Was habt ihr heute geerntet?

Ach so, es gibt nur einen Stiel, aber zwei Popos.:grins:

Was ist denn ein "Tomatodrom"?
Oh man, meine Kollegen haben am Samstag zu wenige gefuttert. Das war nur eine vorübergehende Lösung... :rolleyes:

• 1 Himbeere, die anderen werden in den nächsten Tagen reif sein.

Bei einigen Tomaten bin ich mir nicht sicher, ob sie bereits reif sind. Es könnten gelbe Tomaten sein. Eine ist schon sehr dick und rund, wächst nicht mehr, lässt sich aber noch nicht vom Stängel lösen

Meine Freundin ist sich auch nicht sicher, ob es gelbe Tomaten sind. Ihre sehen auch so aus.
    Wir warten ab, was in den nächsten Tagen passieren wird.

• Ach lustig, den kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank Leimenbach!

Ach ja, geerntet habe ich bisher:
    5 Zucchini (an zwei Pflanzen, die produzieren ohne Ende).
    paar Tomaten (schätze 2 kg, habe noch nicht gewogen). Koche jetzt erstmal Pflaumenmarmelade.

• Hatte ich denn schon erwähnt, dass ich gar keine rohen Tomaten esse?
    Probegegessen werden die von meinen Kiddies. Ich liebe alles warme mit Tomaten, aber roh gehen die bei mir eben nicht. Allerdings gibt es für mich nix schöneres, als die Tomaten aufwachsen zu sehen und zu versorgen.

Hihi, geht mir genau gleich. Nur bleibt bei mir nichts mehr zum kochen übrig, seit ich meinen Mann kenne. Der futtert die alle vom Strauch weg :O

• Hihi, geht mir genau gleich. Nur bleibt bei mir nichts mehr zum kochen übrig, seit ich meinen Mann kenne. Der futtert die alle vom Strauch weg :O

Musste halt mehr anbauen :grins:

Heutige Ernte:
    3,6 kg Tomaten
    4 Paprika

Weil ich außerdem noch über 200 Tomaten- und Paprikapflanzen gießen musste, bin ich leider nicht mehr zu der Bohnenernte gekommen.

• Mir ist heute ein bisher übersehener größenwahnsinniger Zucchino in die Finger gefallen, mit dem man ein Ferkel erschlagen könnte: 4140 g! Kann man den überhaupt noch essen? Hab mich bisher nicht mit dem Messer drangetraut. Was mach ich damit? :confused:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/essen-trinken/71950-ketchup.html

Ketchup wie in Beitrag 13

oder Zucchini napoli & calabrese

Zucchini würfeln und gesalzen in einer Schüssel mit einem Teller beschwert 24 Stunden ziehen lassen. Das Wasser danach abschütten. Dann mit etwas Essig vermengen und wieder abgedeckt 24 Stunden ziehen lassen. Auch diese Brühe wieder weg schütten. Die Würfel dann mit Gewürzen und oder einigen kleinen Peperoniestücken vermengen und in Gläser füllen. Wenig Luft dazwischen lassen und dann mit gutem Olivenöl auffüllen. Ich habe die Gläser nachher noch im Wasserbad erhitzt. Meine kalabreser Nachbarin sagt, ihre Oma macht es seit gefühlten 100 Jahren ohne Abkochen und es sei noch nie was schlecht geworden.

Mir ist heute ein bisher übersehener größenwahnsinniger Zucchino in die Finger gefallen, mit dem man ein Ferkel erschlagen könnte: 4140 g! Kann man den überhaupt noch essen? Hab mich bisher nicht mit dem Messer drangetraut.
    Was mach ich damit? :confused:

Essen, da gibt es doch viele Rezepte?
    War sicherlich eine 'Keule', Grund weshalb ich die gelben Runden anbaue fürs
    Nachessen. Nur darf man auch die Runden (Balls), auch nicht vergessen :grins:.

Geerntet wurde Tomis, Knobis und Papris, sweet.
    Pete.

Heute sind meine Kartoffeln raus gekommen.
    Das Laub war bereits braun.

Von 2,5kg Pflanzkartoffeln gab es knapp 25kg.
    Sorte war Linda.

Ich bin zufrieden.

:d

1,2 kg Tomaten (hatte keine Lust alle durchzugehen, mache ich morgen). Tomatengesamternte bisher 72 kg.

2 Zucchini
    500 g Bohnen
    Ananaskirschen

Essen, da gibt es doch viele Rezepte?

Na denn is ja gut. :grins:Ich fürchtete schon, so ein Monster wär jenseits der Essbarkeit ... wird also morgen angestochen. Da vor allem die untere Hälfte einen höchst appetitlichen Durchmesser hat, werd ich Marmis Zucchini-Cordon bleu machen. Mit dem Rest ... mal sehen.

Heut hab ich komische Tomaten geerntet. Sorry, ihr Tomatenkenner, ich bin erst im 2. Anbaujahr und hab bisher null Ahnung, zumal ich die Pflanzen von einem Kumpel bekommen habe, der sie selbst angezogen und nicht etikettiert hatte. Ist eine so dunkle Sorte, dass ich die Tomaten zwischen all den rotfrüchtigen Pflanzen erst gar nicht gefunden habe ;), also dunkelbraun, nach unten etwas grünlicher werdend, innen sehr dunkelrot ... Mann, waren die lecker! Sowas von süß! Aber harte Schale, die sich jedoch leicht ablöst. Die leckersten Tomatenbrote meines Lebens! :d

Bohnen
    Zucchini
    Tomaten
    Blumenköhlchen
    ...
    IMG_0266[1].jpg

• Zurück
    Oben Unten