Tomatenzöglinge 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier meine angebliche schwarze Krim (76g) von Aldi-Nord:

20160819_120001.jpg

• Naja, die Formen sind schon unterschiedlich. Alles gleich stimmt nicht. Aber ansonsten hast Du recht. Vielleicht ist die Berner Rose noch richtig. Hast Du da schon eine von geerntet? Sie sollt Himbeerrosa werden.

Ist ja echt blöd. Und ich dachte, es ist ein Schnäppchen! Nächstes Mal besser wieder selber vorziehen. Da gibt es zwar auch Irrläufer, aber nicht in solchen Mengen. Ich habe dieses Jahr über 100 Sorten (glaube 110), davon sind 3 ganz offensichtlich falsch, wobei zwei davon von Tom Wagner sind ( die sind noch nicht stabil). Die dritte ist auch eine neuere. Also die alten Sorten scheinen bei mir alle richtig zu sein.

• Dein "Andenhorn" hat BEF? Von der Form her könnte das auch ne Ananas sein, oder denkste das ist auch ein "roter Russe".
    Nee, habe mir Deine Fotos nochmal angeschaut, die "Andenhorn" ist weniger gekerbt.
    Und wo ist die sechste Pflanze?

• Ich mach mir meine eigenen "Überraschungen". Kein Ärger mehr, nur Freude und Spannung pur.

IMG_1269.jpg

IMG_1284.jpg

IMG_1277.jpg

IMG_1280.jpg

hatte ich geschenkt bekommen, macht nix aber irgendwie schon doof.

Die Minibel von Samen Schenker ist irgendwie auch nicht wirklich mini.

regnet gerade, es ist die zweite von vorne, vorne ist vilma, dann minibel, dann schwarze krim und rentita.

sie geht noch ordentlich nach rechts oben (ausserhalb des bildes)
    ich kann morgen messen aber sage mal die ausläufer sind mehr als 60 cm.
    Topf ist 20 cm, ca. 3 Liter, also klein.

20160820_003257.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Aber die Früchte sind in Cherrygröße, oder? Ja, miss mal aus. Meine war auch groß. Vilma war deutlich kleiner. Dieses Jahr habe ich Mohamed. Von denen bin ich ganz begeistert.

Ich war unachtsam, da alles so schön ineinander gewachsen ist.
    Nun ist alles hochgebunden und besser belüftet.
    Die Früchte von der Minibel haben ca. 13-14 g.
    Hochgebunden ist der Haupttrieb ca. 80 cm lang.
    Das ist doch nicht Mini, oder?
    Ist Samen Schenker ansonsten in Ordnung?
    Hatte da für das nächste Jahr noch ein paar Samen bestellt.

Die Minibel schmeckt sehr tomatig, nicht mehlig, nicht süss, nicht sauer, bisschen wie ultrdünnes Tomatenmark.

Zuletzt bearbeitet:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten