Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Stinkwanzen hatte ich schon ganz vergessen, haben sich ja erledigt da sie die Birke gefällt haben :(

Also Zwiebel hat nix geholfen,stinkt mir auch zu sehr :D, mein Trick aufkratzen und Essig drauf weil das Gift dann flüssig wird und man es rausdrücken kann (so hört das jucken auf ) hat auch nichts gebracht, Aloe hilft auch nur kurzfristig.....ja nun muss ich das wohl aushalten, merkwürdige Viecher die da unterwegs sind......

Ob es noch Gewitter gibt?
Hier kam nur ein kleiner Regenguss runter, danach Temperatursturz von 35 Grad auf 25 Grad, dann wieder Sonne únd nun ist es ist immer noch recht warm.

• Mhhh, sieht nicht mehr nach Gewitter aus der Himmel aber ich laß mal alles unten stehen, hab keine lust heute Nacht auf den Balkon zu flitzen :grins:

Die hatten ja wieder Unwetter angesagt aber ich glaub dieses mal kam nix.....

• Kann auch nicht laufend meine Pflanzen einräumen.
    Über die wertvolle Blutblume habe ich über Nacht eben vorsichtig einen Eimer gestülpt. Die anderen Pflanzen müssen da halt durch. Ich hoffe die Front ist durch und es gibt keinen Hagel mehr.

• Geht mir genauso :grins: hab mir gedacht da müssen sie jetzt durch, nur mein neues Pflaumenbäumchen steht im Wohnzimmer, das wollte ich nicht opfern da es noch so weiche Zweige hat :)

Mal ne Frage an alle die Kohlrabi haben, müssten die JETZT schon eine Knolle haben?

Hab 2 durchgebracht aber bisher seh ich nur Blätter und ein Miniminiverdickung wo eine Knolle sein sollte?

• Am 8. war voll das Unwetter angesagt und es kam nichts, nur ein Regenschauer und gestern :d ..... ich war gerade an der Arbeit da ging es draußen rund, was da an Wassermassen runter gekommen ist....heftig.

Gut das ich meinen Balkon inzwischen Sturmfest umgebaut habe, gefällt mir zwar weniger gut so wie jetzt alles steht aber es ging nicht anders um einiges festzubinden damit ich nicht immer bei jedem angesagten Unwetter das Wohnzimmer voll stehen habe :D
    Wenigstens stützen sich die Pflanzen jetzt etwas gegenseitig und es kann soooo schnell nichts mehr umfallen.

Stand zwar einiges schief und krumm als ich heimkam aber keine Schäden zu melden und das ist das wichtigste :grins:

Wenn doch noch jemand was zu den Kohlrabi weiß bitte melden!!!

Mal ne Frage an alle die Kohlrabi haben, müssten die JETZT schon eine Knolle haben?

Hab 2 durchgebracht aber bisher seh ich nur Blätter und ein Miniminiverdickung wo eine Knolle sein sollte?

Hallo Stupsi, mein Vater hat - glaube ich - dieses Jahr Kohlrabi. Ich fahre am Wochenende hin und kann dann gerne mal nachschauen. Das Ergebnis bekommst du dann leider frühestens Sonntag Abend.

Das ist lieb von dir und reicht völlig :pa:

Ich will nur bei dem wenigen Platz nicht Blätter züchten die keine Knollen bilden :grins:

Wenn ich definitiv weiß es klappt wieder nicht mit meinen selbst vorgezogenen dann fliegen sie nämlich raus und ich pflanz lieber noch ein paar Radieschen wo ich auch was von habe :)

Meine erste Tomate wird rot, freu mich schon das ganze Jahr auf leckere Tomaten :)

So wie das Wetter heute ist, warm und sonnig und nicht zu heiß kann es von mir aus bis Dezember bleiben, einfach nur herrlich :)

Ich hab heute morgen versucht meinen Balkon aufzuräumen da es langsam selbst mir zu viel wird aber es wurde zu warm als die Sonne raus kam.....muss da die Woche noch mal ran.

Die großen Tomaten wuchern ohne Ende und tragen nur wenige Tomaten.
    Ich bleib jetzt bei den Minis und der Black Cherry für den Balkon.

Die Inka Gurke schlängelt sich über den ganzen Balkon :d ,definitiv keine Pflanze für einen Balkon, die gehört in einen Garten wo sie sich ausbreiten kann und die Gurke schmeckt mir auch nicht gut, sehr Geschmacksneutral,die kleine mex. Minigurke war viel viel leckerer, als Naschgurke kommt die definitiv nächstes Jahr wieder auf meinen Balkon.

Tja und dann das Topinambur, definitiv auch vieeeel zu groß/hoch für den Balkon.
    Werd ich auch nur noch unten im Beet pflanzen.

Meine ET die rot sein sollte :rolleyes: und bleiben durfte da sie so gelb/rose ist riecht schrecklich, gibt's da Unterschiede beim Duft???
    Jetzt weiß ich nur nicht wie ich den riesen Topf nach unten bekommen soll von der 2.Etage in den Garten denn töten will ich sie nicht aber die kommt weg, nee ein richtig penentranter Parfüm Geruch, dabei mag ich die ETs und deren Duft sonst soooo gern.....

• So wie das Wetter heute ist, warm und sonnig und nicht zu heiß kann es von mir aus bis Dezember bleiben, .....

Oh ja, da stimm ich dir vollkommen zu, Stupsi!
    Und anschließend darf dann gleich der Frühling kommen, nää! :grins:

Hattest du die Vilma schon mal, Stupsi?
    Die Tomate bleibt wirklich handlich klein - ich hatte sie sogar schon mal in Balkonkästen gepflanzt.

LG Katzenfee

• Hallo Stupsi, musst dich anscheinend auch ganz schön, durch deine Pflänzlein schlängeln.
    Musst mir mal helfen, ET ist für mich so ein "Außerirdischer" der immer so gerne nach Hause möchte.
    Den hast du ja sicher nicht auf dem Balkon?:grin::grin::grin:

Ne, Spässle beiseite was bedeutet die Abkürzung. Ich habe sicher etwas überlesen!

Oh ja, da stimm ich dir vollkommen zu, Stupsi!
    Und anschließend darf dann gleich der Frühling kommen, nää! :grins:
    Hattest du die Vilma schon mal, Stupsi?
    Die Tomate bleibt wirklich handlich klein - ich hatte sie sogar schon mal in Balkonkästen gepflanzt.
    LG Katzenfee

Nein die kenn ich nicht, hast du da Saatgut von? Dann können wir ja was tauschen???
    Für die großen Tomaten ist der Balkon einfach zu klein, muss ich lassen.

Hallo Stupsi, musst dich anscheinend auch ganz schön, durch deine Pflänzlein schlängeln.
    Musst mir mal helfen, ET ist für mich so ein "Außerirdischer" der immer so gerne nach Hause möchte.
    Den hast du ja sicher nicht auf dem Balkon?:grin::grin::grin:
    Ne, Spässle beiseite was bedeutet die Abkürzung. Ich habe sicher etwas überlesen!

Sorry ja meinte die Engelstrompete :)
    Außerirdische auf meinem Balkon hab ich noch nicht gesehen, aber wer weiß....:grins:

Ich glaube, bei Stupsi ist ET eine Engelstrompete.
    Jawoll, meinte sie.....:D

AHA, das würde auch den ,,Duft'' erklären. Ich hab schon lange keine ET mehr, brauch am Abend keinen Geruch mehr nach ,,gewischten-Böden-in-öffentlichen-Gebäuden'' :schimpf:

Meine weiße roch total lecker und die Blüten hielten auch wesentlich länger aber diese einfach nur schrecklich :(

Da es hier heute morgen bewölkt ist hab ich losgelegt....
    2 Müllsäcke voll Grünzeug :d aber nun sieht man meinen Balkon wieder halbwegs....

Die ET (Engelstrompete) ist nun tot, ich konnte sie nicht mehr sehen noch riechen, man muss sich auch mal von was verabschieden können, war halt eine Fehlinvestition, nicht zu ändern.

Hab jetzt noch den Ableger von der weißen, den ich eigentlich Emmi besorgt hatte und dann ist die Geschichte mit Stupsi und den ETs zu Ende.
    Mir reichts damit :mad: , pflanz ich lieber wieder ne Physalis von der Größe her, da kann ich wenigstens von naschen :)

Hallo Stupsi!

Ich sollte doch mal nach den Kohlrabi schauen. Also, bei meinem Vater haben die schon recht dicke Knollen, und das, obwohl die Rehe reichlich vom Laub abgefressen haben. Aber vielleicht ist deine Balkonsorte auch einfach langsamer?

Liebe Grüße, Pyromella

Katzenfee: Das ist doch nicht schlimm, das Saatgut von Tomaten hält mindestens 5 Jahre :)

Pyromella: Habs mir gedacht, danke für die Info.
    Denke auch man sollte wenigstens schon einen Knollenansatz sehen, dann fliegen die auch raus, nur Blätter brauch ich nicht :grins:

Pflanzbert: Ja wenn man absolut keine Freude mehr dran hat sollte man sich trennen. Was Arbeit macht stört mich nicht aber da ich nur wenig Platz habe möchte ich schon sinnvolles hier haben was mir neben der Arbeit auch Freude macht :)

Es regnet immer noch aber ist nicht kalt, hoffe nur das bald mal wieder die Sonne scheint denn ich möchte keine Braunfäule bekommen oder Mehltau, das geht immer sehr schnell bei feuchtem Wetter.
    Die Pflanzen freut es aber, sie erholen sich sichtlich von der Hitze und gelbes wird wieder grün :)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten