Ich freu mich heute über... -Fred

Ich freu mich über den leckeren sächsischen Beerkloß vom Wochenende mit selbst gesammelten Heidelbeeren. Man nehme: doppelte Menge Eierkuchenteig, lässt diesen leicht anbraten und gibt dann reichlich (300-350g) Blaubeeren in die noch leicht flüssige Masse. Bei niedriger Temperatur mit Deckel ca. 20min halten, bis Beeren und Teig eine Masse bilden. Etwas Puderzucker darüber und noch leicht warm verzehren :) Top!

Hallo Marcel,
würdest Du bitte noch Dein Eierkuchenteigrezept posten??:pa:
Wir machen seit Jahren nur Crêpes und das Rezept taugt nicht für den sächsischen Beerenkloß.
Ein gescheites Eierkuchenrezept (so richtig weich und fluffig) fehlt mir irgendwie.

Danke und liebe Grüße
Elkevogel

• meine heutige Kreativität. Meine Nichte ist 40 und ihre Tochter 18 geworden. die zwei feiern Samstag gemeinsam.

Habe gerade zwei Geschenke fertig. Einfach, aber ich hoffe sie kommen an :)

Einmal dieses große Korbhörnchen zum Aufhängen bepflanzt
    011.jpg

daran wird die "Blüten"-Blume befestigt
    015.jpg

und für die "Kleene" ein Sektkelch-Boot, gefüllt mit trichterförmigen Geldscheinen
    010.jpg

und ich habe heute unsere Terrassenecke aufgehübscht :)
    012.jpg013.jpg

• Über das gefüllte Füllhorn auf jeden Fall. :grins:

Ich finde die Blüte sehr reizvoll :D

LG Shantay

und teuer.:grins:

Immer wieder diese Blüten :grins:

Nun ja, was will man machen. Heutzutage wird nur noch Geld gewünscht.

In unserem Alter wünschen wir uns Gesundheit. Und was bekommen wir? Weiterhin einen Kitsch, er dann noch in Folie eingepackt wird :schimpf:

• Oh ja, diese Sch..ss Folie.

Ich wollte mich nicht ärgern, aber das regt mich jedes Mal auf. Ich sage es immer wieder, dass wir bitte nichts in Folie haben möchten. Bitte nichts einpacken. (Man kann so hübsch auch in Natur verpacken).
    Nein, es wird alles immer wieder in Folie verpackt. Ich krieg echt die Krise :mad:

Ich habe mittlerweile ein ganzes Sammellager daheim an Folie und Geschenkpapier. Habe vieles schon diverse Male verschenkt und wieder zurück bekommen. Aber irgendwann ist auch bei mir mal schluss :mad:

Natur belassene, offensichtliche Geschenke sind doch weitaus schöner. Ich muss nicht durch Plastikscheiße durchgucken und noch ein schlechtes Gewissen haben :d

Oh je, nun bin ich abgedriftet vom Erfreulichen, tut mir leid :d

• Diese Folie ist eine der schlimmsten Erfindungen und das schlimmste Gift überhaupt.:schimpf:

Du hast recht

....und ich freue mich, daß ich mir meine Bohnen einfach abpflücken kann.

• Zurück
    Oben Unten