Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

• Hallo ihr da :D,

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, die mir weiterhilft.

Vor meiner Türe hab ich eine Fliegennetztüre, die nicht richtig anschließt und da bin ich auf die Idee gekommen, eine lange Schlange gefranselt zu erstellen, aber wie??

Warum grad so, weil ich denke, die fügt sich bestens ein und ist dicht.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann und wie?

LG
    gypsy:eek:

Hallo zusammen,

Gypsy, mit Deiner Frage kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber sind an Deiner Fliegengittertüre keine Magnete dran die die Türe richtig fest beiziehen?

Habe die Tage mal wieder an meinem Minigarden gebastelt und neu gepflanzt.
    Muss natürlich erst wieder einwachsen.

Neu gekauft kam dazu ein Liegestuhl, eine Vase mit Plastikblümchen (bis mein Blümchen angewachsen ist).
    Neu gebastelt habe ich den Rosenbogen und das vorhandene Vogelhäuschen habe ich bemalt.

Ach ja, den Gartenzaun habe ich noch gebastelt, der hat am längsten gedauert.... und sehe gerade, die Terasse wurde auch neu gestaltet.

LG Karin

Anhänge

• Minigarden.jpg
      Minigarden.jpg
      255,9 KB · Aufrufe: 84
  • Gypsy, mit Deiner Frage kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber sind an Deiner Fliegengittertüre keine Magnete dran ...

Oh, das sieht aber schön aus, tolle Idee! :eek:

Ja, es sind Magnete dran, aber sieh:

image.jpeg

Da dachte ich, kann man so eine Schlange einsetzen, die am Rahmen befestigt wird.
    Vielleicht kommt ja noch was, ich Danke dir aber sehr :eek:

• Danke sehr !!!

Hierbei hätte ich von Dir, Amanda oder Pepino Hilfe gebrauchen können. Einer von Euch Beiden macht doch soooo schöne Sachen für die Puppenstube.
    Hätte gerne Materialinformation zum Blumentöpfchen basteln - wasserfest - gebrauchen können. Ohne Brennofen
    Oder habt Ihr evtl. auch eine Idee, aus welchem Material ich z.B. ein Laternchen basteln könnte? Natürlich auch wasserfest, ohne Strom oder Batterie, da mein Minigärtchen im Garten steht.

LG Karin

Guten Morgen Pepino,

Du hast Dir ja richtig viel Arbeit gemacht ... vielen lieben Dank!

Wußte gar nicht, das Leim/Lack für Serviettentechnik wasserfest ist ... heute oder nächste Woche werde ich gleich mal in den Bastelladen gehen.

Laternenauswahl ist ja riesig, da schau ich heute mittag genau nach ... da habe ich Zeit.

Gestern habe ich mich mit dem Basteln einer Laterne versucht, mache dann später ein Foto. Nur das wird vsl. beim 1. Regen kaputt gehen :d und die Kleberänder sehen gar nicht gut aus.

LG Karin

Konnte doch nicht wiederstehen und musste mir schon einige Deiner eingestellten Links ansehen. Tolle Modelle !!! da werde ich fündig!!!

Liebsten Dank, Karin

Zuletzt bearbeitet:
  • Also ein Blumentöpfchen habe ich eben fertig im Bastelladen gekauft. Stand halt dort so herum. Lack kaufen wäre teurer gekommen.
    Jedenfalls behalte ich mir das im Hinterkopf ... man weiß ja nie.

Jetzt brauche ich erst einmal ein wenig Erholungszeit und bleib auf dem Popo sitzen, nachher mache ich dann noch ein Foto von meiner Laterne.

LG Karin

So ... mein Erstlings-Versuch einer Laterne.

Wie schon geschrieben sind unschöne Kleberänder zu sehen, gefällt mit nicht.

Vorhin ist mit eingefallen, hätte ich doch nur ein Röhrchen kleben brauchen und dann hinein stecken sollen. Dann hätte ich nur eine Naht gehabt. :d

Aber ich werde jetzt ganz in Ruhe die eingestellten Link der Laternenbasteleien durchgehen. :D

LG Karin

Anhänge

• Laterne_1.jpg
      Laterne_1.jpg
      169,3 KB · Aufrufe: 68
    Hallo Pepino,

hast Du eine Idee, aus welchem Material die Gläser sind?
    Bei einer Laterne konnte ich soetwas wie Reagenzgläser sehen, jedoch komme ich mit einem Glasschneider so gar nicht zurecht. Also fällt für mich diese Möglichkeit aus.

Die Laterne mit dem Hütchen aus Eicheln finde ich super schön, nur wird dies für meinen Minigarden zu winzig. Leider.

LG Karin

Ich weiß jetzt nicht genau, welche Laterne du meinst, aber in der Regel wird das Glas von Reagenzgläschen, alten Pipetten oder Backölfläschchen verwendet. Du kannst auch Plastikröhrchen nehmen, evtl einen Trinkhalm. Für runde Laternchen geht oft auch eine kleine Glasmurmel.

Für eckige Laternen kannst du Folie nehmen, z.B. Deckel von Frischkäse, Joghurt u.ä.

Es gibt auch noch eine andere Technik um Glas zu trennen. Selbst habe ich es aber noch nicht ausprobiert.
    http://www.heftig.de/glas-aus-flasche/
    http://de.wikihow.com/Glasflaschen-schneiden

Zuletzt bearbeitet:
    Lieben Dank Pepino,

nach den Anleitungen sieht es wirklich einfach aus das Glas zu schneiden/brechen.
    Werde ich bestimmt versuchen.

Und tolle Ideen hast Du!!!
    Man merkt, Du beschäftigst Dich mit Puppenmöbel usw. bauen schon länger und auch intensive.

LG Karin

Da dachte ich, kann man so eine Schlange einsetzen, die am Rahmen befestigt wird.
    Vielleicht kommt ja noch was, ich Danke dir aber sehr :eek:
    Oh, schade!

Hat denn keiner eine Idee?
    Mit der Schlange meinte ich so eine Art Pfeifenputzer, nur im Durchmesser so etwa 3-4 cm und lang muß es werden, soll ja in den Türrhamen, einmal rum gelegt werden, evtl. mehrere Stücke. Ob das aus Vlisbahnen geht?

Ich wünsche euch aber einen schönen Sonntag und ganz viele weitere Ideen :eek:

Hallo Gypsy,

kann man denn die Fliegengittertüre nicht besser anpassen? Das wäre zumindest eine dauerhafte und richtige Lösung.
    Mir erscheint es, als würde sie nicht richtig schließen.
    Ob Du auf Dauer mit irgendeiner Schlage da glücklich wirst? Sind denn überhaupt die Magnete stark genug? und auch wenn da noch etwas dazwischen gesetzt wird?
    Wenn nicht, wirst Du auch mit einer Schlage dazwischengesetzt nicht glücklich werden.

LG Karin

Ok, ich seh schon, daß wird nichts, aber vielen Dank trotzdem!! :pa:

Ich muß leider von dem Zustand ausgehen wie vorhanden, sonst hätte ich eine Lösung gefunden. Hatte ja schon so einiges versucht!

Also vielen Dank und läßt eure Ideen nur so sprudeln, ich bin begeistert von dem Thread

LG
    gypsy:eek: