ich liebe den Gardasee so sehr, da verzichte ich tausendfach auf Malediven, hatten dort ein 300 Jahre altes Haus in den Bergen bei Muslone über Gargnano und als wir da waren im Oktober hatten wir 30 - 35 Grad ( ungewöhnlich für die Zeit ) und kein Touri weit und breit, ausserhalb der Saison ebend
nun wollte ich mal im Sommer nach Italien, wegen der tollen Märkte mit Sommerobst und dem Geruch, dem Blühen der Pflanzen etc und leider wiess ich auch das es dort bestimmt denn im AUgust voll sein wird
hab grad den Ort nicht im Kopf , aber unser Haus liegt direkt am Wasser , also ca 200 m entfernt über eine Strasse, unser Haus soll kmplett mit Blauregen bewachsen sein und massig Orleandr haben, bin echt auf den Garten gespannt
ach die engen Strassen machen mir schon Angst , zumal mein Mann so einen breiten Geländewagen fährt, aber da muss er denn durch und mich kutschieren, ist es dort auch so, wenn man um die Kurve fährt das man hupen muss ( war am Gardasee bei Tremousine gang und gäbe)
ich hab nur gehört das der See noch italienischer und besser sein soll als Gardasee aber im Prinzip wohl das selbe man ich freu mich schon vor allem auf die Pflanzen ,Palmen und die Inseln mit den Zitrusbäumchen:d