Moin Moin-Thread

AW: Moin moin - Thread

Beneidenswert, Commander - na gut, blauen Himmel sehe ich auch, aber das Lüftchen ist nicht lau
:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::oops:

• AW: Moin moin - Thread

aprillig, nette Wortschöpfung <lächel>
    Hier isses auch aprillig ...

Vita, oben mit Schal und unten mit kalten Füßen vorm PC

Vita, mir geht es genauso...und jetzt schmeiß ich ein Körnersäckchen in die Mikrowelle und dann ab damit an die kalten Füße.

Inzwischen schneeregnet es auch in Ungarn. Tee- und Keksewetter! Ja, einen Tee brühe ich mir auch noch schnell auf, wo ich schon mit kalten Füßen in die Küche muss.

LG, Sabine

Wir haben Graupelschauer bei 3 C° ,und ich dachte es wird nun Frühling!

Moin, Moin aus Dithmarschen,

hier ist es momentan
    7wetter.gif
    bei 6 Grad.

Leichter, aber fieser Wind aus Nord - West.

Mal sehen, was der Tag noch so bringt.

Gruss

Heide
    winkisoblu.gif

Patente Idee, Sabine! Irgendwelche Körner? Weizen, Mais, ganz egal? In ein Stoffsäckchen binden und fertig ist die fixe Wärmeflasche?
    Oder muss man Kirschkerne sammeln?

Vita, tongue twisting "keinkleinkindkannkirschkernknacken"

Ja, liebe Vita...nicht meine Idee. Habe ich auf einem "Hausfrauenverbandstreffen" oder so....erstanden, hihi. Nicht das Du denkst ich sein ´ne patente Hausfrau. Ist meiner Meinung nach mit Gerste gefüllt und hält die Wärme stundenlang. Da es sich um ein ca 60cm langes (durch Abnäher) mehrfach geteiltes ca. 25cm breites Säckchen handelt, schmiegt es sich netterweise sehr schön an Bauch, Füße, Rücken an (natürlich nicht gleichzeitig :D). Dinkel, Weizen, Roggen gehen aber auch. Kirschkerne vielleicht nach einem schönen Erntesommer (aber an die Pheromonfallen denken ;))
    Da Du ja auch Nähmaschinentipps imstande bist zu geben, kannst Du Dir doch so einen Sack ganz prima selber nähen, oder?

Fertiges Kissen in der Mikrowelle 2min bei 600w...oder energiesparender auf der Specksteinplatte des Kaminofens erwärmen.

Sabine aus Ungarn, jetzt wieder Sonnenschein. Paprika gesäet, auf die Fensterbank gestellt und jetzt wartend auf jede Menge Paprikanten.

Danke schön, Sabine! :)
    Ja, doch, die Steppung kriege ich hin - wie praktisch, da hätte ich schon eine gute Anregung für die nächste Eiszeit-Wichtelei ...

Sonnenschein auch hier und nach wie vor zu kühl für einen Ausflug den Garten.

Viele Grüße
    Vita

Die Kirschkerne sind mir immer zu groß, habe ein breites Kissen (reicht quer über meinen Rücken) mit kleinen Körnern gefüllt - sehr angenehm.

Wir hatten heute alles an Wetter was es gibt. Bin aufgestanden und zur Arbeit im dicken Schneetreiben, das ist dann in Hagel übergegangen, dann in Regen. Dabei hat es geblitzt und gedonnert. Ab Nachmittag war es trocken und suuuuper schöner :cool: Das ganze bei 2 - 4 Grad (gefühlt -2 brrr).

Guten Morgen

nachdem es gestern nun geschneit hat als wolle der alte Herr Winter alles nachholen, sind heute früh bei 2°C nur ein paar Schneeflecken übrig geblieben.

LG Roxi

Schnee ist bei uns gar keiner übrig geblieben obwohl wir nur -1 Grad haben. Noch lacht die Sonne aber die Vorhersage ist wieder gruselig...

Hallo und guten morgen!:o

Bei uns sind es ca. 2°C, es hat geschneit und es ist bewölkt.:(

Der Schnee ist jedoch fast schon wieder weggeschmolzen.

Gruß Luise:o

Moin !

Hamburg bibber kalt bei jetzt 3°C, dafür Sonne und Wolken.

Hoffentlich frieren dem Hasen nicht die Eier ein!!!
    00004152.gif

Moin aus der Vorderpfalz,

zur Zeit 3 Grad plus

Schnee - Graupelschauer

Mistwetter

wo wo wo Frühlig und seine Gefühle

Moin, Moin aus Dithmarschen,

hier ist es
    sonne0009.gif
    bei 5 Grad.