Warten auf Regen ...
Bevor ich hier in der Wohning gesotten werde, habe ich jetzt zur Selbsthilfe gegriffen und nach Nachbars Vorbild Hitzeschilde in die Fenster montiert.
Das Styropor hält die Wärme draussen, und lässt dennoch etwas Licht durch. Dort wo Pflanzen an den Fenstern stehen, kann ich nicht komplett verdunkeln.
Etwas was mich freut - endlich blühen die Flammenden Kätchen mal richtig. Hat lange gedauert, bis ch das raus hatte, wie sie gepflegt werden wollen. Wie bei allen Pflanzen die nur wenig Wasser mögen, das kann ich zuerst immer nicht glauben, und gieße dann zu viel.
Auch das rankende etwas links ist cool als Deko
Und da es heute zu warm ist, um im Freien zu arbeiten, habe ich den marsianischen Steinstängel noch mal etwas überarbeitet.
Ich bin nicht sicher ob das besser ist als vorher, vor allem mit der Farbgebung des Stamms bin ich nicht recht zufrieden, aber ich glaube ich lasse es jetzt so, und starte lieber wieder ein neues Bastelprojekt. Die letzten venusischen Perlenblumen wollten nicht so recht, vielleicht wird es Zeit für einen neuen Versuch.