Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Hallo Aloevera
Mag sein, habe auch Eisbegonien zwischen den Rosen, aber dafür haben wir keine Kaninchen mehr, die an den Pflanzen knabbern.
gegen wildverbiß gibt es aber noch andere möglichkeiten, ich würde doch eher den stil wahren.
lg. aloevera

• AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Franz du biste ja echt gut .;)
    Normale Blumenerde enthält Dünger und verbrennt für gewöhnlich die ersten Faserwurzeln, so das der Steckling meißt abstirbt.
    Ein Steckling hat mit 30 cm zuviel Verdunstungsfläche und verliert zuviel Wasser um eine Wurzelbildung zu fördern.
    Zum bewurzeln benötigen die meißten Stecklinge einen warmen Fuß, unter anderen auf jeden Fall Passionsblumen und diese bilden normalerweise bis zum Frost hin Knospen.
    Deine Ausfallquote ist nicht verwunderlich, aber weit du was?;)
    Ich finde deine Versuche Klasse und wenn du Freude daran hast und sogar der ein oder andere Steckling doch bewurzelt, dann ist das doch einfach wundervoll Franz.:pa:

Natürlich hat jeder seine Ansichen und der eine mag jene Blumen auf dem Friedhof und nicht im Garten, oder umgedreht?;)
    Für mich gibt es in meinen kleinen Reich dabei keine Überlegungen. Ich schaffe auch Rosensträuße oder Lilien und andere Blumen die ich mag auf unser Familiengrab um es zu schmücken.
    Es wachsen auf den bunten Gräbern die schönsten Gartenblumen und in den meißten Gärten ja auch.

@ aloevera
    Mein Stil ist kunterbunt, duftend, alles was gefällt und glücklich macht.;)

hast Du immer noch Probleme? Bei mir geht das nun einwandfrei....

(oder fuchsen Dich die schönen Bildchen?)

Schöne Bildchen gibt´s woanders mehr als genug,
    und da brauch ich nicht fast 30 Sekunden warten, bis die Seite fertig geladen ist.
    Und tschüss.

Das sind alles verschiedene französische Malerrosen jolantha.
    Wenn du eine bestimmte meinst dann sag mir bitte welche.
    Ich geb dir dann gern den Namen.

Auf den letzte Bild zB. das ist die Claude Monet

Schöne Bildchen gibt´s woanders mehr als genug,
    und da brauch ich nicht fast 30 Sekunden warten, bis die Seite fertig geladen ist.
    Und tschüss.

liegt das am Abload-Service?
    Könnt es durch das Hochladen direkt von Festplatte auf SErver behoben werden?

Finde die Malerrosen auch wunderschön! Besitze aber selber keine, leider und habe auch keinen Platz!

2h3yeef.jpg

Die hier meine ich :)

Das ist die französische Malerrose Claude Monet, jolantha.;)
    Sie ist jedes Jahr eine kräftige Pflanze und ein starker Blüher, was ich eigentlich von den meistem Malerrosen in meinen Garten behaupten kann.
    Sicher spielt der Standort eine große Rolle.:)
    Sie steht ab Nachmittag bis Sonnenuntergang in voller Sonne und ich halte den Boden feucht.
    Auch wenn es viele Rosenliebhaber gibt die ihre Rosen nicht gießen, verzeichne ich mit dieser Pflege immer gute Wachstums und Blüherfolge.
    Gedüngt wird sie einmal im Frühling mit Rosendünger und dann noch einmal nach der ersten Abblüte, ca mitte bis Ende Juli mit Blaukorn.

Auf Deinem letzten Bild kommen die Farben aber nicht so getrennt voneinander vor.
    Hätte ich nicht gedacht, daß es die gleiche Rose ist.
    Gefällt mir aber immernoch :)

Entschuldige bitte jolantha.:pa:
    Die auf dem letzten Foto war eine Grimaldi und auf deinen kopierten Bild ist die Claude Monet und im Forengeburtstagsthread ist die Henri Matisse;)

Diese Nacht hat es so wunderbar sanft geregnet und ich muß heute nichts gießen,
    nur Bilder von meinen verregneten Blumen machen.;)
    Leider schadet das Wasser den Blüten und sie faulen und welken schneller ab, aber vorerst schauen sie traumhaft aus.

meine Rosen :)

Einfach mal mit einen lächeln durchträumen..Kuschelrock an :cool:

23lfqt2.jpg

3127axf.jpg

34gx8ih.jpg

6dwq2w.jpg

qnpbht.jpg

2881jc4.jpg

6ozn7p.jpg

vnz4vn.jpg

1qfv3t.jpg

15q90eu.jpg

dcbsjc.jpg

311wav9.jpg

2cpoktc.jpg

281xzdf.jpg

14xm6h.jpg

2dc8wew.jpg

33f3tab.jpg

2z9k6ti.jpg

2utp75d.jpg

5agh34.jpg

15r0bc5.jpg

2ns6n9c.jpg

dw6l5.jpg

f2998w.jpg

:cool:

Wölkchen gerade mit den Regentropfen gefallen mir deine schönen Rosenbilder immer besonders gut.
    Bei uns hat es viel zu wenig geregnet um die Erde mehr als oberflächig zu benetzen.
    Vllt kommt ja doch im Laufe des Tages ein wenig Regen dazu. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten