Tomatenzöglinge 2017

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
Bei mir im EE- Kreis 0° C,kein Tomi - Wetter.
LG Monika

Anhänge

• P1030907 Tomatenpflanzen.jpg
    P1030907 Tomatenpflanzen.jpg
    830,1 KB · Aufrufe: 74
  • Feststoff- oder Flüssigdünger?

Feststoffdünger muss absolut luftdicht gelagert werden. Denn sonst zieht er Feuchtigkeit. Auch in trockenen Räumen.

Und: Originalverpackt ist nicht gleich luftdicht! :rolleyes:

Grüßle, Michi

Und man sollte die Kartons mäusesicher lagern:rolleyes:
    Aber 2-3 Jahre hält der bestimmt, oder nicht? Ich muss mal Bestandsaufnahme machen. Habe noch etliche Pferde- und Rinderdungpellets. Ich neige dazu so Zeugs zu horten.

• hm. sollte ich wohl auch mal bei aldi nord einkehren? ich hab den beerendünger von lidl gekauft. eigentlich war mein plan, später damit auch die tomaten zu bewerfen. hihi...

:grins:

ich hab heute abend übrigens meine ständig beleidigten tommis in grössere pötte verfrachtet - und zack, sind sie stinkig auf mich

:grins: :grins:

• Ich habe Tomatenhaus, brauche kein Fungisan :grins:

Außerdem hoffe ich auf ein herrliches Sonnenjahr für die 50 Freiländer.

In unserem Flußtal ernte ich wegen der Braunfäule ohne Sprizmittel nichts. Eine Überdachung etc. kommt mir nicht in den Garten. Ein wirklich schönes Glashaus kann ich mir nicht leisten. :(

Seit meinem letzten Beitrag hat sich ein bisschen was getan, auch wenns trotzdem mehr sein könnte. Immerhin sehen die Pflänzchen dank eurer Tipps schon gesunder aus. Weils hier momentan um den Nullpunkt ist und nachts Minusgrade hat, stehen sie erstmal drinnen, bis es wieder wärmer wird. Die kleinen werde ich die Tage auch noch in einzelne Töpfe setzen.
    tmp_21283-20170421_060519813930205.jpgtmp_21283-20170421_060544-664106285.jpgtmp_21283-20170421_060612886649399.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    ich weiß zwar NOCH nicht, was fungisan ist - aber ich habe folienhaus. brauche ich fungisan?

Nein, du brauchst kein Fungisan. Das ist ein Spritzmittel, das vorbeugend gegen Braunfäule eingesetzt werden. Am Spritzen scheiden sich hier die Geister.
    Ich gehöre zu denen, die bestimmt nicht gegen Braunfäule spritzen werden. Meine Tomaten stehen unter Dach und haben eher mit zu trockener Luft und damit mit Spinnmilben zu kämpfen.

• Zurück
    Oben Unten