Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

na, sooo technisch mißlungen sind die nicht...zumindest hilft da das erste aus der Freistellungsperspektive noch etwas über fehlende Pixel hinwegzutäuschen....aber schön fotografiert, das Himmelfoto ist ganz wunderbar!

Klar, was will man auch gegen alte Digis sagen...meine Frau Mama (immerhin schon 71 Jahre alt, aber amititonierte Rosenzüchterin und-Fotografin,) hat solange gemeckert, bis sie eine einigermaßen gute Digi bekommen hat. Und seitdem MECKERT sie über meine Bearbeitung, isses zu fassen....:d

• Meinst Du, Du kannst sie die Fotos selber bearbeiten lassen? Ich denke, jeder hat so eine Idealvorstellung von seinen Fotos, und es ist schwer das jemanden anderen zu vermitteln wie man sich Fotos wünscht.

Ich hab auch schon viel gejammert und gezetert über Kamera, Programme und Computer, aber es ist wie mit allem - üben, üben, üben ... allerdings muss man sagen, bei der Fotografie ist es auch der Geldbeutel. Manche Dinge sind erst ab einem gewissen Niveu an Kamera und Ausrüstung machbar. Ist kein billiges Hobby am Anfang.

Was? Nein, die Mami kann nicht bearbeiten, hat keinen PC... Aber wenn sie meine Fotos sieht von IHREN Pflanzen, dann meckert sie über meine Farbkorrekturen. Sie hat ne feine Panasonic (für nicht allzuviel Geld), die hat gute Kontraste....und sie kann schon gute Perspektiven, da hat sie schon ein Händchen für.

Ich weiß wieviel Kameras kosten....kein Vergleich mehr zu den Dingen wie vor 10 Jahren...;)

• Gleich krieg ich in einem anderen Thread Jenseits-Prügel. Ich fühle es schon kommen ... aber ich will nicht immer nur Mainstream-Meinung vertreten. Vielleicht sollte ich mich für ein paar Tage woandershin verkrümeln.

• ja! Und zwar von MIR!! :grins::grins::pa:

Nein, schon gut, ich weiß ja, was Du meinst, und das macht Dich doch auch irgendwie....völlig sümm-pathisch. Alles in allem.
    Bloß net verkrümmeln, untersteh Dich!

Da Du erst unlängst über die schwer zu heizende Wohnung geklagt hast, vermute ich stark, Du bist heimlich auch ein Wärme-Fan wie ich ;)

Nein, echte Prügel erwarte ich von denen, die mir sagen, wie viel Leute ersaufen werden, weil die Inseln überflutet werden, Küsten, Städte usw.

• heute habe ich eine zwar schlecht schallisolierte Wohnung, aber die Heizung bullert exorbitant gut.
    Die alte war vor, na, knappen 17 Jahren. Sowas würde ich meinem alten Körper echt nimmer antuen. Von wegen aussteigen und auf nem bitterkalten Bauernhof dahinvegetieren, bei einer hartgekochten Kartoffel vor dem schlecht sitzenden Ofen, da würd ich das nächste Lamm schlachten und im warmen Blute baden...wuaaah!

Na ja, echte Vorhalte wären auch übertrieben....aber Du plärrst echt hartnäckig zum Ra, oder?? Wer weiß, ob Du nicht doch ein paar Grädchen schaffst...! hihi...

Heute streikt die Heizung wieder. 20°, mehr gibbet nich für die Wohnung. Ist ok so lange man sich bewegt, wenn ich länger sitze wird es frisch.

Muss vielleicht doch noch mal überlegen, wo ich noch extra isolieren kann. Ich hasse diese Heizung, die mal funktioniert und dann wieder zickt ohne dass man wüsste warum.

...aber Du plärrst echt hartnäckig zum Ra, oder?? Wer weiß, ob Du nicht doch ein paar Grädchen schaffst...! hihi...

Wenn ich mir was zum Anbeten aussuchen müsste, dann die Sonne. Die paar heissen Tage im Somer verzeihe ich der Sonne gern, wenn sie dafür im Winter öfters mal wärmt.

Allerdings glaube ich nicht an Götter. Die Sonne ist mir dennoch wichtig, als Lebensspender für unsere Welt.

• so einer hier hockt zwischen den Lüftungsdüsen auf dem A-Brett

und das ist wirklich genug :mad:

504703438320.png

OKeh, der geht. Erinnert hart an Mr. Meiersturz Snoopy, heute morgen gegoogelt...Bad Ass against the Red Baron.

Der einzig wahre Held meiner Kindheit.

• Zurück
    Oben Unten