Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Stupsi es regnet doch schon 3 Monate, bis auf ein paar Tage, wo es mal nicht geregnet hat. Da kommt es jetzt auf 6 Wochen auch nicht mehr an.
Habe schon geschaut, ob wir nicht schon langsam Kiemen bekommen.:grins:

Jetzt hatten wir Sonntag und heute , bis mittags , Sonne.....nun regnet es schon wieder:rolleyes:
So graue Monate hatten wir die letzten Jahre nicht mehr gehabt.
Bin mal gespannt , sonst hatten wir im März meistens schon den ersten leichten Sonnenbrand auf der Nase :)

Ich kann mich dem Jammern nur anschließen: Bald wachsen mir Schwimmhäute zwischen Zehen und Fingern! Ich will doch am Wochenende bei meinem Vater im Garten wühlen! Ich brauche Erde an die Finger, keinen Modder.:(

Macht langsam keinen Spaß mehr. Die Frühblüher verregnen, im Garten ist maßig zu tun und nix kann gemacht werden. Zu den Eisheiligen wollte ich anne Küste. Wenn dat ma funzt. Sehe mich schon im Garten:mad:

• Gerd wollte eigentlich am Freitag grillen, aber bei den Wetterverhältnissen kann ich es knicken. Oder müßte vielleicht Schwimmwesten verteilen. :grins:
    Vielleicht klappt es dann im nächsten Jahr.

Gerd wollte eigentlich am Freitag grillen, aber bei den Wetterverhältnissen kann ich es knicken. Oder müßte vielleicht Schwimmwesten verteilen. :grins:
    Vielleicht klappt es dann im nächsten Jahr.

Dann grillste Brühwürstchen und reichst Kartoffelsalat dazu:rolleyes:

• können wir gut brauchen. Hier ist immer noch alles Grau in Grau. Der einzigste Lichtblick. Ne Early Annie ist heute gekeimt. Wird als konserventommi angepriesen. Wär vieleicht ne Alternative zur Rio Grande.

Chili und Paprika kannste Tieferlegen. Würd ich aber nur machen wenn die arg vergeilt sind. Die hängen ja gerne mal durch wenn die Beeren dran sind.

Beeren? Durchhängen?
    Ich sprach von Chili u. Paprika nicht Johannisbeeren oder so :grins:
    Versteh ich nicht so ganz....der Stengel wächst doch noch weiter und wird noch dicker, sollte er zumindest :rolleyes:

• Verkehrte Welt. Was schon alles blühen will

Blüte.webp Blüte (2).webp

Blüte (3).webp Blüte (4).webp

Blüte (5).webp Blüte (6).webp

Gurke1.webp Gurke2.webp

Hochbeet.webp

Heute endlich das Gurken- und Hochbeet fertig bekommen

GWH.webp

Technik im GWH getestet und für gut befunden

Krauter.webp

Nen paar Kräuter gefunden

Jo (2).webp Jo.webp

Jo hatte wieder Spaß mit seinem Ball. Den kann man gut töten

BILD5325.webp

Da hat er wohl auch Spaß gehabt

• Aber die bekommen doch keine Beeren, da hat aber einer Mist gebaut bei der Bestimmung :D
    Na ja bin ich wieder ein Stück schlauer, danke.

Kapha das stimmt bei den Tomaten definitiv, die Wildtomaten sind alle sehr klein, süß und rund wie Beeren :)

Mit Chili hab ich noch nicht so viele Erfahrungen, stelle es mir aber besser vor wenn die klein und rund wären, zum würzen wäre das doch viel einfacher als die größeren Schoten die man erst klein schnippeln muss und dann brennen einem die Finger u.a. Körperteile weil nicht abwaschbar :d

Bei Chiliverarbeitung immer Handschuhe tragen. Sonst wirds beim Toilettengang und Augenreiben schmerzhaft.

War grad mitm Hund im Park. Ein Getöse mußn ich euch sagen. Die Vögelviechers schrein ume Wette. Richtig schön.

Dazu kam dann noch das die ersten Staudenbrokolie da sind :)Leider Regnet dat schon wieder. Der Mühlenbach ist seit Wochen außm Bett. Langzeitvorhersage Regen mit wenig Sonnenstunden und Nachtfrost:mad:Ich glaub ich schmeiß dat GWH an und zieh da ein.

Konnte nicht anders. Muß euch mitm Foto "beglücken"

Kohl.webp

Aber wie zur Hölle ist der da reingekommen?

BILD5184.webp

War grade Wetter gucken. Die nächsten 16 Tage 72 Sonnenstunden. Und dat bei meinen ganzen Pflanzen. Entweder wirds danach besser oder et kostet Euronen :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten