tina1
0
Niet
Das ist doch eine russische mit deutschen Sprachkenntnissen![]()
Verstehe, hier geboren und nicht mit Migrationshintergrund.

Niet
Das ist doch eine russische mit deutschen Sprachkenntnissen![]()
Pyromella: Ach eine Erdbeerpflanze braucht doch nicht viel Platz, suchtest du nicht nach einer Idee für deine Hängeampel? Das wäre doch eine, passen gut 3 rein :grins:
Angeblich soll man ja mit seinen Pflanzen sprechen.
Hast du denn russisch mit ihr gesprochen?
Übrigens das sch... Regen Wetter geht mir voll auf die Nerven, gestern geh ich schön mit 2 Einkaufstaschen beladen an der Hauptstraße lang, LKW kommt in einem riesem Tempo und platsch war ich von oben bis unten nass
Das machen die doch mit Absicht schön durch die Pfützen fahren :schimpf:
Ich hoffe am WE wird's wieder besser!!!
Meine kl. Zucchini für den Balkonkasten bringt bisher nur männliche Blüten hervor, komisch, dachte immer gerade so gekauftes Saatgut wäre speziell auf weibliche Blüten gezüchtet.
Na ja , kann man nichts machen aber schön klein bleibt sie, wäre perfekt für einen Balkon nur was nützt es wenn ich keine Zucchini habe :d
Dann noch die erste Russian Black, also das war definitiv mein letzter Versuch mit den russischen, die schmecken alle gleich, zwar nach Tomate aber eher uninteressant.
Versuchs mal so: Zwei Zucchini + Stangenbohnen in einen großen Kübel. Versuche die eine Zucchin nach links hängen zu lassen, und die andere nach rechts, dann kommen sie sich nicht so in die Quere, und sind doch nicht so alleine. Die Stangenbohnen, um den Kübel möglichst gut zu nutzen, und weil die Höhe über den Zutschnicki noch frei ist.
Na toll, ich bau die bähhhh schmeckende an und dir schenk ich die leckere , hab ich ja wieder gut gemachtDie Black Prince sind doch auch eine russische Sorte? Ich hab die dieses Jahr (aus den Samen, die Du mir geschickt hattest) und sie schmeckt mir sehr gut.
Jetzt nicht mehr, jetzt leben da 6 Hauswurze.
Die leben doch auch unter den Erdbeerblättern sehr gut :grins:
Vielleicht hätten sie mit Vodka gegossen werden wollen.
Das ist es!!! Das hab ich vergessen :grins:
Ich habe im vergangenen Jahr die großen Blüten abgeschnitten, kopfüber aufgehängt und über den Winter haben sich die Kerne entwickelt.
Dieses Jahr hatte ich den getrockneten Blütenkopf als Deko liegen, an dem sich die Vögel bedient haben.
Meine diesjährigen Sonnenblumen sind eine bunte Mischung aus verschiedenen Farben und mit vielen Blüten. Da habe ich auch schon 2 abgeblüte Köpfe abgeschnitten und im Moment auch ohne Wasser in kleinen Gläsern stehen.
An den Schnittstellen ist bisher nie etwas passiert und den neuen Blüten bzw. der Pflanze tut es gut. :grins:
Also, Du kannst mit gutem Gewissen den verblühten Kopf abschneiden.
Pyromella: Ach eine Erdbeerpflanze braucht doch nicht viel Platz, suchtest du nicht nach einer Idee für deine Hängeampel? Das wäre doch eine, passen gut 3 rein :grins:
Jetzt nicht mehr, jetzt leben da 6 Hauswurze.![]()
Bei mir muß alles wenigstens drei Tage ohne mein Eingreifen überleben. (Besser mit Tonkegeln eine Woche, ich will doch auch mal in Urlaub.)