Die Highlands oder meine ewige Baustelle

• Ma wat schönes. Gibt doch noch Ramiros auffe Highländs. Konnte die Rewe-Ramiros doch noch zum Keimen und nicht zum Schimmeln bringen. Dann hab ich ma geschaut wie viele 10 Liter Pötte ich hab. Gleich gehen die Alten Tommisamen baden. Von den meisten hab ich eh nur 3-4 Körner.

• Jup, erste Ladung altes Saatgut zum Baden entlassen:

Pomodoro da Impallazza
    Red Peach
    Big Orange from Amut
    Early Annie
    Mariannas Peace
    Armenian
    Pfingstgruß
    Giant Syrian

Dazu noch die 3 Sorten die im Keimschälchen liegen. Die Ochsenherzen zicken aber schon. Mal schauen was noch lebensfäig ist.

• War gerade bei dir gucken, Gerd.
    Wahnsinn, was du schon für stramme und schöne Pflänzchen hast!

Ich habe am WE erst meine Paprikas und Kräuter gesät.
    Mal gucken, wann sich die Herrschaften entschließen zu keimen.

LG Katzenfee

Hoffe für dich das es was wird:pa:Wenn alle Sorten noch kommen gibts bei mir nen mittelschweren Dschungel:rolleyes:Ach wie liebe ich dat Frühjahr:d

• An diesem wunderschön verregnetem Wochenendenen paar Blumengrüße

Krokusse.webp Krokusse (2).webp

Krokusse (3).webp Schnee.webp

Die glauben auch nicht mehr an Winter

Oster.webp

Teete a Teete oder so

Chili und Paprika gehts gut und wächst schön langsam

Alle.webp

Tommis gehts los

Fleisch.webp Tommi.webp

Sweet Cayenne will blühen und ist auch so den anderen weit voraus. Jetzt muß nur noch dat Pulver schmecken

Blüte.webp Seite.webp

moin Gerd,
    na bei Dir kommt ja schon richtig Farbe ins Spiel.... im Garten!
    Hier ist gerade der letzte Schnee weggeschmolzen,
    es ist stürmisch, es regnet und es hat 10°C.
    Also so richtig tolles Wetter...... um schön warm in der Stube zu sitzen :-)

• Jup. Da es wieder regnet Tommisamen weiter sortiert. Hab noch wat Altes gefunden.

Livingstone´s Magnus
    Garden Peach
    Aker´s Oxheart
    Fish Lake Oxheart
    Diener

gingen grade baden :rolleyes:

Der Regen schlägt mir auch aufs Gemüt so langsam, ich will endlich draußen was machen aber es hört nicht auf zu schütten :(
    Gestern war irgend so ein Tag der das Wetter bis 1.April anzeigen soll, ich hoffe das ist ein Aberglaube :d, noch 6 Wochen Regen dann können wir Reis pflanzen.

Ich muss bald meine Chili und Paprika pikieren, kann ich die eigentlich auch tiefer setzen wie Tomaten, also bis zu den Keimblättern neu einpflanzen?
    Hab schon 3 Jahre keine mehr gehabt und weiß es nicht mehr :d
    Ich glaub ich werde alt..... :grins:

Ich antworte mal, auch wenns nicht mein Thread ist ;)
    Jepp, kannst du.

Highlaender,
    bei dir geht es ja ordentlich rund.

Stupsi es regnet doch schon 3 Monate, bis auf ein paar Tage, wo es mal nicht geregnet hat. Da kommt es jetzt auf 6 Wochen auch nicht mehr an.
    Habe schon geschaut, ob wir nicht schon langsam Kiemen bekommen.:grins:

Wenn nicht langsam besseres Wetter kommt befürchte ich dat schlimmste

Jetzt hatten wir Sonntag und heute , bis mittags , Sonne.....nun regnet es schon wieder:rolleyes:
    So graue Monate hatten wir die letzten Jahre nicht mehr gehabt.
    Bin mal gespannt , sonst hatten wir im März meistens schon den ersten leichten Sonnenbrand auf der Nase :)

Ich kann mich dem Jammern nur anschließen: Bald wachsen mir Schwimmhäute zwischen Zehen und Fingern! Ich will doch am Wochenende bei meinem Vater im Garten wühlen! Ich brauche Erde an die Finger, keinen Modder.:(

Der Regen schlägt mir auch aufs Gemüt so langsam, ich will endlich draußen was machen aber es hört nicht auf zu schütten :(
    Gestern war irgend so ein Tag der das Wetter bis 1.April anzeigen soll, ich hoffe das ist ein Aberglaube :d, noch 6 Wochen Regen dann können wir Reis pflanzen.

Ich muss bald meine Chili und Paprika pikieren, kann ich die eigentlich auch tiefer setzen wie Tomaten, also bis zu den Keimblättern neu einpflanzen?
    Hab schon 3 Jahre keine mehr gehabt und weiß es nicht mehr :d
    Ich glaub ich werde alt..... :grins:

Nicht nur bei dir. Auch auffe maloche merkt man dat Wetter. Miserable Stimmung.

Chili und Paprika kannste Tieferlegen. Würd ich aber nur machen wenn die arg vergeilt sind. Die hängen ja gerne mal durch wenn die Beeren dran sind.

• Zurück
    Oben Unten