Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Meine schönsten Gartenbilder..

@wolke,
hallo, weißt du, ob die beiden, von dir genannten gärtnereien auch versenden?
dann würde ich gerne mal über beide im internet nachschauen, suche auch noch besonderheiten.
liebe grüße von aloevera:o

Hallo liebe aloevera

Ich weiß das die "Ossigärtnerei" im Netz publik ist. Gern gebe ich dir einen Link dahin, damit du dich erkundigen kannst .

http://www.felgentraeger.com/

Der Gartenmakt in Delitzsch macht keinen Versand.;)

• AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Ganz, ganz wundervoll, Wolke! Du, die gelb gefüllte mit der vorwitzigen Biene ist goldig. :grins:

Ich werd deinen Rat mal beherzigen mit dem Herausnehmen der Tulpenzwiebeln. Mir ergeht's jedes Jahr genauso, wie du es beschrieben hast. Und in einem Opa-Gärtnerbuch habe ich kürzlich dasselbe gelesen: Rausnehmen. Mordsarbeit! Aber gut, ich versuchs mal. Schlimmer kanns nämlich nicht werden.
    :grins:

Daher: Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:

Dankeschön und ein schönes Wochenende wünsche ich dir und allen Gartenfreunden auch.:cool:

Ganz, ganz wundervoll, Wolke! Du, die gelb gefüllte mit der vorwitzigen Biene ist goldig. :grins:

Ich werd deinen rat mal beherzigen mit dem Herausnehmen der Tulpenzwiebeln. Mir ergeht's jedes jahr genauso, wie du es beschrieben hast. Und in einem Opa-Gärtnerbuch habe ich kürzlich dasselbe gelesen: Rausnehmen. Mordsarbeit! Aber gut, ich versuchs mal. Schlimmer kanns nämlich nicht werden.

Daher: Dankeschön.
    Ich doch auch DANKE meine Billa..:pa:

Deine gefransten Tulpen sind einfach toll :)
    Ich wünsche mir, irgendwann mal so gut fotografieren zu können :pa:
    aber mit ner bohrmaschine komm ich besser klar, als mit dem Fotoapparat :D

Bohrmaschine ? Wenn ich das drauf hätte wäre ich stolz, aber leider ist dieses schwere Ding überhaupt nicht meins.
    Danke dir.;)

Danke für die frühlingsfrohe Tulpenschau, Wölkchen. :grins:

Die weiße mit dem roten Rand find ich sehr schick, solche werd ich mir auch mal besorgen. Die wuschelige rote auf deinem allerersten Bild der Serie hatte ich auch mal, aber von den 10 Stück ist keine mehr übrig. Leider, denn sie dufteten so phantastisch. Bin aber zu faul, im Herbst die Zwiebeln rauszunehmen, zumal ich sie gar nicht fände, weil dann alles von Stauden überwachsen ist.

Schönen Sonntag!

Danke Rosabelverde :cool:

Es ist wirklich ein ganz schöner Aufwand , deshalb mache ich das nur mit den schönsten Tulpen.
    Die ganz alten Sorten bedürfen keine solcher Mühen. Sie sind jeses Jahr wieder da und blühen auch.
    Irgendwie sind die anders , denn sie verschwinden nicht.:grins:

Um den Pool sieht es momentan noch etwas nackisch aus.
    Die Dahlien für die Steingefäße sind aber schon gekauft.
    Möchte sie ja am liebsen schon rein pflanzen, aber es könnte ja noch Frost kommen.:rolleyes:

Eine Abdecknoppenfolie soll jetzt dafür sorgen das daß Wasser nicht so schnell schmutzig wird und sich schneller aufheizt. Zudem freue ich mich das keine Insekten mehr drin ersaufen.;)

348sfvk.jpg

2urugdx.jpg

Die Magnolienblüten der Yellow River ähneln aufgeblüht etwas der Magnolie Grandiflora. Wenn diese bei mir blüht gibts auch Bilder. :o

Diese Narzisse hat das gewisse Etwas.

2nbardl.jpg

ein richtiges Wawuschel

2jbo110.jpg

n1ul94.jpg

------------------------------------------------------

14ke5xi.jpg

se3wr7.jpg

so strahlend..

hx40pi.jpg

24glzec.jpg

die Hunds Zahnlilie hat nun auch mehrere Blüten geöffnet.

2ugicnm.jpg

rotes tränendes Herz

1zgxkkk.jpg

2v3imig.jpg

Elfenblumen sind auch wieder gekommen

1g3vpk.jpg

1ymj38.jpg

und die Hängeulme blüht

2qdzx29.jpg

und nun wieder raus in den Garten :?
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonnentag :cool:

Herrlich Dein Garten Wolke! Da steckt viel Liebe drin:o:o:o

viel liebe und viele, viele euros:o
    liebe grüße aloevera:o:o

Oh dankeschön ,so macht es Spaß den Garten zu zeigen.:?

Hallo Wolke!
    Es macht auch spaß durch Euren Garten zu gehen. Wie viele Magnolien stehen denn im Garten? Bei den Nachbarn steht eine, ist schon ein riesen Teil.

Wow… Wow…. Wow…. Super schöner Garten :grins:

Ich habe mich durch die tollen Bilder geguckt und die Texte gelesen … Ein solches Gartenparadies mußt Du mit anderen teilen :pa:
    Ich glaube, ich verbringe dieses Jahr meinen Urlaub bei Dir ;)

Ein herrlicher Garten mit wunderschönen Pflanzen. Tulpen mag ich besonders gerne.

Fast noch besser gefällt mir diese riesige hellblaue runde Pflanze, die einen anscheinend auch verschlucken kann.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten