Was habt ihr heute geerntet?

Schmecken die Birnchen Dir nicht Leimbach? Du kannst sie auch halbieren und einfrieren, erst auf einem Rost dann in einen Beutel umschütten. Dann kannst Du sie im Winter fein auf die Pizza legen. Mache ich mit überzähligen Cocktail auch so.

Doch, die schmecken schon, nur sind es einfach zu viele zum einfach so essen. Die Soße davon schmeckt auch richtig lecker, da sie beim Kochen richtig eindickt und sehr aromatisch ist.
Dass man Tomaten auch einfrieren kann, wusste ich nicht. Außerdem ist unser TK-Schrank schon übervoll mit Spinat, Mangold, Bohnen, Erbsen, Brokkoli usw. Trotzdem vielen Dank für den Tipp, werde es mal mit ein paar probieren.

• 1 Zucchini,
    1 Piccolino,
    1 Radieschen,
    5 Zebrinos
    IMG_0751.jpg

• Tomaten,
    Tomaten,
    Tomaten,
    Tomaten,
    Tomaten,
    Tomaten,
    Tomaten,
    Tomaten,
    Tomaten,
    Wir werden davon erschlagen owohl ich sie nicht vor Regen schütze und auch von Oben mit der Kanne gieße.
    soviel kann ich an Unsere Nachbarn die ja auch welche haben nicht verteilen.

Es reicht

• 4 Feigen
    2 Handevoll Tomis, rot + gelb
    eine Zucchini, gelb u. rund
    1x Papri rot-grün
    reichen - mit Beilagen. für geschmackvolles Abendessen.
    Pete.

Anhänge

• Ernte 31-08-15.jpg
      Ernte 31-08-15.jpg
      282,1 KB · Aufrufe: 91
  • Heute mal von fast allem etwas geerntet, was der Garten momentan hergibt:
    ein paar Stangensellerie
    Handvoll Tomaten
    Handvoll Radieschen
    1 Petersilienwurzel
    1 rote und 1 gelbe Bete
    3 Gurken
    einige Brokkoliröschen
    1 Aubergine
    2 Äpfel
    Ernte31082015.JPG
    ...nur das Feierabendbier wächst leider noch nicht so gut, aber wir arbeiten dran: unser Hopfen hat schon 4 Dolden! :-P

4 kg Tomaten
    3 Melonen

IMG_8207.jpg

Ich bin nur mal kurz hier und da zum Pflücken hingegangen. Hätte sicher mehr pflücken können. Aber ich hatte parallel den Ketchup eingekocht. Morgen muss ich das mal systematisch machen.
    Und ich muss dringend die Dörte anwerfen.

Tomaten,
    Tomaten,
    Tomaten,
    Tomaten,
    Tomaten,
    Tomaten,
    Tomaten,
    Tomaten,
    Tomaten,
    Wir werden davon erschlagen owohl ich sie nicht vor Regen schütze und auch von Oben mit der Kanne gieße.
    soviel kann ich an Unsere Nachbarn die ja auch welche haben nicht verteilen.

Es reicht

Ketchup, Soße, Trocknen, Marmelade. Ich bin schon lange am verarbeiten. Da die Nachbarn im Mai von mir Pflanzen bekamen, brauchen sie auch keine Früchte....

• Ich hoffe ich langweile nicht:
    7,3 kg Tomaten
    2 Zucchini
    paar Paprika
    Tomatillos
    Falläpfel

IMG_8214.jpg

Tia, die Kartoffelernte war dieses Jahr vielerorts übertrieben gut, das rückt dich dann wieder in die Verhältnismäßigkeit. Also mach dir keine Sorgen! :grins:

Also auch ich Ernte fleißig Tomaten, Zucchini, Kräuter und ich hatte jede Menge Beeren( Heidelbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren und Taybeeren) aber die Beeren wurden sicher 90% von den Wespen gefuttert, das war Wahnsinn, man konnte echt von einem Tag auf den anderen nicht mehr an die Sträucher ran, hab mich soooo geärgert, wäre echt ne super Ernte gewesen....

• Zurück
    Oben Unten