Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Ich versuche es mal mit einem schräg stehenden Schaufenster in der Passage in dem sich der untere Straßenverlauf spiegelt, eine tolle Straßenüberwachung,

Hermann

• hejhejhejjjj!!!! Das ist mal ein guter Einstand, Hermann! Sauber!!
    Straßenüberwachung, ja? hehehe! So wird man gerne betrachtet, ja, kann ich mir vorstellen. Und für jeden was dabei, von Blümchen bis verwegene Perücke. :grins:

Doch, gefällt mir gut!!
    Mein erster Favorit.

Und noch ne BEmerkung zu "ich hab hier nix in der Gegend außer langweiliges Lidl"....hmmm. Und ihr seid sicher, daß da nicht auch mal ein Fahrradladen, ein Schuster, ein Mini-Frisörladen in der Nähe ist? Sowas geht doch auch! Und auch die Lidl-Angebots-Werbefläche hat evtl. ein ganz kurioses Angebot, was man fotografieren kann.
    Es geht auch gar nicht mal sooo sehr um das, was im Schaufenster ist, sondern daß man mal darauf achtet, was sich so alles darin spiegeln kann. Ein Kinderwagen, ein Fahrradfahrer, vielleicht im Dunkeln fotografiert...

• Auch lecker, aber zu viele Spiegelungen.

DSCN1698.jpg

• Warum Straßenüberwachung, weil meine Frau wenn keine Kunden im Laden sind in den Fenstern die Straße beobachtet und mir dann genauestens erzählt wen sie gesehen hat oder ob wieder einer total verkehrt geparkt hat.

Hermann

Ganz genau, Pyro!! GEnau diese Spiegelung ist es, worauf ich auch hinaus wollte, nicht nur der Inhalt des Schaufensters....das kann nicht "Zuviel" sein. Und gabi hat Recht, es ist gerade der Torbogen, der spannend ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich fand Pizza in Bergamo auch eher unoriginell.
    Aus Neapel habe ich aber keine digitalen Fotos.
    Wobei das eine superinteressante Stadt ist.
    Muß mal wieder im Album kramen.
    Mutter fährt im Frühjahr nach Kampanien.
    Seufz:(

Ich fand Pizza in Bergamo auch eher unoriginell.

Ey spinnst Du?? Das sieht superlecker aus, man möcht sich die Nase plattdrücken an der Scheibe. :grins: Die Büffetfräse wird das auch gern gucken....

Aber kram doch ruhig mal in Deiner FotoSchachtel, und zeig ruhig mal, Städte gucken ist doch toll.

na, da hab ich mit diesem extravaganten Thema doch nicht daneben gegriffen, wenn sich hier so fleißig unterhalten wird. Find ich gut.

hehe, Elche in Roten Latzhosen, ja wie denn sonst. Sehr schön, Lavendula.

Ich hab aber noch ne Idee. Wem so gar nichts einfällt, der kann sich auch in ein Café setzen, und nimmt es eben anders herum auf, Kamera nach draußen, und die Spiegelung vom gedeckten Tischen (womöööschlisch mit Kuchen??) aufnehmen.
    Auch was schönes.
    Findet Ideen, es gibt immer was zu sehen.
    Und Schmuddelwetter ist kein Argument, Mr. Streetfotograf höchstpersönlich fand New York im Bähwetter höchst appart.

Saul Leiter

Ich hab aber noch ne Idee. Wem so gar nichts einfällt, der kann sich auch in ein Café setzen, und nimmt es eben anders herum auf, Kamera nach draußen, und die Spiegelung vom gedeckten Tischen (womöööschlisch mit Kuchen??) aufnehmen.

Hmmmm.....hier bei uns aufm Dorf gibs keine Schaufenster
    und in die Stadt fahren und mich so ganz allein in ein Café setzen, das mag ich nicht
    ...womöglich noch mit einer roten Nelke im Blusenknopfloch. :d

So. Und nun mach mal bitte eine "was du wolle- Ansage" especially für uns `village pumkins`, die hier auch gern mitspielen wollen würden. :D