache ER hat seinen Arbeitsplatz wieder. Kohleabbau und sonst nix. Wie es den eigenen Kindern geht, wenn sie morgen im Trailerpark hausen müssen, und ihren Käse aus AluminiumTuben fressen, das ist denen egal.

Von daher würd ich der blonden Föhnfrisur auch dringend nen Urlaub in Dallas vorschlagen, ich bin dafür.

Zum Glück regiert er nicht allein, und selbst wenn er es wahr macht, da kommen Nachfolger.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...es-auch-ohne-amerika-weitergeht-15042432.html

¡Adelante!

Nur mit Sonne im Herzen und der richtigen Portion Wut im Bauch können wir daran was ändern.

Wobei ich mich manchmal dabei erwische, fast zu resignieren...

Man schwankt so zwischen dem Glauben an Abkommen, wenn selbst die beiden Mörder-Pestwolken China und Indien mit dem Zeigefinger mahnen, und dem tatsächlichen Blick auf die Wüsten, die deren Wirtschaft in die Erde genagt haben.

Ich würde Trump ganz gerne doch nicht nach Dallas schicken, sondern zum Aufräumen an die dreckigsten Strände dieser Welt.

Mensch Billa!
    Sportel schön;) mach nicht zu viel bei dem Wetter.

Mit den Erdöl- Wüsten hätte ich am liebsten gar nichts zu tun... Aber ohne geht es dann doch nicht.

Ich brauche keine Skihalle in einer Wüste. (Ich brauche die so oder so nicht;))
    Aber auf gewisse Erdöl-Produkte kann und möchte ich einfach nicht verzichten.
    Meine Hoffnung besteht darin, dass es ein Verfahren geben wird, dass es rentabler macht Kunststoffe zu recyceln als sie neu zu produzieren.

Und ich hoffe, dass auch Ölprinzen auf den Gedanken kommen, dass sie etwas hinterlassen, das andere aufräumen müssen...

Soooooooooooo Feierabend ....Gießkanne auch schon geschleppt.....Jetzt gibt's was feines aus Hopfnung und Malz :grins:

Soooooooooooo Feierabend ....Gießkanne auch schon geschleppt.....Jetzt gibt's was feines aus Hopfnung und Malz :grins:

20170601_185301.jpg

ah, da isser ja, der Segner der FlaschenÖffnung.
    Brackel? Ist ja auch ne Strafe für sich.
    Sonst alles gut bei Dir?

Ist ja nicht mehr lange in Brackel ...Dann ziehen wir um nach Howi.

Ja alles gut , der Gedanke an den Urlaub hält mich Wochentags am Leben ...Seit die Ü-Std dreistelligen geworden sind

Holzwickede?
    Überstunden bei dem WEtter ist aber auch gemein, oder? Jetzt ist aberr erstmal Pfingsten, ist doch auch schon mal was, kannste wieder auf's Rad...

Jo Holzwickede, ja aber was willst machen , besser als Kurzarbeit .Pfingsten fängt für mich auch erst ab Samstag Nachmittag an

Auch blöd, aber wie Du sagst, besser als völlig auf dem Trockenen liegen.
    Und jetzt haste ja schön Feierabend, und kannst draußen hocken. :pa:

Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Irgendwann muss doch auch der letzte Doofe merken, dass ein selbstverliebtes, gelocktes Meerschweinchen nicht zum Präsidenten taugt.

Meine Liebe. Ich will Dich nicht enttäuschen, aber so manch Gläubige ist und bleibt verirrt. Vorgestern im Bericht über 5 beliebig rausgefischte TrumpWähler wurde man bestätigt.
    Aber Amerika glaubt in Teilen ja auch an das hier....

https://de.wikipedia.org/wiki/Junge-Erde-Kreationismus

...von daher ist der Glaube an ein gelocktes Meerschweinchen nicht weit her.

Du kannst mich nicht enttäuschen. Du glaubst nicht, was ich für krausen Gedankengut in meiner Zeit als Religionslehrerin begegnet bin. Außerdem läuten bei uns immer wieder die Zeugen Jehovas. Obwohl... hmmmm ..... gestern haben sie ienen Bogen um uns gemacht. Haben zu dritt vor der Türe debattiert und sind dann weitergezogen.

Und ich kenne eine Frau, die hat mir vor Jahren Gotteslästerung vorgeworfen, weil ich die Schöpfungsgeschichte als Tatsache leugnete.