Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mache ich gerne, Wolke.
Eben habe ich noch weitere Blüten entdeckt.
Noch sind sie klein, aber das wird!!!
Gestern habe ich eine scharfe Chili von meiner Freundin geschenkt bekommen. Die Blätter sollen scharf und "beißend" sein, meine Freundin rät davon ab, die Blätter anzufassen. Es soll die schärfste Chili sein, die es gibt.
Die ist bei mir genau richtig!
O-Ton Frau Spatz:
Ich bin scharf und stinke!
Scharf = Chili und dergleichen
Stinken = Knoblauch
Also Frau Spatz, so scharfen Chili mag ich ja nicht. So höchstens bis Grad 6-7!
Hast jetzt einen Habanero oder den Schärfsten gar einen Bhut Jolokia. Der ist ja fast schon eine "Waffe"? (grins)
Habe den gerade mal nachgelesen, weil ich ihn nicht kannte.
Ich habe keine Ahnung, welche Sorte es ist, Joa.
Meine Freundin weiß es auch nicht. Sie hat die Chilipflanzen von einem Bekannten.
Die Tochter hat die Blätter angefasst und dann brannten ihr die Finger und die Lippen, da sie probieren wollte. :grins:
Sobald die Chili reif ist, kann man hoffentlich feststellen, welches scharfe Ungeheuer wir beherbergen.
Ich mag und esse gerne scharf. Viele meiner südländischen Freunde wundern sich, dass ich so scharf essen kann. In Restaurants wundern sich die Bedienungen oft, wenn ich fröhlich das scharfe Zeugs futtere.
Wohl dosiert schmeckt es herrlich!
Obwohl ich auch schon so scharf gegessen habe, dass vom eigentlichen Essen nichts mehr zu schmecken war. Das war dann doch etwas zu viel des Guten.
Es geht doch nichts über ein paar nette Scoville zum Essen.
Zwar nicht aus dem eignen Garten, aber trotzdem köstlich.
Wir waren gestern mit Freunden hier essen - Klick.
Vorab haben wir noch eine einstündige Führung mitgemacht, die sehr informativ war. Danach gab es dann Spargel satt.
Ich hatte nur Spargel mit Sauce Hollandaise und Spargelsalat. Die anderen Sachen habe ich nicht angerührt. Als Abschluss gab es noch ein köstliches Dessert.
So voll wurde der Teller von den Angestellten im Spargelhof-Restaurant gemacht. Ich war 3 x an der Spargelausgabe.
Heute habe ich die 2,4 kg Spargel verarbeitet, die noch im Preis enthalten waren. Ein Teil Spargel kam in den Backofen, aus dem anderen Teil habe ich Spargelcremesuppe gemacht.
Köstlich!
Oh, in meinem Spatzen-Garten muss ich auch mal wieder tätig werden und den Garten mit Fotos aufhübschen!
Ohne Fotos geht das ja nicht.
Ich habe gestern einige Igel-Häufchen im Garten entdeckt und war wirklich froh darüber. Vor einigen Tagen lag ein toter Igel in unserer Straße und ich habe befürchtet, dass es "mein" Igel ist.
Der watschelt hoffentlich nur zwischen dem Wassergraben und meinem Garten hin und her.