Billas Schnackschnack-Zackzack

Füße hoch ist eine gute Idee.

So hat halt jeder seine Vorlieben;)
Mir ist da zu wenig dran, den könnte man im Notfall ja nicht Mal essen:d

• Pyro, ich kann mich da gut enthalten, keine Frage.
    Ich bleib doch eher auf meinem Level....
    Bin ja keine Klavierlehrerin. Oder Vorleserin :grins:

So, ich vor der Glotze jetzt.

• Über flache Witze.
    Nicht weiter diskutabel.

Viel schöner war die Stimmung auf dem Rad, keine große Hitze, kaum Menschen in aufgeheizter Stimmung auf den Straßen, und ich hab meine alte Wohngegend, am Hafen, besucht. Das ist nicht weit entfernt.
    Der Fredenbaumpark ist außerdem bei weitem schöner als der völlig zugelaufene und versiffte Westpark.

Es riecht nach erholsamen Schlaf:D
    Gute Nachtruhe euch allen, ich hoffe diese Nacht vergeht ohne von der Hitze geplagt zu werden.

Na, ebenso, Herr Hüb.
    Eine geruhsame Nacht, hier isses völlig still..Der obige Nacht-Bar ist scheinbar noch nicht eingekehrt. Oder völlig hinüber. hehe..

ich hoffe, ich kann das posten....Sollte eigentlich zu den Muskic-Videos und für die Harze gemeint sein, aber sie findet das bestimmt auch so....:cool:
    Ach, dieser verdammte Virus...

• Guten Morgen!

Ich koche mal Kaffee und genieße die Stille. Ein bischen Vogelgezitscher ist noch zu hören, sonst herrscht Ruhe. Himmlisch, da werde ich auch nicht stören.

Doro, wenn du nachts Musik postest, dann sieht das nicht nach erholsamem Schlaf bei dir aus. :rolleyes:

• Guten Morgen!

Ich koche mal Kaffee und genieße die Stille. Ein bischen Vogelgezitscher ist noch zu hören, sonst herrscht Ruhe.

Guten Morgen!

Ich wollte ich könnte das gleiche sagen.
    Bei mir muss ich leider das Vogelgezwitscher streichen und durch schreckliches Taubengegurre ersetzen. :schimpf:
    Mehrere dieser Viecher meinen sich teilweise schon ab halb fünf mit diesem Geplärre einen Wettstreit geben zu müssen..... :mad:

Tauben bilden auch eine Stimme im Vogelkonzert - und sie setzen relativ spät am Morgen ein. Ich kann leider außer Amseln, Spatzen und Meisen die anderen Sänger nur schwer zuordnen. Der erste Vogelwecker geht für mich schon deutlich vor vier, da kann ich dann überlegen, ob ich das ignorieren kann, oder ob die Fenster doch mal geschlossen werden müssen, obwohl die Wohnung immer noch zu warm ist. Heute war ich dann trotz geschlossenem Fenster seit vier relativ wach. Im Normalfall kann ich auch mit Vogelgezwitscher schlafen.
    Ich merke, dass ich zu wenig geschlafen habe - Kopfweh ist die Folge. Mal sehen, wie ich damit durch den Tag komme.

Nachtrag: Jetzt mischt sich wieder eine städtische Stimme in den Morgenfrieden - das Martinshorn. Vorbei mit dem Frieden.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen miteinander:)

Klarer Himmel, 13°C und die Vögel zwitschern. Herrlich.

Jetzt erstmal einen Kaffee. Mag jemand dazu frisches Kartoffelbrot? Gestern Abend gegen 11 erst aus dem Ofen gehüpft;)

Edit:
    Mein Wort des Tages: "Spezialpflanze" :grins:

Oh ja, gerne!

Wie machst du dein Kartoffelbrot?
    Ich habe ein Brotrezept, da kommen gekochte, durchgedrückte Kartoffeln mit in den Teig. Man schmeckt sie eigendlich nicht durch, aber das Brot bleibt dadurch länger saftig und lecker.

Genau so;)
    150g Weizen schroten für den Vollkorn-Charakter
    300g Mehl
    200g kalte Kartoffeln
    1tl Honig
    1 Würfel Hefe
    250 ml Buttermilch

Alles gut durcharbeiten, eine dreiviertel Stunde gehen lassen und ab in den Ofen bei 220°C. Backzeit ca.40 Minuten.

Schmeckt super. Finde ich.

Wir sind davon weg, Silikonbackformen zu nehmen oder die Backform mit Backpapier auszulegen. Ein wenig Margarine zum fetten lässt das Brot einfach knuspriger werden.

Außer, dass in mein Rezept keine Buttermilch kommt und der Teig komplett aus Vollkornmehl gemacht wird, ist das Rezept recht ähnlich. Was wirklich lecker ist, sind noch Walnusskerne im Brot.

Oh ja, Walnüsse. Die sind Lecker.
    Und reich an Aminosäuren. Und gesunden Fetten.
    Gutes Futter:grins:

• Zurück
    Oben Unten