Tomatenzöglinge 2017

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
  • Wobei die 42 Tage sich von der Blüte bis zur reifen Frucht beziehen. Nicht etwa von Aussaat bis Ernte... :grins:

Die Sorte war bei mir übrigens jungfernfrüchtig. Das habe ich so an Tomaten noch nie gesehen.

Grüßle, Michi

• Und wenn wir schon querbeet von der 42 Days über Tomaten-Atlas / Tatiana's TOMATObase und Dehner-Einkauf simultan reden, mach ich noch ein viertes Türchen auf:

2017 wird es bei mir Tomaten geben. Bis zum heutigen Abend war das ja in der Schwebe, ob ich kommenden Sommer wegziehe oder noch ein Jahr bleibe und dann wegziehe. Jedenfalls wären Tomaten eher hinderlich, wenn man umziehen möchte.

Aber: Hab heut die Zusage von der Schule bekommen. Der Tomaten-Joe beginnt im Herbst mit der Fachhochschulreife.

Grüßle, Michi

Das klingt doch wirklich gut, Michi, Glückwunsch! :pa:
    Willst du anschließend dann an einer FH studieren, oder ist das einfach nur gut den Abschluss zu haben, weil dann die Stellenaussichten besser sind? Du bist doch jetzt an einer berufsbildenden Schule, oder habe ich da was falsch im Hinterkopf?

Na Glückwunsch Joe ääh Michi... Sunfreak... Hey, verwirr uns hier nicht!! ;-)
    Schön, dass Du der Tomatenwelt erhalten bleibst.

Wie jetzt, Fachhochschulreife? Ich denke Du bist längst am studieren??

Und was in aller Welt sind jungfernfrüchtige Tomaten???

Also ich hab mir mal so überlegt das ich mir auch eine Lampe anschaff... Und wer ist schuld?
    Natürlich ihr! Und warum? Weil ich langsam neidisch auf eure hübschen Pflanzen bin :-P ;)
    Könntet ihr mir helfen damit meine auch Do schön werden?
    Auf was für eine Art Lampe muss ich denn da jagt machen? Würde bei uns in den toom gehen

Ich habe eine Pflanzlampe, die aus blauen und roten LEDs zusammengesetzt ist. Das Licht ist aber, wenn man als Mensch auch in dem Raum leben möchte, gewöhnungsbedürftig.

• Zurück
    Oben Unten