Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Ja auch wir warten sehnsüchtig auf Regen.
    Der Garten macht überhaupt keinen Spaß mehr.
    Alles ist braun und verdörrt und die Risse im Boden werden immer breiter und tiefer.
    Ich gieße nur noch die Topfpflanze, denn bei allem anderen nützt's eh nichts mehr.
    Wenn es nicht bald ausgiebig regnet, wird der Rest an Pflanzen, die das Unwetter und den Hagel überstanden haben, auch noch hinüber sein.

• Das tut mir wirklich leid bobbycharly. Das der Boden wegen Trockenheit aufreißt habe ich hier noch nie gesehen.:confused:
    Ich hoffe das es bei euch nun reichlich regnet.;)

Du hast richtig gelesen. So falsch wie die Wetterprognose für heute war selten eine. 30°, der Himmel garniert mit Quellwolken, vormittags eventuell kleine bis heftige Schauer und Gewitter, nachmittags wieder sonnig, hatte es geheißen.

Stattdessen: 17° (siebzehn!!!), der Himmel durchgehend maulwurffarbig und Dauerregen mit kurzen Unterbrechungen, Gewitter keine. Von wegen schöner Nachmittag. 10 Minuten vor Untergang kam plötzlich noch eine freche Ätsch-Sonne raus! :mad:

(Ja, sorry, dies ist nicht der Wetterthread. Wollte endlich auch mal spammen ... ;))

Das tut mir wirklich leid bobbycharly. Das der Boden wegen Trockenheit aufreißt habe ich hier noch nie gesehen.:confused:
    Ich hoffe das es bei euch nun reichlich regnet.;)

Ich hab wegen der monatelangen Trockenheit Anfang Juli Erde voller Unkraut aus Pflanzkübeln komplett in der Form des Kübels rausziehen können, die waren, weil wir Lehm haben haben (und nur der zieht sich so zusammen und kann aufreissen) jetzt 1 cm kleiner als der Kübel selbst, Das Zeug hat jahrelang darin gewuchert und nichts ausser regelmäßiges Schneiden hat geholfen.

Das hab ich auch noch nicht erlebt. Die Elbe hat noch 65 cm in Hauptfahrrinne.

Wenn das kein Winterhochwasser gibt, so wie die Gletscher schmelzen, können wir von einem Wunder sprechen.

Suse

Ja, auf den Wetterbericht kann man sich z.Z. nicht verlassen.
    Für gestern hat er Gewitter und Regen vorausgesagt. Am Spätnachmittag hat es mal etwas gewindet und einige Wölkchen sind aufgezogen.
    Ich hab alles, was nicht niet- und nagelfest ist, in Sicherheit gebracht, nach dem der letzte Regen bei uns ja in ein Unwetter ausgeartet ist.
    Aber Fehlanzeige, der Wind hat die paar Wölkchen weg gepustet und heute erstrahlte der Himmel wieder in makellosem Blau und der Planet strahlte mit über 30 Grad auf uns hernieder.

Ich danke euch allen für euer Mitgefühl
    und warte weiter auf Regen, Regen, Regen................

• was heißt hier Übeltäter????

SEitenlang jammert ihr über Regen und Kälte und dann komm ich daher .. und es passt euch wieder nicht ...

also jetz weiss ich auch nimma wie ich euch Germanen beglücken kann ...

SEitenlang jammert ihr über Regen und Kälte und dann komm ich daher .. und es passt euch wieder nicht ...

also jetz weiss ich auch nimma wie ich euch Germanen beglücken kann ...

Mit etwas mehr Gleichmäßigkeit, Fini!, das reicht schon. Bessere Verteilung der vorhandenen Gaben aus dem Wetterkanister und wir sind alle glücklich. Das kann doch nicht so schwer sein!?
    :grins:

`s Finchen ist halt ein sprunghaftes Wesen, da is nix mit Gleichverkanisterung.
    Ich tät ja morgen glatt 50 l/m² nehmen, von mir aus auch auf einen Rutsch.
    Hauptsache Waaaaasser!

Versteh dich. So ging's hier auch 3 Monate hintereinander zu. Alle Wassertanks leer, Risse im Boden, dass man bis kurz vor Australien sehen konnte und Leitungswasser an die wichtigsten Gewächse kippen musste.

Vom Kannenschleppen kriegt man aber Schimpansenarme, Plattfüße und Bandscheibenvorfälle, daher musste schließlich vorbeugend der Gartenschlauch ran, und als der zum täglichen Gebrauch einfach da liegenblieb, wo er sich grad schlängeln mochte, weil das ständige Aufundabrollen langsam albern wurde: da hat's am 4. Tag endlich geregnet. Wahrscheinlich um den rumliegenden Schlauch lächerlich zu machen.

pffff .. und dann schick ich euch Regen und dann nörgelts erst wieder herum .. kenn ich euch doch ....

• Zurück
    Oben Unten