Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Stupsi, ich freue mich für, dass es nicht zu schlimm war und es bei euch ein wenig abgekühlt hat.
Bei uns hat es heute Nacht minimalst geregnet und ein wenig Wind, das war alles. Momentan haben wir schon wieder 33 Grad und Sonnenschein.
Dir einen erholsamen Sonntag!

• Das wünsch ich dir auch!!
    Kommt bestimmt noch, sollen heute von Westen nach Osten die Gewitter durchziehen bis zum Abend.
    Hier kommen sie ca. alle Stunde durch und es wird schon wieder dunkel, das wars noch nicht.

Wir brauchten soooo dringend den Regen, man wurde schon aufgefordert Strassenbäume zu gießen, aber es soll bis Dienstag noch eine Hitzewelle kommen mit fast 40 Grad :d danach wird's wohl kühler.

Ich mag ja echt gerne Sonne und wärme aber DAS war zu viel die Woche, das machte keinen Spaß mehr :(

Sehe gerade die Unwetterwarnung für NRW gilt auch noch für heute Nachmittag und heute Nacht, dann warte ich mal mit dem rausstellen ab, die schreiben immer noch von überfluteten Kellern, Sturm etc...

Muss eh etwas umbauen, Pflanzentausch im Hochsommer, meine Johannisbeeren sind nämlich jetzt alle in meinem Bauch :D dann mach ich das morgen früh.

Höre die ganze Zeit Tatütata und Sirenen und gerade lese ich das 2 Menschen hier im Ennepe Ruhr Kreis vom Blitz getroffen wurden die draußen waren :( das waren aber auch Blitze heute, echt nicht normal wie das gekracht und gescheppert hat, geht lieber nicht raus wenn es Blitzt!!!!

• Sei vorsichtig Stupsi, die zweite Gewitterwelle kommt ja noch!

Einmal abgekühlt hat es, aber jetzt heizt die Suppe gerade wieder hoch - ich denke, bei dir ist es ähnlich.

Ich hatte vorgehabt, zum botanischen Garten zu fahren, aber immer, wenn ich loswill, grummelt das nächste Gewitter. Ich denke, ich laß das bleiben und setz mich auf meinen Balkon. Dank Dach kann ich dort ja sogar beim nächsten Regen sitzen.

• Pyromella du hast eine gute Entscheidung getrofen, durch den Botanischen Garten laufen macht bei dem Wetter keine Freude, entweder man schwitzt sich tot oder muss Schutz vor dem nächsten Gewitter suchen.
    Warte noch bis Mittwoch, dann soll es angenehmer werden mit den Temperaturen.

Hier ist es heute ENDLICH zum aushalten, konnte die Nacht mal wieder richtig durchschlafen und nun kann man auch mal in der Sonne sitzen bei angenehmen ca. 27 Grad.

Gestern Nachmittag noch mal heftiges Gewitter hier , mit Orkanböen, alles flog durch die Gärten und ich dachte echt die Bäume kippen um, der Wind kam irgendwie aus allen Richtungen, vielleicht war das wieder so was wie ein kleiner Tornado, war irgendwie komisch.... aber wir haben hier noch Glück gehabt so wie ich es sehe wenn man sich andere Ecken NRWs ansieht wo Hagelschlag und umgekippte Bäume zu sehen waren.

Morgen solls noch mal rund gehen mit Gewittern nachdem die Temperaturen wieder auf 38 Grad steigen sollen aber danach solls angenehm werden, schon eher kühl mit 22 Grad, na mir solls recht sein, das war ZU heiß.
    Zieh ich mir abends lieber ne Strickjacke an aber kann tagsüber raus und sonnen, problemlos atmen und laufen :)
    Man bekam ja teilweise keine Luft mehr wenn man durch die Sonne musste.

Heute Nacht hat eine Mücke eine Blutpartie an meinem Bein gefeiert, ich werd bald bekloppt mit der Juckerei, 6 fette Stiche alle an der Wade.
    Was könnte noch helfen außer Essig?

Ich hatte ja schon oft Mückenstiche aber die hat echt dicke Knubbel Gift an den Stellen zurückgelassen, so was hab ich bisher nur in Griechenland mal erlebt wo schon richtige Moskitos rumschwirrten, keine Ahnung ob es einer war?

Hab ihr Tipps????

Kann ich jetzt davon ausgehen das sie genug Blut hat oder muss ich suchen ob sie noch da ist?

• Hast du Fenistil-Creme zu Hause, Stupsi? Bekommt man in der Apotheke.
    Mir hilft die eigentlich immer.
    Die Stiche anschließend noch kühlen, lindert auch den Juckreiz.

LG Katzenfee

Die hilft bei mir nicht mal gegen die kleinen Stiche, nach 2 Minuten juckt das mit der Creme wieder.

Gabs da nicht ein Heilkraut ?
    Hauswurzsaft oder Schachtelhalmsaft oder so was....?
    Ich hab es vergessen..... :(

Aloe ist gegen Verbrennungen aber versuch ich jetzt auch mal :grins:

Ohh Aloe ist schon mal gut, kühlt und juckt erst mal nicht mehr, mal schauen....

Die Pflanze sollte echt jeder zu Hause haben, hat mir schon wertvolle Dienste geleistet bei kleinen Verbrennungen, auch Sonnenbrand, Blatt abschneiden und aufgeschnitten auflegen so das dieses Gel auf die Haut kommt, es kühlt und kleine Verbrennungen heilen ruck zuck ab.

Bei frischen Stichen soll es helfen, eine frisch angeschnittene Zwiebel draufzudrücken. Diesen Tipp habe ich selber noch nie ausprobiert, entweder merke ich die Stiche zu spät, oder es ist keine Zwiebel in der Nähe.

• Zwiebel stinkt so :D aber hilft bei Wespenstiche das weiß ich ,mal schauen, wenn die Aloe nicht hilft (obwohl es juckt nicht mehr im Moment und schwillt auch ab) dran probiere ich das , danke!

• So und nun noch ein paar Blumenfotos bevor das nächste Gewitter kommt und vielleicht alles hin ist.....

Die sich von allein gesäte Sonnenblume aus dem Vogelfutter, die Blüte ist seit gestern auf
    Anhang anzeigen 471808

Meine Fuchsie , da dachte ich schon sie ist hin nachdem ich sie zu früh rausgestellt hatte und noch mal Frost abbekam aber sie hat sich wunderschön erholt
    Anhang anzeigen 471806

Und meine Lilien blühen auf
    Anhang anzeigen 471807

Dafür pass ich nicht mehr drauf :mad:

Ich sag ja nächstes Jahr definitiv weniger!
    Stupsi will sich wieder im liegen Sonnen damit auch der Bauch mal braun wird, wenn ich abends vor dem Spiegel stehe das sieht voll doof aus, braune Beine, braune Arme und der Rest weiß :(

Hi, hi das kenne icha uch.
    Ich darf ja nicht viel in die Sonne und beim Hautscreening hat die Ärztin mich verdutzt gefragt, warum ich so "einseitig" braun sei. *lach*
    Sooo eine Frage erübrigt sich doch eigentlich, nicht wahr?:D

Ist eigentlich nur im Freibad ein Problem, denke ich. Bei sind nur die Arme und das Gesicht braun, weil ich fast die ganze Zeit in T-Shirt und langen Hosen unterwegs bin. Aber das fällt normalerweise auch nicht auf, ausser z.B. beim Schwimmen.

Zwiebel stinkt so :D aber hilft bei Wespenstiche das weiß ich ,mal schauen, wenn die Aloe nicht hilft (obwohl es juckt nicht mehr im Moment und schwillt auch ab) dran probiere ich das , danke!

Stupsi, Zwiebel riecht zwar ein bisschen, ist aber am besten bei Mückenstichen, weil der Schwefel der Zwiebel antibakteriell wirkt, desinfiziert und der Juckreiz weggeht.
    Aloe ist auch gut, lindert aber nur den Juckreiz.

Also, Zwiebel aufschneiden, in ein dünnes nasses Tuch und auf den Stichen an der Wade fixieren.

Wenn Du heute Nacht nach Zwiebel `stinkst ´ macht die Mücke einen Bogen um dich und lässt dich in Ruhe ;)

Mensch, was sind denn dieses Jahr für komische Stechviecher unterwegs...
    Mein Hausmittel gegen Stiche aller Art ist: Aussaugen, dann Zitrone drauf und mit dem Fingernagel ein x in den Stich drücken. Letzteres ist wahrscheinlich absolut sinnlos, aber was die Omma einem beigebracht hat, kann ja nur gut sein :D

Mich hat letztens auch beim Bearbeiten meiner Palette irgendetwas in die Lippe gestochen. Das war aber sicher keine Mücke. Ich hab den Stich oder was auch immer auch gar nicht gemerkt, sondern erst das furchtbare Kribbeln und Brennen in der Lippe, der ich dann beim dicker werden zugucken konnte. :D
    Sofort ausgesaugt, Zitrone drauf und nach 2 Stunden war fast alles wieder normal.

Das mit den Zwiebeln hab ich aber auch schon oft gehört. So oder so hoff ich, dass die Stiche dich bald nicht mehr zu sehr ärgern.

Liebe Grüße:cool:

Das mit den Zwiebeln hab ich aber auch schon oft gehört. So oder so hoff ich, dass die Stiche dich bald nicht mehr zu sehr ärgern.

Letztes Jahr hatten die Stinkwanzen eine Vorliebe für Stupsis Balkon entwickelt. Scheinbar gibt es jedes Jahr was neues.

Normalerwiese bin ich auch so ein Fliegen-Opfer, aber dieses Jahr habe ich bislang Glück.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.