Billas Schnackschnack-Zackzack

• Irgendwie ist das Gewitter nur in den Vororten runtergekommen. Hier ist es jetzt einfach nur schwül - ich schau, daß ich das Nötigste im Labor fertig bekomme und fahre dann nach Hause. Mir fällt gerade siedend heiß ein, daß ich vergessen habe, die Rollläden runterzumachen. Ich sollte also vor 14.30 Uhr, wenn die Sonne voll auf meine Fenster brät, daheim sein und genau dieses Braten verhindern.

Marmi, viel Spaß mit deinen Engländern, überlass denen doch das Frühstück machen. Brittish breakfast - das Beste, das die englische Küche hervorgebracht hat.
    (I only dislike blackpudding and whitepudding for breakfast.)

• Ich hatte Glück. Im Urlaub sowohl in Irland als auch in Schottland hatte ich eine Freundin mit, die dieses Zeug mochte. Wenn ich es also nicht schnell genug geschafft hatte, dieses Zeug abzubestellen (mußte in Irland ja erst mal rausbekommen, wie das Glibberzeug heißt), dann habe ich es an sie abgeschoben. Ich hatte nach einen full brittish breakfast allerdings immer den Eindruck, etwas quer im Magen zu haben, was mich bis in den Abend von jeder weiteren Nahrungsaufnahme abhielt. Bacon mag ich, mit den Würstchen kann ich leben, Spiegeleier sind klasse und besonders gut ist das Frühstück in Gegenden, wo es baked beans dazu gibt. Wir haben uns ja nur hin und wieder das bed and breakfast gegönnt und sind sonst durch die diversen Hostels gezogen, auch eine gute Möglichkeit, um Leute kennenzulernen.

• Wir haben uns ja nur hin und wieder das bed and breakfast gegönnt und sind sonst durch die diversen Hostels gezogen, auch eine gute Möglichkeit, um Leute kennenzulernen.

Ja, das ist klasse! Ich krieg gleich Reiselust, wenn ich das so lese.

Ich hatte nach einen full brittish breakfast allerdings immer den Eindruck, etwas quer im Magen zu haben, was mich bis in den Abend von jeder weiteren Nahrungsaufnahme abhielt.

Du, das ist ja auch der Sinn von dem Zeugs: Du sollst danach nix mehr essen müssen, sondern ab kurz nach dem Frühstück trinken können bis zum nächsten Frühstück.

:grins:

Moin Hajo!

Wenn du noch heißen Kaffee möchtest, dann bediene dich.
    Für den Eiskaffee müssen alle warten, bis nach dem Mittagessen - ich hab eine Kanne kaltgestellt, die sollte bis dahin brauchbar sein. Hier entwickeln sich jedenfalls Eiskaffeetemperaturen. Ich geh jetzt Mittagessen - Mensa mit den Kollegen.:rolleyes:

Sehr warm und schwül, auch hier über 30°

Später sollen Regenschauer kommen, wäre schön. Aber das Wetterradar sagt, all die Regengebiete ziehen westlich an uns vorbei, zumindest bislang :(

• Guten morgen :)

Ich hoffe auch schwer. Mit der Montage meines Solarmoduls muss ich eh noch warten bis der Akku da ist. Bis dahin plane ich mal die Kabelführung und so Sachen.

Der Akku wird frühestens am 23. verschickt, sagte der Händler. Es gibt wohl Probleme mit dem Lieferanten. Einerseits mag ich das Warten nicht, andererseits ist jetzt genug Zeit all die anderen Dinge zu planen.

Ich brauche noch passende 12V LED module für die Lichtkammer.

Der Eiskaffee ist fertig! Ich stell drei Gläser auf die Theke, nehme mir selbst eins und pack den Nachschub in den Kühlschrank, ja?

images

Es war ein Fehler, mit in die Mensa zu laufen, jetzt weiß ich, wie warm das draußen ist. Ich will jetzt nur meine Arbeit abschließen und nach Hause fahren, bevor ich hier den Hitzschlag bekomme.

*sluuuuuuuuurrrrrp*

Prima :)

Es bleibt spannend. Ich habe passende LED Module gefunden und bestellt. Wenns klappt dann kann ich die Lichtkammer umstellen, und dann wahlweise über das Solarmodul oder einen Transformator mit Netztstrom versorgen.

Lecker! Danke, Pyro. :pa:

Oh ja, pack dich lieber heimwärts und steck die Füße in einen Eimer mit kaltem wasser, bevor du da draußen aus den Latschen kippst. *sorg*

Bei uns kamen schon vier Tropfen Regen runter. Sind prompt unterwegs verdunstet, war ja klar...naja, einige kamen unten an, und jetzt duftet der sommerwarme Boden so schön.

Ich gab auf. Links und rechts regnet es, aber hier nicht. Auch die aktuelle Vorhersage macht keine Hoffnung mehr.

Momentan sin ein paar Wölkchen am Himmel, anonsten brennt die Sonne, wie sie es die letzen Wochen schon getan hat.

Die Sonne brennt,
    heiser als
    man sie kennt.

- Peter Schilling, Alarmsignal

Ich hab's aufgegeben, mich drüber zu ärgern, dass ich bei Bruthitze nix einpflanzen kann. Statt dessen versuch ich, die Wärme in mir zu bunkern, und das klappt prima. Barfuß auf dem Pflaster und im Gras und so, mal Augen zu und durchatmen und richtig wahrnehmen.

Mein Problem ist, ich hab' die Gießerei satt. Vor allem im Moment würde ich lieber an anderen Dingen basteln, aber dann ist der Garten Ruck-Zuck futsch.

• Zurück
    Oben Unten