schnell mitgetrabt....:grins::grins::grins:
Nicht daß Du mir noch drohst....:grins:
Nicht daß Du mir noch drohst....:grins:
Es war die Allianz
....Was mein Kleinlappen hinter der Stirn so alles speichert...
Merde, und ich dachte, es waren so teuflisch kleine, in Allollol badende Kirschen, .
komm wir hocken uns an die Theke und zischen ne Gerstenkaltschale![]()
Warst jetzt schon beim Nachbarn?
Aber die eigentliche Frage dieses postings hat wieder einmal keiner verstanden.
"Nektarinenbaum tot Nachbar Schuld?"
oder anderst fomurliert. Musste der Nachbar damit rechnen, dass sein Flieder abbrechen könnte und hat er seine verkehrssicherungspflicht vernachlässigt?
Ja, Du hast Recht, muss mal bei Gelegenheit schauen, ob´s im WWW noch auffindbar ist.
d, da hat man wenigstens bei der Altersdemenz auch was zu verlieren! Wäre doch echt doof, man bekäme Demenz und da wär gar nix da, was "demenziert" werden könnte. Wäre total vergeudete Demenzitis.
Doch Thomash, diese Frage haben alle verstanden, und alle so beantwortet, daß das keine Fall für eine Schuld- oder Unschuldsfrage ist, sondern ein Fall für die Frage, ob du mit deinem Nachbarn weiter in Frieden nebeneinander leben möchtest - wenn miteinander nicht geht. (Nein, niemand muß damit rechnen, daß sein Flieder spontan durchbricht, das tut der nämlich ohne Sturm nicht einfach.)
So lange du innerlich alles was sich in den letzten Jahren (oder sind es sogar Jahrzehnte?) ereignet hast, immer noch für dich aufzählst, wie du das oben tust, gibt es nur einen, der darunter leidet, und das bist du. Du ärgerst dich so heftig, daß du diese Dinge immer wieder für dich hochholst, aber damit tust du nur dir selber weh. Ein Freund von mir hat mir einen sehr weisen Spruch beigebracht:
"Das ganze Leben ist ungerecht - aber bedenke, nicht nur zu deinen Ungunsten."
In diesem Sinne friedvolle, versöhnliche Grüße,
Pyromella
Und jetzt mal wieder zum THEMA: War der Flieder krank oder nicht!!!!!
Und ehrich gesagt muss mir niemand erklären wie ich mit Menschen umgehen muss, denn das kann ich besser als 90% der Menschheit.
Ja spielt das jetzt eine Rolle oder nicht?![]()
Bei einem kranken Baum trägt der Nachbar die Sicherungspflicht. Er hätte also einen kranken Flieder fällen müssen, damit nichts passiert.
Bei einem kranken Baum trägt der Nachbar die Sicherungspflicht. Er hätte also einen kranken Flieder fällen müssen, damit nichts passiert.
Haut es einen gesunden Flieder beim Sturm um, ist es höhere Gewalt, der Nachbar ist schuldlos.
Dafür muß der Nachbar erst mal ahnen, daß sein Flieder krank ist - sonst wird nämlich bald alles, was höher als ein Grashalm ist, gefällt - und solche Gärten wollen wir doch alle nicht, oder?