Sunfreak's kleinste Saison 2015

Man muss sich nur mal ordentlich aussch... Dann ist man das Problem los... So meine Erfahrung... Ich mein, ich hab mir ja nicht den Magen verdorben oder so. Nur etwas gegessen, welches Privileg ich dazu nur am Wochenende habe. Ein Jammer für einen Schwaben!

Jetzt brauch ich erst mal 'n Schnaps... Ich bin vollgefressen bis obenhin...

Und trotzdem schlank wie 'ne Bohnenstange... Muss ich an der Stelle so anmerken, gerade als Informatiker scheint mir das sinnvoll...

PS: Bis ich zu Zwieback greife, muss es mir wirklich richtig elendig gehen. So richtig. ;)

Grüßle, Michi

• ahhhhh.....ja....die sind auch in meinem Kurs....mache gerade eine Umschulung zur Mediengestalterin :-) Die IT Sachen machen wir mit den Fachinformatikern zusammen...

Ah, auch nicht schlecht. Mediengestalter wär auch 'n Job, der mir Spaß machen würde. Leider fehlt mir dazu die Kreativität... :rolleyes:

Grüßle, Michi

Bewundere das auch immer sehr, wenn Leute auf Knopfdruck kreativ sein können. :)
    Ich kann schonmal kreativ sein... aber eben nicht auf Knopfdruck, das wäre für mich also beruflich recht schwierig. :grins:

Aber Michi, nicht alle Informatiker sind dick. Mein GG war immer gertenschlank und hatte eine sportliche Figur, und eine andere Bekannte, die Informatikerin ist, ist dünn wie eine Bohnenstange... Ich denke diese Klischees sind mittlerweile doch bisschen überkommen ;)
    Ich jedenfalls denke bei "Informatiker" definitiv nicht an jemand Übergewichtigen. ;) (oder an einen "Geek" oder "Freak", denke das war früher alles ein bisschen extremer. :D)

• Na-ja, nur bei Freak kann ich mich nicht rausreden. Ich habs ja schon im Nickname. :grins:

Aber ich bleib nur meinem Charakter treu... ;)

Aber haste recht: Die ganze Klasse ist recht leichtgewichtig. Das habe ich so noch nicht betrachtet. ;)

Grüßle, Michi

• Die Suppe ging ungestreift durch Magen und Dünndarm hindurch, hab ich das Gefühl. Dafür entfaltet die nun ihre ganze Sprengkraft in meinem Dickdarm. Ich fühl mich wie 'n Balloon.
    Grüßle, Michi

HAste kein Schwedenkräuter??? Musste Dir unbedingt mal ansetzen bei dieser Esskultur. Und ich würde Dir nicht empfehlen Gerichte mit Steckrüben zu Essen, wenn so'n bisi Tütensuppe Dich schon aus dem Konzept bringt.
    Mensch. Vielleicht isste nächstes Mal lieber Handkäs mit Musik, das schmeckt wenigstens, da lohnt sich die Musik!

Na ja, aber man muss bedenken, was in den Tütensuppen alles drin ist... Glutamat (Nervengift), andere chemische Stoffe & Co... da kann nichts natürliches wie z.B. Steckrüben etc. mithalten. ;)
    (Solches Zeug nicht zu vertragen ist sicherlich kein Indiz dafür, dass diverse Gemüsearten nicht gehen könnten. ;))

• Ist doch super.....eine neue Verallgemeinerung :-) IT´ler sitzen immer im Keller und züchten Tomaten :-)

Das können nicht die paar getrockneten Zwiebel allein sein, der ganze restliche Scheiß dadrin muss es sein was im Kombination miteinander reagiert...

Das hab ich mir auch schon überlegt...

Aber gut, niemand ist 1 Liter Suppe auf Ex... :grins:

Es sei dann man kocht nur für sich... ;)

Grüßle, Michi

Wieso fragst du? :rolleyes:

10/2014

Ist allerdings noch kein Alter, gut essbar...

Liegt nicht am MHD, haltbare Zwiebelsuppe löst den gleichen Effekt aus, garantiert. Zumindest bei mir.

Aber mittlerweile gehts mir wieder gut. Waren doch nur kurzfristige Störgeräusche.

Grüßle, Michi

• Achwas, erst, wenn ich Chilis ins Essen haue, wirds kriminell... :grins:

Aber ja, der Thread fängt ja mal wieder gut: "Tüten-Zwiebelsuppe und ihre Nebenwirkungen". Ohne es ihm übel zu nehmen, aber manch ein Leser wird dafür nur Kopfschütteln übrig haben. :grins:

Meine Überwinterungs-Chili geht es übrigens sehr gut. Ich bin mir nun sicher, dass ich sie garantiert durch den Winter bringen werde. Sie hat kaum Blätter gelassen. Und fängt an allen Triebspitzen zu wachsen an, auch Blütenknospen hat die Pflanze reichlich. Mal sehen, ob das Licht reichen wird zum Aufblühen.

Ist meine erste Winter-Saison ohne irgendwelche Krabbelviecher. Allerdings hab ich kürzlich auch 2 Marienkäfer entdeckt, ich fürchte die haben damit was zu tun!? Sonst müssten die doch schon längst verhungert sein...

So, ich geh aber ins Bett. Schade, dass das Wochenende schon wieder rum ist. :rolleyes:

Grüßle, Michi ... der jetzt schnell seine Schokolade auffuttert

Aber ja, der Thread fängt ja mal wieder gut: "Tüten-Zwiebelsuppe und ihre Nebenwirkungen". Ohne es ihm übel zu nehmen, aber manch ein Leser wird dafür nur Kopfschütteln übrig haben. :grins:

Nein, habe mich köstlich amüsiert!:o
    (Aber bei Tomaten & Co. kann ich nach wie vor überhaupt nicht mitreden...kauernde Tomate 2014 lässt grüssen...);)

Zwingt mich ja keiner 1 Liter Suppe zu machen. Aber nach Antibiotika gleicht die Darmflora einer Wüste. Da wollte ich nachhelfen.

Grüßle, Michi

Aber nach Antibiotika gleicht die Darmflora einer Wüste. Da wollte ich nachhelfen.
    Das kann ich nur bestätigen... aber besser nachhelfen kannst du da mit einem guten Biojoghurt (möglichst naturbelassen, keine speziellen "Mode-Bakterienkulturen"). ;)
    Oder Sauerkraut... oder Brottrunk.
    Zwiebelsuppe vielleicht, wenn frisch & selbstgemacht & ohne künstliche Zusatzstoffe (die wirken nämlich darmschädigend... perforieren die Darmschleimhaut noch zusätzlich...)

Hast du eigentlich schon Fotos von deinen Anzuchten? :)

Sauerkraut, auch 'ne Idee. Leider ist das Wochenende schon wieder vorbei. :grins:

Fotos hab ich noch nicht, wenn ich dran denk mach ich nachher welche. Aber erstmal werd ich heute säen.

Grüßle, Michi

Das ist ein guter Plan! :pa:
    Ich würd auch so gerne etwas säen... hab aber schon wieder Angst vor dem drohenden Platzmangel... :(
    Schade, dass ich niemanden kenne, der vier ausgewachsene Sweet Tiny Tigers gebrauchen bzw. beherbergen kann (eigentlich wollte ich ja nur EINE Pflanze... nicht fünf...:rolleyes:)

Wenn Du die Samen vor der Aussaat für 10min. bei 180° in den Backofen legst, kannst Du ganz entspannt schon im Januar säen, im Februar nochmal und hast trotzdem keine Platzprobleme.

Schmecken gebackene Samen denn? :confused:
    Im Ofen gebackene Tomaten finde ich lecker...

• Zurück
    Oben Unten