Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir nicht. Die Monster bleiben, und ich muss wieder kämpfen oder fliehen. Ich habe schon mehrfach gegen die Wand oder das Schränkchen neben dem Bett geboxt, wenn die Kämpfe in die Aufwachphase gingen, einmal habe ich sogar den Kopf gegen die Wand geschlagen als ich einem Monster einen Kopfstoß verpassen wollte, weil es mich umlammert hatte und ich die Arme nicht bewegen konnte. Tatsächlich zweimal - beim zweiten mal war ich dann wach und mir wurde klar, warum das Monster von dem Kopfstoß so wenig beeindruckt gewesen war; wenn es doch hart ist wie eine Wand :d

Ich glaube, neben mir zu schlafen ist gefährlich. Und sei es nur wenn ich träume dass ich Torwart bin, und dann mal eben die Decke aus dem Bett grätsche, um ein Tor zu verhindern. Das ist auch schon passiert.

• Du solltest dein Bett mit Kissen umpolstern, vielleicht werden dann auch die Monster weicher :D

Das ist schon krass wenn man real um sich schlägt, das hab ich selten aber ist mir auch schon passiert das ich um mich geschlagen habe oder getreten, tja da muss der Nebenmann mit leben :D
    Das Gute ist wenn du mal ne richtige Wut auf deine Freundin hast oder einem Freund dann kannst du ihm/ihr Nachts eine Scheuern und morgens sagen ach tut mir Leid, hab wohl wieder schlecht geträumt :D :-P

• Ja Stupsi, was machst du denn für Sachen? Ich wünsch dir gute Besserung! Das sind ja echt üble Zustände, wenn immer alle krank werden, aber man nichts ändern kann.
    Ich denke auch, dass du dich nach was anderem umschauen solltest. Auch wenn's schwierig ist, was zu finden.

• Hallo Trixi, schön das du auch wieder mal da bist :)

Ich such schon fleißig weiter, mal schauen was sich ergibt.

Hab gestern und heute meine ersten Johannisbeeren gegessen, njam njam lecker :grins:
    Trotz Vogelklau waren noch genug da, die Alustreifen haben aber bisher gut geholfen ODER die essen sich jetzt an den reifen Kirschen ringsrum satt, kann auch sein.

Hab gestern eine Tomate weggemacht, die war ganz unten am Stamm eingerissen, hab ich auch noch nicht gehabt aber da ich ja alle doppelt habe da meine Bekannte mir ja keine angenommen hat wegen Umzug ,war es nicht so tragisch.
    Was man direkt an freiem Platz bekommt wenn eine weg ist.....:grins:

Also nächstes Jahr mach ich nur noch die Black Cherry und 2-3 kleine Sorten, auf dem kleinen Balkon geht das einfach nicht gut mit den großen Tomaten, da muss ich mich mit abfinden.
    Außerdem finde ich mittlerweile wieder mehr gefallen an blühenden Pflanzen, werde definitiv wieder viel mehr Kräuter und Blümchen pflanzen.

Meine Ringelblumen hatten schon wieder heftig Mehltau, musste ich auch abschneiden, die bleiben bei mir echt nur davon verschont wenn ich sie Regengeschützt anpflanze.
    Sobald es mehrere Tage regnet haben sie den Befall, jedes Jahr.
    Ist das bei euch auch so?

• Wenn ich hier in der Gegend mal spazieren gehe sehe ich bei den Eigenheimbesitzern immer die Ringelblumen ganz nah am Haus stehen, ich denke die mögen wirklich keine Dauernässe.

Flockenblumen sind das diese blauen auch Kornblumen genannt?

Flockenblumen sind das diese blauen auch Kornblumen genannt?

Ja, das sind blauen, manchmal auch violetten. Ich dachte immer es seien Kornblumen, aber irgendjemand hat mir dann gesagt, dass meine hier Flockenblumen seien, und Kornblumen sind ein wenig anders.

Meine Ringelblumen sind mitten in den Beeten und haben keinen Regenschutz.

geordnetes_chaos.jpg

Da hinten wo es so orange aussieht :-P

Flockenblumen nennt man auch kleine Kornblumen, die hab ich auch, in weiß, rose und blau blühen sie.
    Da hab ich bisher noch nie Mehltau dran gehabt, komisch wie unterschiedlich das ist.
    Vielleicht liegst am Standort?

Nächste Woche soll es ganz warm werden, freu mich schon auf die lauen Sommernächte und ich hoffe ich seh dann mal wieder ein Glühwürmchen, hab ich schon sooooo lange nicht mehr :(

• Glühwürmchen habe ich auch schon lange nicht mher gesehen, zuletzt im Garten meiner Eltern, als mein Vater noch lebte, das müssen jetzt mehr als 25 Jahre her sein ..

Gerade gelernt - Flockenblumen ist die allgemeinere Gruppe. D.h. Kornblumen sind spezielle Flockenblumen, aber es gibt auch Flockenblumen, die keine Kornblumen sind.

Es gibt viele verschiedene Flockenblumen, und im Moment bin ich verwirrt welche Sorte es jetzt ist. Eventuell doch die Kornblume, vielleicht auch die Berg-Flockenblume. Ich tendiere zu letzterer. 500m Höhe könnte es hier haben, ich wohne eher weiter oben, und der Stadtteil ist mit 438–549m Höhe angegeben. Ein irrsinnig buckliges Gelände, stängig geht es auf und ab, und das meist steil.

• Das ist glaube ich die große Kornblume, ich hab früher immer Gasblume dazu gesagt und Mo hat mir mal den lat. Namen davon gesagt ,den ich natürlich wieder vergessen habe :grins:

Hatte nämlich Saatgut davon gesucht,
    find die sooooo schön.
    Leider hat es nicht geklappt mit dem aussäen als sie mir welches geschenkt hat.

Wenn du was über hast schickst du mir ein paar Körnchen mit den Tomaten, bettel bettel :grins:

Wenn du was über hast schickst du mir ein paar Körnchen mit den Tomaten, bettel bettel :grins:

Ich habe noch Samen vom letzten Jahr, glaube, und es stehen noch einige Blumen, da kann ich nach neuen Samen schauen. Ausserdem müssten sie noch mal treiben und im Herbst noch mal blühen.

Ich schick' Dir welche auf jeden Fall :)

Ohh danke, da freu ich mich :)

So nun geh ich mal schlafen, wünsche dir und allen anderen natürlich auch ein schönes WE!!!

Hab endlich mal einen Samstag frei nach vielen Samstagen arbeiten :grins:
    Bis bald mal....

Das ist glaube ich die große Kornblume, ich hab früher immer Gasblume dazu gesagt und Mo hat mir mal den lat. Namen davon.....
    Leider hat es nicht geklappt mit dem aussäen als sie mir welches geschenkt hat
    Mensch Stupsi,
    Warum sagst denn nix??????... :confused:

Mo, die bestimmt noch welche hat....

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten